klamue Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo liebe Caligemeinde, nach einiger Einfahrzeit ohne Mängel ca.5000km fällt mir jetzt bei der Kälte und Schneematsch verstärkt auf, dass die Dichtung der Schiebetür viel Geräusch und etwas Kälte durchlässt. Bei meinem T4 habe ich eine Wolldecke in die Stufe gelegt. Gibt es hier bessere Dichtungsmöglichkeiten??Habt Ihr Erfahrungen? Viele Grüße und schon mal ein gesundes neues Jahr! klamue Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo klamue, stell die Tür an den Rastnasen etwas straffer ein. Dazu benötigst Du einen Vielzahnschlüssel und ein klein wenig Augenmaß. Idealerweise stellst Du die Rastnasen vorher mit den passnden Leeren ein und verstellst sie dann um einen Millimeter nach innen. Sollte es nicht ausreichen, stellst Du den nächsten mm nach. Usw... Türgummipflege nicht vergessen (z.B. Siliconspray). Zitieren Link zu diesem Kommentar
klamue Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Yves, danke für Deinen Tipp, wo bekomme ich die Lehren her? oder geht es auch mit Augenmass? Danke nochmal klamue Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo klamue, die Leeren bekommst Du beim für "nenpaarMarkfuffzich". Für die Grundeinstellung wäre es vielleicht gar nicht schlecht. Ansonsten neben den Nasenblechen mit dünner Bleistiftmine nen Strich ziehen und dann das Teil verschieben, bis der Strich verschwunden ist. So habe ich mich rangetastet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.