Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung verstauen

DEDE2005

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben an unserem neuen T6.1 eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen (von Oris). Von unserem T5.2 waren wir es gewohnt diese im Kofferraum beim Wagenheber zu verstauen, leider haben wir diesen "Hartschaum" wo man die Originale Kupplung verstaut nicht.

Gibt es zu diesem Teil eine Teilenummer von VW

Gruß Dennis

EDIT/ Hab etwas gefunden. Kann jemand sagen ob die Oris da reinpasst? https://shop.ahw-shop.de/original-vw-t5-t6-multivan-camper-ablagebox-kugelkopf-ahk-staufach-ablage

Bearbeitet von DEDE2005

Problem hatte wohl noch niemand. Ich hab mir die Original Ablagebox bestellt, leider passt die Oris aber nicht rein.

Man könnte einfach einen Lappen drumwickeln uns sie in das Fach legen.

Oder sowas auf die Art machen lassen, wenn es denn wert ist. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

... oder sie einfach dran lassen. ☺️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

man hat ja eine abnehmbare damit man sie abnehmen kann wenn nicht benötigt 😉.

Ausserdem bekommt man im Falle eines Unfalls, also wenn dir einer hinten drauf fährt, eine Teilschuld wenn man die abnehmbare nicht abgenommen hat, soweit ich weiß.

Gruß, Michael

soweit ich weiss ist halt nicht gehärtet, natürlich ist dem nicht so, ausser es steht ein Zusatz im Fahrzeugschein, dass man die AHK bei Nichtgebrauch abnehmen muss. Hatte ich bis jetzt erst einmal bei einem Volvo. 

Bearbeitet von Ernesto

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah,ok

wir haben unsere in einer Tasche vorne bei der Bordbatterie verstaut. Da is genug Platz

Ja sicher.. aber find ich irgendwie nicht so "elegant". Die originale Lösung hat mir im T5 damals recht gut gefallen.

Sehr gute Idee.. danke für den Tipp.

Das würde ich nicht wollen. Sieht doof aus und geht nur im Weg um, brauchen sie vielleicht 4-5 mal im Jahr für ein paar Tage.

Das war tatsächlich auch mein Stand. Das man eben eine Teilschuld bekommt im Falle eines Unfalles, da mit der Kupplung der Schaden am anderen Fahrzeug höher wäre.

Genau so ist das. Trifft nur auf sehr wenige Fahrzeuge zu, bei denen der Kupplungshaken das tiefsitzende Kennzeichen verdeckt. War der Volvo ein Schneewittchensarg? 

Nein, ich dachte an einen P1800 oder P1800 ES. Bei meinem V50 stand kein derartiger Zusatz in den Papieren.

Hast du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mal geguckt? Ist eben für die Originale 

Sind MV und Cali an der Stelle gleich? Dann würde ich diese Variante sogar der Originalvariante bevorzugen, wenn denn der Platz da wäre. Ohne Demontage des Werkzeughalters bekomme die Kupplung zwar aus dem Block raus, aber nicht wieder rein. Und die Schraube vom Werkzeughalter ist wiederum so kurz, dass sie sich nur mit viel Geduld platzieren lässt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

bob600a Canyon7Rider Cali66 Kai75 MrMitch78 Alexcr Jens2602
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.