Zum Inhalt springen

Demontieren der vorderen Endstücke von den "Regenrinnen".

Empfohlene Beiträge

Die sind geklebt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und stecken mit Kunststoff-Nasen zusätzlich noch in der Kederschiene. Und die Dinger waren bei mir bombenfest.

In neu kosten sie knapp 10,-/Teil, also lieber gleich als Neuteil einplanen.

Grüße,

Erik

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auf der Fahrerseite war das Teil durch Geästschlag halb abgelöst, hab's mit Sikkaflex nachgeklebt, sitzt aber nicht mehr so richtig plan.

Neu ist ein guter Tipp!👍

Hallo - und danke für die Infos.

D.h. ich kann die Endstücke mit Draht o.Ä. "abschneiden"? Hat das schon einmal jemand gemacht? Gibt es da irgendwas, worauf man achten sollte?

MfG

Raider

Hi die Beschreibung aus der Rep-anleitung zietiert: 

Abschlusskappen der Markisenschiene vorn ausbauen

–  Mit dem Heißluftgebläse die Abschlusskappen der Markisenschiene erwärmen.

–  Verklebung mit Ziehgriff und Schneidfaden bis zur Markisenschiene freischneiden.

–  Abschlusskappen abnehmen.

–  Klebstoffreste zurück schneiden.

–  Klebstoffreste mit Klebestreifen-Entferner entfernen.

Hinweis

♦  Ein zerstörungsfreier Ausbau der Abschlusskappen ist nicht möglich.

♦  Beim Ausbau ist sorgfältig vorzugehen, um Lackbeschädigungen am Fahrzeug zu vermeiden.

@caddy2kkannst mich mal per PN anschreiben, hätte ein Bild, ist aber urhebergeschützt. 

Die Wahrscheinlichkeit eines Lackschadens, mindestens der oberen Schicht ist hoch (mir passiert an anderem Fahrzeug).

Verkleben mit MS Polymer der abgefallenen hinteren Kappe  hat nicht funktioniert. Da muss wohl Sika xxx mit Primer oder der VWwinderkleber ran. 
Warum möchtest du die Kappen entfernen?

@All: Danke für Eure Antworten. Aber die Kappen bleiben jetzt dran. Ich wollte sie demontieren, da sie leicht schief sitzen. Außerdem scheint die auf der Fahrerseite nicht "richtig" verklebt zu sein, da zwischen Karosserie und Endkappe Regenwasser durchläuft. Das ist mir aber den Aufwand nicht wert.

MfG

Raider

War bei mir auch so. Irgendwann hat der Frost die Endkappen abgesprengt. Jetzt löst sich mittlerweile die komplette Leiste.

• 4 Wochen später...

Moin.

Wir haben uns heute nun doch an den vorderen Abschlusskappen "versucht". Es scheint nun so zu sein, dass die vorderen Abschlusskappen zwar nur verklebt sind, aber irgendein Plastikteil ist noch am Scheibenrahmen befestigt. Weiß einer von Euch, wie dieses Teil tatsächlich befestigt ist? Es passt von der Form her perfekt in die Abschlusskappe (vorderes Ende), lässt sich aber weder mit Gewalt noch herumschneiden mit Schneiddraht dazu bewegen, sich zu lösen. Ist das von innen (A-Säule) verschraubt?

MfG

Raider

Ich verstehe nicht was Du meinst ... meine waren letztes Jahr ab. Die sind definitiv mehr oder weniger vollflächig geklebt und stecken an der hinteren Seite 3-4 cm in der Kederschiene drin. Und ja, sie waren saufest, so dass der Lack darunter nicht unbeschädigt blieb ...

Grüße,

Erik

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Kreisel
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.