Zum Inhalt springen

Umstieg vom Ducato

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

derzeit fahre ich einen Kastenwagen auf Ducato Basis (5,40m), und überlege auf einen GC600 upzugraden.

Neben dem Längenzuwachs schüchtert mich die extreme Höhe doch allerdings ziemlich ein. Ich habe Angst ständig unter irgendwelchen Bäumen, Unterführungen etc. hängen zu bleiben.

Wie sind Eure Erfahrungen? 
Beste Grüße 

Wir hatten vorher einen Jumper, allerdings in der Länge 6m. Ich finde den Crafter erheblich wendiger, da der Radstand etwas kürzer ist. Hier würde ich sagen, musst Du keine Sorge haben. Der Höhenunterschied wird ca. 40cm ausmachen (je nach Deiner Dachform). Ich bin bisher noch nirgends hängengeblieben. Man scannt die Umgebung allerdings tatsächlich etwas genauer als vorher. Das übt sich aber.

Hallo Tea,

anfangs habe ich bei jeder Brücke und jedem Baum genau geschaut und war mir ab und wann auch mal unsicher. Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl, gerade auch bei den Bäumen.  Nach ca. 12000 km habe ich gar keine Probleme mehr.

LG

• 3 Wochen später...

Ich hatte bisher den HYMER Sydney (Ducato). Es ist geradezu eine Wohltat, von dieser vor 15 Jahren entwickelten Kiste auf ein zeitgemäßes Fahrzeug umzusteigen. Wenn Du nicht sicher bist, Miete doch mal 1WE einen GC 600 bei VW.

vg Uwe

Moin Moin, 

haben seit knapp 5 Wochen unseren GC600 mit separaten Bett (also 3m Höhe). Können dein Gedanken und Angst absolut verstehen. 
Unser Fazit ist bisher aber absolut positiv. Wir kommen auf unsere schmale Auffahrt direkt am Haus rückwärts drauf. Ist fast genauso wie mit dem Cali 5.2. 

Die Kamera ist ungewohnt wegen der Anbauhöhe ungewohnt aber funktioniert.

Einkaufen ist aber aufgrund der Länge echt etwas problematisch. Stehe dann etwas weg vom Eingang, da ist immer genug Platz.

Höhe ist natürlich echt hoch. Autowaschen in den *do ist yourself* Anlagen ist hier nicht mehr möglich. Unsere vor Ort sind nur bis 2,95m .

Wir haben derzeit noch keine richtige Idee, wie wir den Wagen waschen, gerade das Dach und die oberen Fenster,  sollen?

Das Dach darf man nicht weiter betreten oder belasten.

Vlt hat jmd noch eine gute Idee bzw. Erfahrung. 

Wie macht ihr überhaupt Unterbodenwäsche?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Hehehe....nix einfacher als das....wie unser Lieblings - Paul hier anschaulich demonstriert: 😜

Gründlicher geht´s wohl kaum.:dance:

gutgewaschene Grüsse,

Stephan

Hihi 

gute Idee, aber....

ne mal ernsthaft. Wie macht ihr den Wagen von unten wegen Rost usw

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gar nicht ...,

bislang noch nie.

Ich persönlich sehe auch bei normaler Nutzung keinen Grund, auch nicht wg. Salz u.ä. (auch bei anderen FZG nicht seit > 30 Jahren)

Bei Verschlammung o.ä. nach besonderen Einsätzen könnte ich mir eine Säuberung vorstellen. Hatte ich noch nicht. Ich würde es dann (etwas hochgebockt) mit den Schlauch abspritzen

entspannte Grüße

msk

Bei uns am Hafen (und wahrscheinlich auch in anderen größeren Industriegebieten) gibt es Do-it yourself für LKWs mit Schwenkarm in 4m Höhe. Leiter brauchst dann natürlich.

Werde das ausprobieren, sobald meiner Ende März da ist.

Einfach über einen Rasensprenger fahren ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Gerric
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.