Zum Inhalt springen

Schiebetür/Kühlschrank klappern

Mackibert

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich möchte das Board nicht überstrapazieren, da ich weiß, dass das Thema schon in einiges Threads angesprochen wurde. Meiner Recherche nach aber immer nur im Kontext von anderen Themen. Daher wage ich mich, die Frage erneut zu stellen:

Habt Ihr ein Fazit zum Klappern der Schiebetür/Küchenblock/Kühlschrank? Ich kann es nicht exakt lokalisieren, vermute aber aus Erfahrungen mit einem MB Viano die Schiebetür. Was habe Ihr, ausser zum Händler zu fahren, unternommen, um dem Klappern Herr zu werden. Ein bissl klappern darf mein Camper, das gehört für mich dazu, aber das ist etwas zu viel.

Bitte nicht böse sein, dass ich erneut frage.

Seid lieb gegrüsst und bleibt gesund,

Markus

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

bei mir war es die Klappe der Außenbar, die mit ein paar Filzstreifen  Ruhe gegeben hat. Küchenblock, Kühlschrank und Schiebetür waren nicht die Ursache.

Es sind vermutlich mehrere Quellen. Bei mir bisher drei, die beiden Fliegengitter und das obere Auszugsgitter im Kühlschrank. Das Kühlschrankgitter muss man halt belasten, dann ist das behoben. Die Fligengitter müssten in die Aufnahmezurückgedrückt werden, da bin ich noch an einer Lösungsfindung.

• 3 Wochen später...

Hallo Markus,

mein GC 600 hatte die gleichen Poltergeräusche im Fahrbetrieb. Echt nervige Fahrgeräusche, selbst bei gutem Fahrbahnbelag.

Bei mir konnten die Problembereiche in der Werkstatt zwischenzeitlich lokalisiert werden:

1. Küchenschubladenhalterung locker

2. Teleskophalterungen vom Ausstellfenster der Schiebetüre klappern

3. Hängeschränke + Verkleidung über der Schiebetüre locker, da nicht richtig verschraubt bzw. gedämmt

Nach der Reparatur deutliche Verbesserung der Geräuschkulisse im Fahrbetrieb. So macht es endlich wieder Spaß mit dem Camper zu fahren.

Viel Glück bei der Fehlerbehebung.

Grüße

JW

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 12 Mitgliedern gesehen

BBerti Tomtom98 GZLicht Luici Dirk.Munder Amedaron AltesWiesel phoehn backloop AEtlob Pinselpeter Caprisonne
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.