Zum Inhalt springen

Habt ihr auch dieses Alu-Rohr

Topper1977

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich baue gerade das Regalsystem von Grandolf nach. Besten Dank nochmal für die Inspiration.

jetzt habe ich hinter dem Wassertank ein Alu-Rohr gefunden, zwischen Karosserie und Holzkasten. Habt ihr das auch? Wofür ist es?

Erwärmung vom Wassertank im Winter? 

AA99BE52-3F9D-4C59-BBE7-296A17ADCB57.jpeg

C971CC3D-A892-459E-A3A8-636600108961.jpeg

Ja, Heizungsausgang ?

J.

Bei unserem Auto ist da kein Rohr. Heizung würde ich ausschließen.

Ist aber so‘n Alu beschichtetes flexibles Rohr.  Vlt etwas tiefer! Echt komisch. 

Kannst Du vielleicht noch ein Foto machen, auf dem man das untere Ende erkennt?

Hallo, da ist ein Warmluftrohr der Heizung.

Übrigens der einzige auf der rechten Fahrzeugseite.

Gruß Michael 

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Dort ist tatsächlich ein dünner Auslass der Heizung. Bei uns ein beschichtetes Papprohr. Wahrscheinlich soll der Frischwassertank frostfrei gehalten werden. Kannte ich nach einem Jahr noch nicht...man lernt nie aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wenn man es dann weiß, erklärt sich allerdings auch das gedämmte Rohr unter der Bodenklappe im Elektroschrank.👍

Bearbeitet von Haa2ee

Ah super. Dann stimmt meine Annahme. Danke euch 

• 11 Monate später...

Ich war heute etwas länger am suchen. Hatte mich an das Vorhandensein eines Heizungsauslass erinnert.

Mit Regelklappe und so halt :)

Bei mir liegt das dünne Rohr ca. 20 cm unter dem oberen Rand des Wassertanks an beschriebener Stelle.

LG

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie würde es denn aussehen, wenn das nicht „lieblos“ endet?😜

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wäre anständig befestigt und die Ausströmrichtung bestimmt. Man könnte die Heizung des hinteren Teils definitiv besser gestalten. Die Beifahrerseite ist unterversorgt, während das Badezimmer total überheizt ist. 😝

Guten Morgen, 

ja die Nasszelle gleicht teilweise einer Sauna. Darum geht das Licht auch immer an. 
DIE werden sich was dabei gedacht haben, haben nur vergessen jmd mitzuteilen 🤣

Ich habe die Klappe in der Naßzelle 3/4 zu, damit ist es angenehm warm und das Licht spinnt nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

mr_nic 70erMichel gcfriend Shibafan mx2002 Camperdaddy
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.