kultvan Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Hallo zusammen, die ersten T6.1 wurden ja ohne Fliegengitter links ausgeliefert. Hat jemand von euch ein Baujahr 2021 mit Fliegengitter links und schickt mal ein Bild mit der Teilenummer. Im ETKA gibt’s leider noch keine Teilenummer. Fliegengitter vom der rechten Fenster passt wohl nicht für links, wurde bereits getestet. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Hallo Kultvan, hier wirst du fündig. Viele Grüße nach Nebenan zu Borgmann Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 ETKA Bildtafel 861-015 7LA 068 528 rechts u. links - die sind gleich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kultvan Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke dir Frauke, hatte bereits nach Fliegengitter T6.1 gesucht, jedoch nicht den Beitrag gefunden, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Grüße gebe ich gerne weiter Gruß Sascha Danke dir Tom, ziemlich kurios, Kunde hatte einen Ocean zu einem Zeitpunkt bestellt, wo das Fliegengitter recht frisch im System war, jedoch links textlich nirgends in der Ausstattung unter Serie erwähnt, rechte Fenster hat er inkl. Fliegengitter dazu bestellt, geliefert wurde nur eines (für Rechts). Wie gesagt, ETKA zeigte bei uns im Teiledienst nix an, Kunde drum gebeten, das rechte mal links zu probieren, er sagt, es passt nicht. T5 und T6 wusste ich noch, dass diese identisch sind. Hab ihm nun die Teilenummer geschickt, soll er mal mit seinem rechten abgleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
johannes1221 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Habe nun alles aufmerksam gelesen, wurde für meinen Fall aber noch immer nicht ganz schlau: Geht nur um das Fliegengitter vorne links. Bestellt: MJ 2021 in 09/20 Konfigurator, Händler und AB erwähnten Fliegengitter nicht. Konfiguriert man aktuell das MJ 2021, ist das Fliegengitter in der Serienausstattung dabei. Hier habe ich gelesen, dass bei MJ 2021 das Fliegengitter immer Serie ist. Seit wann? Ist das sicher? Ein Upgrade innerhalb des MJ 2021? wisst ihr mehr? Bearbeitet 24. Februar 2021 von johannes1221 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kini Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Ab Oktober 2020, war das beim Ocean Edition im Konfigurator Serie, zumindest konnte ich das so nachverfolgen. Habe meinem im Juli bestellt, da wars auch nicht dabei. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Der Preisbaustein für den Fliegengitter beim Ocean wurde bis zu einem gewissen Datum (genau ist es mir nicht bekannt ) heraus genommen und setzte erst Spät in 2020 wieder ein. Bis dahin hat der Kunde für das Fliegengitter nichts gezahlt. Man erkennt das Gitter in der Auftragsbestätigung an PR:4JJ (rechts) oder PR:4FJ (links) Tauchen diese PR Nummern nicht bei Euch auf, habt ihr sie nicht bestellt bzw. waren sie nicht bestellbar. Edit: Rechts ist es immer noch nicht Serie. Man kann es ohne bestellen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kultvan Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Heute bei mir im Teiledienst gewesen, es gibt die Teilenummer mit und ohne „A“ am Ende, ist abhängig vom Baujahr, vor oder nach 11/2019. Wir haben meinem Kunden nun die Variante ohne „A“ für links bestellt, da seine rechte mit „A“ links nicht passt. Der Preis ist mit ca. 113,- schon sportlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
johannes1221 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Danke für Eure Antworten. PR4FJ ist nicht aufgeführt. Also nicht bestellt. Nochmal nachgesehen: habe nur 4FN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Der Preis ist doch eine Frechheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ähnliche Gitter gibt es doch auch günstiger im Zubehör von anderen Anbietern. Allerdings weiß ich nicht, wo da dann der Nachteil ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... bei T6.1 gibt es in der Tat Unterschiede zwischen Original und Zubehör. Hab es hier beschrieben: Gruß Nietnagel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Verstehe ich nicht! Sitze gerade vor dem aktuellen VW Ersatzteilsystem! Es gibt bei mir hier kein A beim T6.1. Es gibt auch keine Teilenummer 7LA 068 528 mit einem A Was es gibt ist 7H7 068 528 A. Aber das ist T5.1, T5.2 und T6.0. JA 113 Euro sind sportlich. Aber die UPE von Volkswagen ist 80,20 Euro plus 19% MwSt. = Euro 95,44 sowohl für 7LA 068 528 wie auch für 7H7 068 528 A. Dein Teiledienst hat hier noch einen "Aufschlag" versteckt. Ich weiss das ist üblich, obwohl die UPE eigentlich die Marge des Teiledienst berücksichtigt. Aber auch Euro 95,44 sind sportlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kultvan Geschrieben 12. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Zeiledienst hatte die Teilenummer in die Suche eingegeben, da wurden beide angezeigt. Ohne „A“ passte. Im System stand etwas vor 12/2019 mit „A“ und nach 12/2019 ohne „A“ (kann auch 10/2019 gewesen sein), wenn ich mich recht entsinne. Bearbeitet 12. März 2021 von kultvan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Das wäre dann wohl der Sprung von T6 auf T6.1, oder? Und da sind durch die unterschiedlichen Fensterbauweisen die Gitter natürlich unterschiedlich. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.