Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe Farbe/Lackierung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) Im frühen Sommer '21 wird es bei uns an die Bestellung des T6.1 Cali Beach Tour gehen. Wo wir uns momentan sehr schwer tun, ist die Entscheidung für eine Lackierung. Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht ausreichend fündig geworden.

Deswegen meine Frage bzw. Bitte in die Runde: Würdet ihr mir einmal ein Bild von eurem fahrbahren Untersatz mit Bezeichnung der Farbe zeigen? Super wäre, wenn dabei eine kleine Sammlung an Farbbeispielen entstünde, das würde mir und anderen mit Sicherheit auch weiterhelfen 👌

Wir tendieren momentan zu 2-farbig Reflexssilber/Indiumgrau oder 1-farbig Indiumgrau. Wir sind aber noch total offen und dementsprechend unentschlossen. Auch folieren wäre denkbar.

Vielen Dank und lieben Gruß,

Fabian

P.S.: Ausgeblichenes Stumpf-Rot wird es nicht, das hatte ich die letzten Jahre am T4 zu Genüge 🧐

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MarBo

1

• Maxi05

1

• Hexenkoch

1

• ShadesFF

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fabian,

im Wartezimmer T6.1 gibt es immer wieder Bilder von T6.1 Bussen in unterschiedlichen Farben.

da kann man u.a. Auch einen Fortanaroten Bus sehen und unterschiedliche 2 Farben Lakierungen, also von den 327 Seiten nicht abschrecken lassen und durchscrollen.

Mal ganz abgesehen von der Farbe, wann willst Du denn Deinen T6.1 in Aktion haben? 
Wenn Du Sommer 2021 bestellst kommt er nach allem was man jetzt an Wartezeit hört dieses Jahr sicher nicht mehr. 

Die die jetzt bestellt haben, haben Nov. 2021 als Liefertermin gesagt  bekommen.

Viel Spaß beim Farbe stöbern,

Sabine

PS: das Ausbleichen von roten Lackierungen hat man schon seit den T5 Bussen nicht mehr.

zumindest haben wir seit 6 Jahren einen santanaroten T5.2 und das rot ist kein bisschen ausgebleicht.

Salsarot nicht santanarot 😅

• 7 Monate später...

Hallo,

ich habe quasi eine ähnlich Frage zur Farbe. 

Hat denn jemand einen schwarzen Cali? Wie verhält es sich mit der Wärme im Bus? oder auch Starlight Blue. - dann würde wir ihn wohl eher in chrom (Kühler) auswählen.

Alternative wäre Indium Grau Metallic und dann beim Tuner - Schwarz Lack Kühler (Front und Felgen).

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gern auch über ein Foto zu den genannten Farben.

Viele Grüße Nicole

Die Farbe spielt für die Erwärmung keine große Rolle.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, das mit dem vermeindlichen AUFHEIZEN ist defintiv nicht der Fall. Es gab hier mal einen Thread dazu und wenn ich mich recht erinnere wurden da sogar die Temperaturen im Innenraum gemessen. Auserdem sind die Edition auch ale mit schwarzen Dach ausgestattet. 

Ich habe z.b. einen Starlightblue mit Candyweiss und einem Starlightblue folierten Dach. Ich kann zu vorher......als das Dach noch komplett weiss war, keinen Unterschied feststellen. 

Die Farbkombi mit Chromgrill oder ohne Chrom ist sehr indviduell zu sehen. Ich denke, dass ein rotes Fahrzeug mit schwarzen Kontrasten gut wirkt. Einen Indiumgrauen mit total schwarzen Grill finde ich stimmig wenn dann Felgen auch Schwarz sind so auch beim roten. Was mir z.B. ueberhaupt nicht gefaellt sind die Edition Aufkleber schwarz mit rot. Die passen m.E. wirklich nur bei sehr wenigen Farben.

Ich persoenlich bin ein Fan der zweifarbigen Lackierungen. So ist der Neue auch wieder zweifarbig bestellt. Die zweifarbige Lackierung ist zwar teuer aber m.E. besser als eine Folierung die auch gerne mal ueber 2.000,- kommt und die dann sowieso nur eine begrenzte Dauer hat (3-5 Jahre Haltbarkeit).

Gruss

Thomas

Hallo Fabian, da wir uns damals auch schwer taten, vergleichbare Fotos zu finden, habe ich mal ein paar Fotos unseres T6.1 in Indiumgrau hochgeladen und werde das nach und nach mal ergänzen. Ist ganz interessant zu sehen, wie unterschiedlich mache Farben bei Licht- und Wetter und "Verschmutzungsgrad" rüberkommen. Kann leider sonst auch nur einen halb-rosa T4 (ehemals rot) beisteuern 🙂 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Mountainbiker Ingo.A Bastix Zabaione

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.