Zum Inhalt springen

Untere Liegefläche verlängern

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ist euch eine Lösung bekannt, mit der man bei einem T6.1 Beach mit 3er Sitzbank (5 Sitzer) und MFB die Liegefläche so verlängern kann, dass man eine ca. 2m lange Liegefläche hat? Ich könnte mir auch vorstellen das original MFB auszutauschen? Ich bin auf die Calibox Variante gestoßen, bei der man zusätzlich zur outsite 740 eine Matratze dazu bestellen kann, die eine Fläche von 1,98m bieten soll. Allerdings kostet das Gesamtset dann über 4.000 EUR und eine Küche wird eigentlich nicht benötigt, einzig ein Heckauszug unter dem originalen MFB war geplant.

Dankeschön ;)

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tufftuff

4

• danshred

3

• radlrob

1

Aktive Tage

Mahlzeit,

schau Dir doch mal die Threads von @Knox16 an. Dort gibt es eine schöne Lösung mit Liegeflächenverlängerung auf der Kühlbox.

Grüße

Robert

Hallo @tufftuff,

die Serienliegefläche hat glaube ich ~185cm.

Wenn du jetzt das MFB 5cm von der Heckklappe positionierst, die 3er Bank 5cm vor das MFB schiebst und die Matratze noch ein weniger übersteht hast du auch deine 200cm. Ich lasse auch zwischen dem MFB vorne und hinten Luft und mit der Optima Klappmatratze merkt man absolut keine Lücke. Vielleicht geht noch ein wenig mehr spiel aber das kannst du dir ja beliebig anpassen.

Grüße

Hallo @danshred, Danke dir für dein Feedback. Hast du vielleicht ein Foto und eine Empfehlung für eine passende Matratze? Danke.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Foto habe ich leider keins aber die Matratze ist von Optima - Optima 7 Zonen Klappmatratze und die kann ich nur empfehlen 👍🏼

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dann als Sonderanfertigung oder? Weil laut hp ist sie 190cm lang? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich habe ja noch ein wenig Zeit ;) Vielleicht denkst du mal an mich sobald du dein Setup aufgebaut hast und kannst mal ein Foto machen?

Einfach mal dort anrufen, der Chef ist super freundlich und die Beratung ist top 👍🏼

Ja demnächst kommt das MFB wieder in den Cali und dann mache ich gerne ein paar Bilder mit Matratze.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

dietmarv8 Chilimupp chris85la
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.