menie Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Hallo zusammen, unser Beach Camper ist jetzt da. Wir haben eine manuelle Klimaanlage, deshalb muss die Heizung/Klimatisierung im Fahrgastraum separat eingestellt werden. Das Ganze geht oben am Display. Was mich wundert: Nach jedem Abstellen/Ausshalten des Fahrzeugs steht die Einstellung wieder auf "off". Sie behält also nicht die Ursprungseinstellung. Hat einer eine Idee, ob bzw. wie man die jeweilige Einstellung speichern kann? VG menie Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Magst du Bilder von dem Klimabedienteil vorne und hinten hochladen, dann können wir dir konkreter helfen. Die meisten haben doch die automatische Klimaanlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
menie Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Wir haben uns bewusst für die manuelle Klimaanlage entscheiden, die Klimaautomatik brauchen wir nicht. Mi Bedienteil meine ich das zentrale Bedienfeld in der Dachkonsole, das alle California haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alcali Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Also reden wir hier über die Regelung der Standheizung? Die Klimaanlage wird -egal ob manuell oder Automatik - im Bedienfeld unterhalb des Navis/Radios geregelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WildCalPhoto Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es geht hier wohl um die Zusatzheizung des Fahrgastraums (nicht WW-Standheizung und nicht LSH). Diese wird bei der Climatic über die CU bedient, Menüpunkt Rear KLIMA. Geht mWn nach nicht. Die Einstellung wird bei Ausschalten der Zündung auf 0 zurückgesetzt (Heizstufe und Gebläsestufe). Ich muss das bei Bedarf auch immer neu aktivieren. Bearbeitet 18. Februar 2021 von WildCalPhoto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alcali Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah, verstehe. Dann hat @menie einen T6.1 Beach. In meinem T6 Beach ist das anders. Aber ich habe auch Klimaautomatik. Ich dachte beim T6 Beach sei das auch so: Wenn wir über die Standheizung sprechen, dann ist natürlich das Bedienfeld oben relevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WildCalPhoto Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hat er. Ist aber auch beim T6.1 Coast mit manueller Klima so realisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
menie Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Sorry, meine Fahrzeugbeschreibung war etwas knapp. Ja, es ist ein T 6.1 Beach. Meine Frage bezog sich nicht auf eine Standheizung, sondern auf die Heizung für den Fahrgastraum. Deine Aussage. Holger, passt genau, offensichtlich muss man Heizung hinten immer wieder neu einstellen. Offensichtlich gibts ja doch noch andere Cali-FahrerIn, die auch eine manuelle Climatic haben und nicht die Klimatronic. Bin gespannt, wie sie sich bewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.