Zum Inhalt springen

Grau Weiße Grüße aus Mittelfranken (T6.1)


nowacamp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind neu California Camper aus dem Raum Mittelfranken und haben im November letzten Jahres unseren California Ocean in Candy-Weiß Ascotgrau bekommen.

Wir lesen schon länger mit und ich habe auch schon ein/zwei Beiträge geschrieben.

Aber wir wollten hiermit noch mal offiziell Hallo sagen!

 

Wie so manche hatten wir vorher einen Ducato Camper (Hymer Ayers Rock) und davor diverse anderen Campingmobile (Wohnwägen auch).

Dort hat mich aber immer gestört, dass diese den großen Teil des Jahres im Hof rumstanden (passten nicht in Garage). Als Alltagsfahrzeug waren mir diese zu groß und zu langsam.

 

Nur haben wir, wie schon geschrieben einen California Ocean (für meine Frau und mich) und für den Fall dass unsere zwei Söhne mitfahren, haben wir noch einen Eriba Troll 530 angeschafft.

Ich hoffe, dass wir nun die perfekte Kombination haben :) Leider kann ich auf Grund der aktuellen Umstände noch keine Erfahrungsberichte mit dem Gespann liefern.

Aber zumindest passt alles in zwei Garagen.

 

Viele Grüße, Andreas

 

 

 

 

 

IMG_0981_1.jpg

IMG_0985_1.jpg

IMG_0994_1.jpg

IMG_1279_1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas, 

wow, mega schönes Gespann! 

Klar, über Geld wollen wir mal vorsichtshalber nicht sprechen 😂

Aber du hast ja wahrlich alles schön beschrieben, weshalb dies eine durchaus interessante Kombination ist. 

Viele Grüße aus dem Nachbar Landkreis 😉

Grüße Björn 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas, Dein Bus ist schön anzuschauen, diese Farbauswahl habe auch ich bestellt doch leider muss ich weiter im Wartezimmer verweilen. Seit mehreren Wochen Auslieferung für 13 KW angezeigt, Doch glaube ich nicht daran. Umso schöner jetzt deinen Wagen zu sehen . Viele Grüße Achim 

Link zu diesem Kommentar

Ja der Preis... den kann man sich eigentlich nur über den Wiederverkaufswert schön reden (zumindest versuchen).

Der Eriba Wohnwagen ist auch ziemlich gut im Werterhalt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du recht. Mit Sicherheit zwei der am wertstabilsten Fahrzeuge in der Camping Welt...und zwei der schönsten 😉

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Ja, wirklich sehr schön.

Ist das die Original Markise?  Die Befestigung der Stangen am Fahrzeug ist mir neu. Gibt es da einen rechtlichen Vorteil beim "wildcamping" ? 

Link zu diesem Kommentar

Gott sei Dang, wieda a Frangk...... Herzlich willkommen

Link zu diesem Kommentar

Freut mich dass es euch gefällt 😀 War mir beim Bestellen etwas unsicher bei der Farbe, finde Sie aber super.

Ja, das ist die original Markise. Glaube aber nicht, dass diese Art der Befestigung beim "Wildcampen" Vorteile bringt. Markise draußen ist Markise draußen...

 

Zur Befestigung habe ich das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 benutzt. Die Rändelschraube habe ich aber durch eine andere ersetzt, da diese etwas zu breit war.

Am Fahrzeuge habe ich die entsprechenden stellen zum Schutz vorher mit Folie beklebt und über die linke Stange habe ich ein Stück Isolation von einem Heizungsrohr geschoben. 

(M6)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für das einsame Brompton lohnt sich der große Heckträger aber nicht so richtig ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Herzlich willkommen hier im Forum!

 

Noch einer aus Mittelfranken (auch wenn wir nur zugereist sind).

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nowacamp! Läßt sich bei Einsatz des Magneten, die Schiebetüre noch bis zum Einrasten öffnen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    StadtLandMeer RoLee snibid Laokoon Caliin Braja Duesenfritz WilliBrink magicrunman Oceandream calihope
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.