Zum Inhalt springen

Gasanschluss für Grill

mensinka

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!

Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen. Ich habe eben meinen neuen GC abgeholt. Mein Freundlicher meinte, dass ich den Gasschlauch von einem Gasfachhändler anschließen lassen sollte. Habt ihr das auch so gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist oder muss da auf etwas besonderes geachtet werden?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, hätte Dir der Händler vorführen sollen. Ist alles ganz einfach.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er sagt, sie dürften das nicht. Also einfach dranschrauben oder gibt es was, auf was ich achten muss?

Bitte Anleitung lesen - ist dabei!

Dann versteht man auch das Prizip von Crashventil, ggfs. autom. Umschaltung und Lecksicherung...

Ist wichtig und aufwändig alles zu beschreiben!

Bearbeitet von Ranger
RS

Ok danke für den Hinweis. Dann schaue ich mal danach, wenn wir zu Hause sind. 

Ja, ist besser!

Aber auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ganz lieben Dank und euch natürlich auch ☺️

• 6 Monate später...

Hallo Volker,

ich denke über genau die selbe Platzierung der Gassteckdose nach, wie Du sie an Deinem GC umgesetzt hast. Bei Deiner Bohrung im Gasflaschenschrank bist Du auf eine Versteifungsstrebe an der Karosse gestoßen. Deine Gassteckdose hast Du deshalb im Vergleich zu der Ausführung von B.Liechti etwas weiter in Richtung Fahrzeugheck versetzt. Macht aus meiner Sicht absolut Sinn. Kannst Du hierzu bitte die Maße von Deinem Fahrzeug angeben, die (von außen betrachtet) die Abstände des Gassteckdosengehäuses im Karosserieblech nach hinten und nach unten aufzeigen? Ich würde dann versuchen, mich von Außen nach Innen vorzuarbeiten.

Grüße aus Leipzig 

Steffen

Hallo Steffen, 

von der Heckleuchte bis zur Abdeckung sind es bei mir ca. 15cm und von der Verkleidung bis zur Abdeckung ca. 17cm.

VG Volker

die 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Supi! Danke für die Maßangaben und vor allem für Deine superschnelle Antwort. Dann steige ich jetzt mal tiefer in die Umbauthematik ein.

Grüße aus Leipzig 

Steffen

• 2 Monate später...

Wo hast Du den Schlauch gekauft, wird der per Schnellverschluss am Grill angebracht? Und machen sich die 500cm bemerkbar, oder arbeitet der Grill wie an "der kurzen Leine"?

Es handelt sich um einen ganz normalen 500 cm Schlauch mit zwei Überwurfmuttern von GOK.  Bitte auf die richtigen Größen achten.

Der Schlauch am Grill wird bei jeder Nutzung neu verschraubt. Dazu hatte der Grillhersteller eine Anschraubhilfe in Form eines Kranzes dazu gelegt. Damit wird per Hand genau so viel Anzugsmoment zugelassen damit es dicht wird.

Ich habe den 30 mbar Grill nur mit dem 500 cm Schlauch betrieben. Kenne also nur dieses Ergebnis. Bis jetzt wurde alles gut essbar gegrillt! 😎

VG André 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 32 Mitgliedern gesehen

Wedi Weimi007 Tom1160 cuwupo 314Martin Beverin Ringl KaliRai Haca Brisko CaliMike Denzelm Califreunde billeralf Quentin_van_Huissmann S8-Stefan Alexgerni born2rock Korsalke Freerideguide Slowmover leomann Schumiks Hanami Rocky-biker MartinJ moe123 Ditsche87 Bizzaru samonske Ni_hao Humbucker
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.