Zum Inhalt springen

Serviceintervalle / Inspektion beim T6.1


oschie

Empfohlene Beiträge

Der Serviceplan richtet sich auch etwas nach gefahrenen Kilometern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du solltest nach dem Update ER23 fragen. Danach hast du beim Ölwechsel alle 2 Jahre oder 40.000km.

Die 40.000 sind aber nur theoretisch. Bei jeder abgebrochen Regeneration ziehts dir da besonders am Anfang einige 1.000 km ab. 25-30.000 sind aber zu schaffen.

 

Ohne Update alle 15.000km Ölwechsel

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte zwar schon vor dem Update 40.000/2Jahre. Aber nur, weil mir VWN das schriftlich gegeben hatte und ich den Freundlichen solnge genervt habe, bis die 40.000 im Display standen. Das geht! 😀

Aber seit dem Update schaft es der Cali auch alleine auf vernünftige Zielwerte zu kommen. Interessanterweise zählt er bei mir nicht runter, sondern hoch. Um sich dann irgendwo zwischen 25 und 30 einzupendeln.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht das so aus, ich glaube da standen Anfangs auch die 40000km. 
Bisher korreliert das auch mit den gefahrenen Kilometern. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Cali steht aktuell beim Freundlichen zur 3. Inspektion und wird gegen 16:30 Uhr fertig sein.
Dieses Mal ist es nur eine "kleine" Inspektion ohne Ölwechsel oder anderen größeren Maßnahmen.
- Windschutzscheibe prüfen
- Serviceverbessernde Maßnahmen prüfen
- Scheinwerfer einstellen
- Motorölstand prüfen, ggf. auf max. auffüllen

Kosten sollen sich auf rund 200,- EUR belaufen.

Einen kostenlosen Ersatzwagen gab es für heute auch noch dazu (Audi A1 Sportsback).
Ich habe ja die Vermutung, dass da irgendwas im System steht, weil es beim vorletzten Besuch (Kauf und Montage eines Ladekantenschutzes) Probleme gab und das dann wiederholt werden musste.
Anders kann ich mir diesen "Anfall" von Service nicht erklären, es sei denn man hat erkannt, dass nicht jeder Kunde stets zufrieden war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Knapp 192,- EUR waren es dann am Ende.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    gArbAne JeromeFinley Manyfan dihego76 Slow-Fox Bergbaer alexbrasil mela Greekfan A-Team goethe Caliboardremy Arel oecherjung zedalton Bembola rob.r Bulliro Kaempfer haruedi MichaelW Pero1 Tombus6 daefu21 wenz lupoc Cali-on-tour plonguel Miller Callinichda KR2306 paka Morre Markus76 Grisou MadMax86 yosemite Clarkstoner shortdump marian Miracel dannysum sb00 Mr_Nobody Stefan63 Fabsedavid Bremerin700 highroller02 mjuechte BePla itsjustme Djjarek meks ABCBurns Cadde dlken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.