Zum Inhalt springen

Schrank Schiebetür Griff ab

oss1965

Empfohlene Beiträge

moin,

gestern morgen, so wie immer, Heckklappe auf, links Schranktür geöffnet und dann die Schiebetür geöffnet.

Beim schliessen jedoch , hatte ich ohne Vorankündigung, also ohne dran zu zuppeln mit Kraft oder so, einfach die Griffleiste in der Hand.

Kann man das selber fixen, oder muß er zum :D ?

Ist das euch auch schon mal passiert ?

• Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tom50354

3

• dedetto

2

• Schorschl

2

• Maori

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

da hat bestimmt früher mal einer zu hard angefaßt.

Da müßte aber doch auf Garantie laufen, oder?

Kontrolliere gleich alle Griffe und Rollos.

Bislang haben meine zwar gehalten, aber

manchmal glaube ich nicht, dass das immer so bleibt.

Die sind mE etwas zu elegant.

Ich habe mal Bilder älterer calis gesehen die hatten die Rollos

von hinten mit Panzertape unterstützt.

Ob es hilft?

hmm.. . Das war mal ein Problem bei den älteren Ausführungen. Dass das immer noch eine Schwachstelle sein soll, wundert mich!

Ich würd auch sagen Gewährleistung!

Hallo Tom,

wann soll das gewesen sein?

Beim 2007-er Vorführ-Cali waren damals beide eingerissen.

Da habe ich dann auch weiter nichts mehr geöffnet.

Noch ein Tipp wenn es um Cali-Möbelteile geht.

Mittels Foto per eMail beim :D des Vertrauens

einen Termin holen und dann wechseln lassen.

Das spart eine Fahrt, sonst heißt es di.d.R.

Haben wir nicht da, können Sie nochmal wiederkommen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine bis ca. Anfang Mitte 2007. Genau weiss ich es nicht mehr!

Email mit Foto ist immer gut! Vor allem hat man dann einen belegten Nachweis über die Mangelanzeige, was viele Kunden immer wieder vergessen!

hallo oss,

und du darfst ihm sogar die Teile Nr mitnehmen, 7H7 068 731 A, dann hat er es noch einfacher.

das Rollo kostet übrigens ca 52 Euro.

grüße

Achim

• 1 Jahr später...

Hallo,

bei mir ist der Lamellengriff ebenfalls abgerissen. Ich hoffen nun, daß es die Anschlußgarantie abdeckt obwohl ich leider ein zwei Kratzer darauf habe. Das allerschönste war jedoch, daß der Rest der Lamellentür während einer längeren Urlaubsfahrt in das hintere Schrankteil verschwunden war. Es bedurfte jedenfalls einer riesen Fummelei die Lammellentür wieder hervor zu zaubern. Wie Ihr seht ist es auch kein Einzelfall.

Viele Grüße

Schorschl

Moin, Moin...

Es wahr wohl ein bisschen naiv von mir zu glauben, eine defekte Lamellentür auf Gewährleistung ersetzt zu bekommen. VWN lehnt jegliche Garantie ab, dabei waren wirklich nur die Gummis zwischen den Lamellen brüchig geworden, bis diese dann an einer Stelle abgerissen sind. Auch wenn es sich ein wenig geizig anhört, aber ich war einfach nicht bereit die 52,-€ so mir nichts dir nichts zu bezahlen. So habe ich mir eine recht einfache Lösung mittels 4 Kabelbindern einfallen lassen, die ich euch nicht vorenthalten will.

Einfach entlang der Lamellen Löcher boren und einen Kabelbinder einfädeln. Als Abschluß und Arretierung dient ein weiterer Kabelbinder, der wiederum in der Letzten Lamelle eingesetzt wird. Das ganze noch mit der gegenüberliegenden Seite durchgeführt und fertig. Ich habe auch noch ein paar Bilder beigestellt. Meine Schranktür funktioniert jedenfalls wieder prima.

Tschüß Schorschl

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

es kursiert hier (oder drüben) als PDF? oder abgetippt ein Schreiben von VWN mit der Bestätigung, dass die Campereinbauten ausdrücklich unter die Anschlußgarantie fallen. Nicht wahr, Tom?

Grüße

Wenzi

Jo stimmt!

Hier nachzulesen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hallo Zusammen,

ich war heute beim Freundlichen und der meinte gleich, daß das nicht in der Anschlussgarantie dabei ist. Dann hab' ich meinen Joker gezogen (das Schreiben von Tom und die Antwort von der Versicherung), er kuckte ungläubig, telefonierte in meinem Beisein mit der Versicherung. Es hat dann ganz viele Erklärungen meines Händlers lang gedauert, bis der Herr am anderen Ende der Leitung dann verstanden hat, was eigentlich defekt ist, konnte dann aber komischerweise sofort sagen, dass dies nicht gedeckt ist. Bin mir gar nicht sicher, ob er überhaupt verstanden hat, worum es ging. Mein Händler lächelte (das war dann sein Trumpf), so nach dem Motto "habs Ihnen ja gleich gesagt". Er bezog sich aber leider auch nicht auf das Schreiben.

Na ja, jetzt nehme ich das halt selber in die Hand mit Schreiben, Fotos usw. 'mal sehen was daraus wird. Oder habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

Dank und Gruß

Maori

Hallo,

setzt deinen Händler auf den Pott!

Also ob der was dabei persönlich zu verlieren hätte - ich nenne das dämlich. Echt, ich hasse diese Überheblichkeit. Ja, ICH würde dem Vers.-Dienst vorgenanntes Schreiben zukommen lassen. Und dann mal hören ..... und wenn die nicht entscheiden, wie entschieden werden muß - oder gibt es Kunden zweiter Klasse? - dann würde ich einen Anwalt einschalten; meist reicht allein die Drohung.

Grüße

Wenzi

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

uk1207bk ja_hendrik Ancelotta

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.