Zum Inhalt springen

Hochbett nachrüsten beim Grand California 600 / 3er Fahrradträger

klaus_stulle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unlängst hab' ich einen ansonsten gut ausgestatteten Gran California zu (vergleichsweise) vernünftigen Konditionen aufgetan, allerdings fehlt das Hochbett. Habt jemand Erfahrungen damit, ob und wie das Original-VW-Ausziehbett nachgerüstet werden kann oder eine andere Lösung möglich ist? Sonst kommt dieser Wagen für uns als Familie nicht in Frage...

Und angenommen, dass o.a. Problem wäre erfolgreich gelöst: Gibt es auch Drei-Fahrradträger für die Heckklappe? Wir haben einen schönen, absenkbaren Thule 4er-Träger für die AHK, aber gehe ich recht in der Annahme, dass dies wenig Sinn machen würde, weil dann die Türen hinten nicht mehr aufgehen?

Ich freue mich sehr über Eure Rückmeldungen, allzeit gute Fahrt wünscht

Klaus aus Düsseldorf

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• n.t5

1

• mensinka

1

• snuggles

1

• klaus_stulle

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Klaus,

ich habe den EuroCarry Fahrradträger für VW Crafter ab Modelljahr 2016. Da passen bis zu vier Fahrräder drauf. 

Die andere Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. 

Gruß,

Kai

Hi Klaus, nachrüstbar ist fast alles aber aber der finanzielle Umfang einer solchen Umrüstung kehrt den eventuell attraktiven Preisvorteil ins negative um. Ich denke da fährst du mit einem original ausgestattet GC mit Hochbett günstiger.

Als kleiner Anhalt. Mit den Lattenrost und Unterplatten sind schon mal 1600 Euro weg. Plus die Führungen auch nochmal 1600 usw..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @klaus_stulle, kommt auf den Fahrradträger an. Beim Atera Strada Evo 3 gehen die Türen auf:

... und das schöne große Dachfenster geht schon gar nicht zu vertretbaren Kosten nachzurüsten, ist aber anbetrachts des doch recht engen Raumes da oben schon sehr angenehm und unbedingt zu empfehlen. Eigentlich sollte ein GC 600 das Oberstübchen immer mit dabei haben, gibt irgendwann (wenn nicht beim first user, dann bei second oder third ... ) garantiert lange Gesichter.

Wir haben auch gebraucht gesucht, und hatten mehrmals preislich attraktive Angebote .... am Ende habe ich gleich im zweiten Satz nach dem Hochbett gefragt, wenn es nicht erwähnt war - es war immer nicht dabei.

Wer dieses must have eingespart hat, sollte ihn am Günstigsten behalten, m.M.

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 15 Mitgliedern gesehen

gueldner69 Rocky-biker MarcelW Wurstblinker ente23 AltesWiesel Brisko FloSa TorstenGC600 Paul2 Schnuffili78 Cali11 tob-bel UserUnknown stepehre

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.