Zum Inhalt springen

3er-Bank in Kombination mit Heckauszug und Kühlbox

chr-jakob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der oberste Chef der Finanzen hat Recht! Kannste dich glüclich schätzen. Nicht nur die Hand auf dem Geld sondern auch Köpfchen. 

Dem ist quasi nix hinzuzufügen.

Bearbeitet von Nickman_83

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht können wir uns drauf verständigen, dass die Wahl eines passenden Heckauszugs weder etwas mit Recht haben noch mit "Köpfchen" zu tun hat, sondern von den individuellen Bedürfnissen abhängt!?

Oder wie einigen uns darauf, dass wir nicht gleich eingeschnappt sind, wenn jemand eine völlig konträre Meinung zu einem Sachverhalt hat.

Der Ton macht die Musik! Ich bin weder eingeschnappt noch habe ich ein Problem mit anderen Meinung.

Habe im Verlauf geschrieben, was mein Anforderungsprofil an einen Auszug ist, der Cali primär im Alltag genutzt wird und ein 810er Auszug durchaus sinnvoller ist, wenn man in erster Linie Euroboxen laden möchte.

Nur gibt es hier eben kein Schwarz oder Weiß bzw. Recht oder Unrecht.

Erstmal Danke für die Antworten und vertragt Euch. ;) :D

Beim 800er Auszug ist die 3er Bank soweit vorgezogen, dass man quasi nur noch die Rückenlehne umklappen muss, um das Bett zu bauen?
Vom Grundsatz her könnte man den Auszug ja auch ausbauen, wenn man mal die Einzelsitze benötigt. Ich muss mir das nochmal überlegen.

Die Kühlbox (Dometic CF-35) steht bei uns übrigens mit dem Haltebrett von Maxxcamp hinter dem Fahrersitz, damit man immer da dran kommt.
Ich habe mir von einem kurzem Auszug eher die Kombination versprochen, dass er 1.) immer drin bleibt und 2.) ich gut an die Sachen dran komme, die beim "Campen" ggf. noch zwischen Bank und Auszug stehen bzw. liegen.
Das sind z.B. auch zwei Brunner Raptor XL Falt-Stühle in jeweils einer Transporttasche. Die Original-Stühle nutzen wir nicht, weil wir durchaus etwas "stabiler gebaut" sind und ich den Original-Stühlchen nicht traue. Die könnten mit der Belastbarkeit an der Grenze liegen. :D

Haushaltssachen packen wir bisher in eine Kunststoff-Box, die dann zwischen Bank und Kühlbox steht und unsere Klamotten ebenfalls in Kunststoffboxen "Marke IKEA", die dann auch im Kofferraum stehen.
Ich überlege auch auch, die Seitentaschen für die Fenster zu kaufen.

Ansonsten ist die "Alltrags-Variante" MFB ausgeklappt und 3er Bank dann soweit wie möglich nach hinten.

Wir machen mit dem Cali nur Touren mit maximal 2-3 Nächten. Für längere Zeiten haben wir dann eh noch unseren kleinen 8,49m Wohnwagen, der hinter den Cali kommt.

Bearbeitet von Frankie72

Achso, der Ton. Beim nächsten Mal schreibe ich leiser. Versprochen.

Alles gut, machen wir. Geht ja um die Sache nicht gegen eine Person.

Nein, die Schlafposition ist weiter vorne, dann kann man aber quasi schon nicht mehr zu viert am Tisch sitzen.

Die Position meiner Sitzbank entspricht grob der, wie sie bei dem 810er Auszug stehen würde. Habe hinter dem 640er noch rund 20 Zentimeter „Luft“ in der die kleinen Euroboxen 30x20, der Cadac-Grill in einer Schubladenwanne der 3er-Bank sowie ein Schlafsack steht.

Der Platz würde sich auch für die genannten Stühle anbieten, die stehen dann sicher zwischen Rückbank und MFB.

Also laut Herstellerangabe vom Calidrawer funzt das mit dem MFB UND Bank ganz hinten nur mit dem 740er. Ab dem 810er muss dann die Sitzbank vom MFB wegrücken. Das kann halt mal wichtig sein, wenn im mittleren Fahrgastraum maximaler Platzbedarf ist.

Nach ein paar Wochen Nutzung würde ich jetzt aber sogar eher den 1000er nehmen. Eben weil das immer noch mit der "Schlafposition" der Bank passt und man so hinten alles rausholt 😜🤣

Ohne Luft sogar nur mit dem 640er, siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Ja aber dann muss das MFB abgeklappert werden.

@Frankie72 schau doch mal ob jemand in deiner Nähe einen Auszug hat und schau dir das in live an 👍🏼

Edit: Der Shop vom Tom ist 105km entfernt, dann kannst du die verschiedenen Längen begutachten und sparst noch die Versandkosten ;) 

Bearbeitet von danshred

Das stimmt, aber diese Anforderung ...

... funktioniert nur mit dem 640er Auszug. Dann kann er die Bank mit ausgeklappten MFB bis dahin zurückschieben und es ist quasi bündig und ohne Luft (zwischen Bank und MFB).

Beim 740er begrenzt der Auszug den Weg nach hinten, so dass dann zwischen MFB und Bank etwas Luft ist.

• 1 Monat später...

In meinem Fall kommt der Strom von einer Dometic PLB-40. Das Gezappel bezüglich brauchbarerer Steckdose , tauglichem Verlängerungskabel und Batterieschutz hatte ich irgendwann satt und mir diese Lithium-Batterie besorgt. In Kürze wird sie neben meiner Kühlbox auf dem 640er Cali-Drawer stehen und ich frage mich lediglich, ob sie irgendwie (mechanisch) gesichert werden muss.

Bearbeitet von WSCali
  • 1 Monat später...

Hallo Freunde,

Habe nen T6.1 Beach mit 3er Sitzbank und beidseitige Schiebetüren und habe folgende Frage:

Hat jemand von euch die Kombination Dometic 35 auf Haltebrett von Vanessa hinter dem Fahrersitz und Calidrawer 800?

Mich würde interessieren, ob in der 2. Reihe dann noch genug Platz für die Füße  ist zwischen Bank und Kühlbox bzw. ob man gut ein- und aussteigen kann auf der Seite von der Kühlbox.

Habe es auch ausgemessen, kann es mir aber nicht richtig vorstellen ehrlicherweise.

Grüße an alle! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

Thoster dogsu88 borkenkaefer danaryo Th0mmy metalmax83 Humbucker Lassemoerk
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.