Zum Inhalt springen

Heizung Fahrgastraum t 6.1 Beach Camper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unser Beach Camper ist jetzt da. Wir haben eine manuelle Klimaanlage, deshalb muss die Heizung/Klimatisierung im Fahrgastraum separat eingestellt werden. Das Ganze geht oben am Display.

Was mich wundert: Nach jedem Abstellen/Ausshalten des Fahrzeugs steht die Einstellung wieder auf "off". Sie behält also nicht die Ursprungseinstellung.
Hat einer eine Idee, ob bzw. wie man die jeweilige Einstellung speichern kann?

VG menie

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• menie

3

• Alcali

2

• WildCalPhoto

2

• danshred

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Magst du Bilder von dem Klimabedienteil vorne und hinten hochladen, dann können wir dir konkreter helfen.

Die meisten haben doch die automatische Klimaanlage.

Wir haben uns bewusst für die manuelle Klimaanlage entscheiden, die Klimaautomatik brauchen wir nicht.

Mi Bedienteil meine ich das zentrale Bedienfeld in der Dachkonsole, das alle California haben.

Also reden wir hier über die Regelung der Standheizung?

Die Klimaanlage wird -egal ob manuell oder Automatik - im Bedienfeld unterhalb des Navis/Radios geregelt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht hier wohl um die Zusatzheizung des Fahrgastraums (nicht WW-Standheizung und nicht LSH). Diese wird bei der Climatic über die CU bedient, Menüpunkt Rear KLIMA. 

Geht mWn nach nicht.

Die Einstellung wird bei Ausschalten der Zündung auf 0 zurückgesetzt (Heizstufe und Gebläsestufe).

Ich muss das bei Bedarf auch immer neu aktivieren.

Bearbeitet von WildCalPhoto

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, verstehe. Dann hat @menie einen T6.1 Beach.

In meinem T6 Beach ist das anders. Aber ich habe auch Klimaautomatik. Ich dachte beim T6 Beach sei das auch so:

Wenn wir über die Standheizung sprechen, dann ist natürlich das Bedienfeld oben relevant.

Hat er. Ist aber auch beim T6.1 Coast mit manueller Klima so realisiert.

Sorry, meine Fahrzeugbeschreibung war etwas knapp. Ja, es ist ein T 6.1 Beach. Meine Frage bezog sich nicht auf eine  Standheizung, sondern auf die Heizung für den Fahrgastraum. Deine Aussage. Holger, passt genau, offensichtlich muss man Heizung hinten immer wieder neu einstellen.

Offensichtlich gibts ja doch noch andere Cali-FahrerIn, die auch eine manuelle Climatic haben und nicht die Klimatronic. Bin gespannt, wie sie sich bewährt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Becknbauer

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.