Bunny Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Hallo, da ich unter Reflux leide und mit dem Kopf leicht erhöht schlafen sollte, möchte ich gerne wissen ob es im Dachbett eine derartige Möglichkeit gibt. Ich frage weil der Cali noch nicht da ist und ich möglichst gut vorbereitet sein möchte. Vielen Dank Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Keile unter die Räder damit der Kopf hoch liegt? Das geht doch gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bunny Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Okay, also hat VW da nix vorgesehen. In diesem Fall wird es ein Matratzenkeil werden. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum nicht? Geht doch auch andersrum, Keile unter die Räder, damit der Kopf auf unebenem Untergrund Grade liegt... Unter dem Hochdach ist extrem wenig Platz für Mechanik o.ä. - ein Lattenrostaufsteller o.ä. ist dort schlichtweg nicht unterzubringen. Ein Keilkissen (oben max. 120 cm breit, unten bei Coast und Oceans max. 115 cm breit) ist hier sicherlich die einfachste Lösung. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Docjan Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Das Problem ist nicht, daß die Magensäure in den Rachen läuft. Es fängt beim Magem-Speiseröhren-Übergang an. Demzufolge helfen Keilkissen etc unterm Kopf nicht. Auch in der Medizin kommt das sogenannte technische Gefälle ( ca. 2,5° ) zu Anwendung. Damit Flüssigkeiten selbst anfangen zu fließen( in dem Fall zurück in den unteren Magenanteil) wäre eine Schräge von ca. 5 cm auf 2 m Länge zu erzielen. Ob das Unterlegen von Keillatten seitlich auf den Auflagerahmen unter das Lattenrost des Dachbettes ansteigend zur Front des Calis eine umsetzbare Idee ist... Alternativ müßte der ganze Bus ca. 12-13 cm mit der Front höher stehen (dann läuft das Kaffeewasser vom Kessel von allein in die nebenstehende Tasse 😎) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann muss ich bisher immer was falsch gemacht haben . Schon beim Zelten habe ich immer versucht den Zeltboden so waagerecht wie nur möglich zu platzieren. Sonst wären wir alle am nächsten Morgen in eine Ecke gelandet . Schon mein erster Cali 2008 hatte gerade deswegen ein LFW. Mir ist es absolut neu, dass man entweder damit oder alternativ mit Keilen den Cali schief stellt. Man lernt nie aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
rso4x4 Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Und wozu hat man die Niveau -Anzeige in der CU? ( übrigens eines der praktischsten Details in der Kiste) Dann stelle ich mich halt so, dass ein leichter Anstieg da ist. Und die Kaffeetasse / den Kochtopf macht man halt 5mm weniger als randvoll. Sollte für nen durchschnittlich begabten Menschen handelbar sein. (ich hab auch Reflux und achte immer drauf, dass die Kopfseite höher ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bunny Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Da die Mädels unten andersherum schlafen, kommt schräg stellen eher nicht frage. War mein erster Gedanke, ist nur leider nicht machbar. Habe gerade den Keil bestellt und bedanke mich für die Antworten. Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meine Güte 😉 jetzt mal nicht in den falschen Hals bekommen. Es geht hier doch darum, den Kopf hoch zu bekommen. Auch ich Stelle meinen Bus so waagerecht wie möglich - habe aber auch keinen Reflux. Wie gesagt, beste/einfachste/machbarste Option wird ein Keilkissen (unterm Oberkörper, nicht dem Bus) sein, auch wenn das natürlich zusätzlich Stauraum braucht. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.