Zum Inhalt springen

Farbe - hell / dunkel / egal

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Enthusiasten,

nachdem wir fast alles Unwichtige (Ausstattung, Motorisierung etc.) geklärt haben, drängt sich jetzt die wirklich entscheidende Frage auf: welche Farbe.

Klar sind helle Farben bei Sonneneinstrahlung besser - der Wagen bleibt kühler. Ich frage mich nur, ob das wirklich entscheidend ist. Während der Fahrt läuft die Klimaanlage, stehend ist die Schiebetür offen. Macht es also wirklich einen spürbaren oder nur einen theoretischen Unterschied? Hat jemand Erfahrung mit beiden Farben? Zur Auswahl stehen für uns die beiden Extreme, also Reflexsilber oder Deepblack.

Freue mich über Eure Erfahrungen.

Gruß

Cornel

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cornel

2

• JoJoM

1

• Mat5

1

• Ensheimer

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Farbe macht viel aus.....

... aber nicht bei der im stehenden Auto, hier unterscheiden sich helle Lacke nur von dunklen in Bezug auf die Zeit bis das Auto sich aufheizt.

Wir hatten

- FRESCO Grün metalic

- SHADOW BLUE metallic

und nun

- SANDBEIGE metallic

Die Frage beim Cali ist eher für uns gewesen,

soll er als Freestyler mit Sandblechen und MTB hinten drauf am Gardasee gut aussehen? Als echtes Expeditionsmobil?

>> FRESCO Grün

später wollten wir dann doch einen eleganten Limousinen Look und hatten einen Cali Highline für die Stadt, sah immer ein bisschen aus wie ein Airportshuttle für VIPS

>> SHADOW Blue, Nachteil extrem empfindlich

mit der GP wollten wir eine moderne Farbe, nachdem alle in Kackbraun (MB), oder Rostbraun (BMW) oder Toffee Braun (VW) rumfahren haben wir eine andere Modefarbe gewählt, nicht silber nicht gold, nicht weiss

>> SANDBEIGE

ist bisher die beste Farbe, verschmutzt kaum, sieht edel aus mit schwarzen Scheiben und grossen Alus und chrom....

es ist alles eine Frage des Geschmacks

Guten Rutsch !! an alle....

Hallo Mat5,

jedes Deiner Worte spricht mir aus der Seele. Sandbeige - das isses!

Gruß + guten Rutsch

Ensheimer

Hallo,

ich bin auf jeden Fall für hell, aber nicht nur wegen Erwärmen des Innenraums, sondern auch wegen des Gesehenwerden während der Fahrt z.B. in der Dämmerung.

Meine Lieblingsfarbe wird ja leider nicht mehr angeboten: Ravennablau. :cool:

Warum sandbeige??

Ich bin bin wheatbeige auch zufrieden!! :D :D

FG

Gerald

Hallo,

bei der Wahl zw. reflexsilber (leasingsilber *g*) und schwarz würde ich dann doch silber nehmen. Hatte ich auch schon einmal, sieht gut aus und ist unempfindlich. Schwarz denke ich, abgesehen davon, dass ich nicht im Leichenwagen-Look :cool: rumfahren wollte, ist in der Tat 'zu heiß'. Wir haben einen schw. Polo und der ist im Sommer unerträglich.

Ich würde die Farbe _auch_ danach auswählen, wie sich der Wagen wieder verkaufen läßt. Allermeistens werden die Käufer Männer sein und die haben halt so ihren Geschmack. Wahrscheinlich kommt da Schwarz ganz gut weg, und rot eben eher weniger :). Aber Rot wolltest du ja gar nicht.

Insofern bin ich mit meinem ravennablau dann wohl doch ganz gut bedient, obwohl diese Farbe für mich zunächst ein No-Go war. Und so wirklich prickelnd finde ich sie bis heute nicht. Jedoch letztlich würde ich einen California in jeder Farbe nehmen, denn der hat einfach unschlagbare innere Werte ;). Einen Wärme-Unterschied zw. Ravennablau (dunkel) und Reflexsilber (hell) kann ich nicht feststellen.

Grüße

Wenzi

Hi,

wenn es um den Wiederverkauf-Wert geht, ist Silber wohl duch nichts zu schlagen und auch das Zeitloseste.

Darum heisst es ja Leasingsilber. :cool:

Aber ich glaube darum gehts Cornel nicht.

Hab gerade extra noch mal den Konfigurator angeschmissen. Bei den neuen Farben kennt sich ja keine Sau mehr aus.

Ich plädiere für Sandbeige oder Dark Wood. Je nach dem ob er hell oder dunkel sein soll.

Mein Off-Road Grey (das es ja eh nicht mehr zu geben scheint) hätte ich selber nie gewählt.

Mittlerweile finde ich es mit reichlich Chrom ganz ok.

Das ist ja nun auch ziemlich dunkel - macht mir aber keine Probleme. Auch in der prallen Sonne ist es bei mir nicht wärmer als in einem LEASINGSILBER. :D :D.

Also, wenn Ihr mich fragt: Dark Wood mit div. Chromteilen des MV HL und Touareg. ;)

Gruß

Christian

Hallo!

Darkwood sieht im Prospekt ganz anders aus als in Wirklichkeit. Sehr viel schöner.

Habe erst unbedingt Toffee haben wollen aber dann beides im Original gesehen und mich für das eher nicht ganz so häufige dark wood entschieden. Im Werk fahren aber davon doch ganz schön viele herum.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...die Welt ist schon grau genug und die meisten Calis silber oder schwarz. Unser letzter Cali war shadowblue - sieht gut aus aber total empfindlich. Jetzt haben wir den metallic-Aufpreis gespart und salsared genommen, sieht mit schwarzem Doppelglas auch schick aus.

Der soeben verkaufte CaddyMaxi ging in dieser Farbkombination ruck-zuck weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln....

Gruß Geert

Moin moin,

meine Holde wollte kein weißes Auto als es um die einzig entscheidende Frage ging. "Das sieht ja aus wie ein Klempnerauto..." Ich wollte kein Silber mehr, Sandbeige war der Kompromiss.

Zuerst war es die "graubraune Maus", die ich beim Anblick immer gesehen habe, inzwischen - nach einem Monat Schnee und Matsch - möchte ich keine andere Farbe mehr haben. Der Bully steht vor Dreck - aber man sieht ihn fast nicht.

Für uns, als Wasch- und Putzabstinenzler, könnte es nicht besser sein...

Wir haben uns jetzt aus Vernunft für das silber (sieht nicht so schnell dreckig aus, geringere Erwärmung, besserer Wiederverkaufswert) entschieden.

Na ja, auch wenn es nicht der Knaller ist, bereuen wird man es wohl auch nicht.

Gruß

Cornel

Sicher keine schlechte Wahl ...

Jetzt noch ein paar schöne Alus (wenn dir an der Optik etwas liegt), dann schaut das richtig schick aus.

Haben erst letztes Jahr ein Südtiroler Boardmitglied getroffen, der hatte die 18" AZEV "R" auf seinem silbernen Cali, das sah mal richtig gut aus!

Viele Grüße

CaliMUC

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.