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Beach mag nicht mehr


Bulliritt

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Hallo zusammen,

 

das gibts ja gar nicht. Wollten heute mittag zum einkaufen fahren und dann sowas. Zuerst sprang er noch an, haben aber was vergessen und sind noch mal ins Haus rein. 5 Minuten später dann kein Muks mehr ;(

 

Also ran ans Telefon und den VW-Mobilitätsservice angerufen.

Zuerst hies es 45 Minuten warten, jetzt kam angeblich noch ein Unfall dazwischen und wir müssen nochmal 60 Minuten warten.

 

Wenn wir jetzt dicke Minusgrade hätten ok, aber bei 2° Plus? Bin mal gespannt wies weitergeht.

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noch mal rein und Zündung angelassen? Oder Licht? Oder sonst was?

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Hallo,

 

 

ich hatte das auch mal bei meinem T5.1 ... bei mir wars die

Wegfahrsperre die sich verhaspelt hatte ... und weil ich es

von meinem Audi kannte wars ohne Mobi-Garantie schnell

gelöst ... Auto mit Schlüssel (nicht FB) zugesperrt, wieder

aufgesperrt und weiter gings ...

 

 

Gypsy

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...und was meinst Du mit "kein Mucks"?

Geht gar keine Kontrollleuchte mehr? Oder dreht nur der Anlasser nicht mehr?

 

 

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Die Wegfahrsperre lässt den Anlasser aber drehen und der Motor springt sogar kurz an.

Geht dann aber direkt wieder aus.

Zumindest beim 5.1

 

Gruß

Christian

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Hallo,

 

geträumt hab ich's nicht ... bei mir tat sich Nichts ...

 

Nichts war alle Leuchten, etc. gingen, nur der Anlasser

machte keinen Mucks.

 

Aber genau genommen weiß ich nicht obs die Wegfahrsperre

war, oder eine andere Ursache, die sich T5.1 und A3 teilen.

 

Nach meiner Heilung ist es auch nie wieder vorgekommen,

bei meinem Mockerle habe ich es immer (2x im Jahr, oder

so), wenn entweder Nichts für mich Erkennbares passiert ist,

oder ich den Zweitschlüssel (abwechselnd mit dem Haupt-

schlüssel) nutze, oder wenn zwischenzeitlich die Alarmanlage

angesprochen hat ...

 

 

Gypsy

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Hi Gypsy,

 

ok. Dann muss das es eine andere Erklärung geben.

 

Die Wegfahrsperre verhindert definitiv nicht das Drehen des Anlassers.

 

Seit dem Umbau auf das Highline KI hab ich hier einen Schlüssel, der vergessen wurde zu koppeln.

Schliesst das Auto auf und zu, startet den Motor, der geht aber direkt wieder aus.

 

Gruß

Christian

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So das wars,

 

um halb fünf kam der Abschlepper vom :) und hat unseren Beach mitgenommen. Als kläglichen Ersatz hat er uns einen Golf 6 1,8TSI dagelassen. Mal schauen, ob es dieses Jahr noch was wird.

 

 

 

Der Anlasser hat noch kurz gezuckt und dann gingen alle Lichter und Displays aus.

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Hallo,

 

habens die erst garnicht mit Starthilfekabel versucht ?

 

 

Gypsy

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Nö,

ging alles ratz fatz.

Golf runter

Cali rauf

Protokoll ausgefüllt

ab die Post.

 

Können die wohl wunderbar über die Mobilitätsgarantie abrechnen.

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ich bin Sprachlos...

Das Protokoll: War das wenigstens das Protokoll/Fragebogen zum "Stromproblem T5 GP" ?

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Nix Fragebogen, es war lediglich der Mietvertrag für den Leihwagen und eine kurze Notiz über das Problem - fertig.

 

Gibt es denn tatsächlich einen Fragebogen "Stromproblem T5 GP"? Wo?

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Habe gerade einen Anruf vom :) bekommen.

Diagnose Batterie entladen durch Fremdgeräte,

jetzt wollen Sie uns den Mietwagen aufbrummen und

eine Stunde für Fehlersuche, das gibt krieg heute beim abholen X(

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So was gab es mal für den T5.1

Hab eben gesucht. Beim T5.2 noch nicht!

 

Komisch aber ich dachte mir gestern schon, dass das so ausgeht und Du den Golf zahlen musst.

Der VW Partner soll sich was einfallen lassen und vorallem beweisen, dass es ein Fremdgerät war.

 

Wenn Du zahlen musst, bitte die dokumentierte Ladestrom/Ruhestromprüfung der geführten Fehlersuche zeigen lassen.

batteriepruefablauf.pdf

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Das war das Formular:

 

Kundenbefragung:

 

Batterieentladung am T5, Diagnose und bekannte Fehler

 

Den Kunden um Mithilfe bitten. Sammeln Sie möglichst viele Informationen zu

den Umständen der Batterieentladung (besondere Vorkommnisse, unerwartete

Fahrzeugreaktionen usw.)

 

Sie entscheiden, in wie weit die Fragen

beantwortet werden können.

 

 

Dauer der Standzeit ?

 

 

Außentemperatur/Nässeeinfluss ?

 

 

Fahrstrecke vor dem Abstellen (Entfernung, Dauer, Kurzstreckenbetrieb) ?

 

 

Neigung des Fahrzeuges (Fehlverhalten der DWA o. der elektrischen

Schiebetür) ?

 

 

Türen bzw. Schiebetüren, Fenster, Heckklappe bzw. Flügeltüren

verschlossen?

 

 

Welche Türen wurden zuletzt betätigt ?

 

 

Parklicht, Standlicht angelassen ?

 

 

Radio/Navigation/Telefonbedienung (Handy in Ladeschale) vor dem

Abstellen ?

 

Funktion der (elektrischen) Schiebetür(en) i. O.?

 

 

Startverhalten bei den Starts davor ?

 

 

Waren oder sind Verbraucher an 12V-Steckdosen angeschlossen ?

 

 

Gab es Auffälligkeiten/Funktionsstörungen während der letzten Fahrt ?

 

Hat der Fahrer diesmal beim Abstellen des Fzgs. etwas anders gemacht

als sonst ?

 

 

Zusatzausstattung verbaut/Serienstand (Multimedia-Komponenten etc.)?

 

 

Sonstiges/Ergänzungen/Erläuterungen

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Hallo,

 

ich würde keinen Euro Cent bezahlen. Den Mangel schriftlich zur Kenntnis

bringen und soweit der Unfreundliche nicht kooperativ sein sollte eine Nach-

besserungsfrist setzen (schriftlich). Wenn's der Freundliche ist bei welchem

Du das Fahrzeug auch gekauft hast würde ich mich im Übrigen auf Deine

Gewährleistungsrechte und NICHT auf die Garantie/Mobilitätsgarantie

beziehen und für die Dauer der Nachbesserung selbstverständlich Deinen

Anspruch auf einen kostenlosen Mietwagen geltend machen (aus

Gewährleistung nicht aus Mobi-Garantie wie gesagt).

 

Warum?

 

1. Nicht erst mit Starthilfekabel versucht

 

2. Protokoll/Fragebogen zum "Stromproblem T5 GP nicht vorgelegt.

 

Dumme Frage an die Profis. Wie kann man denn bitte feststellen/prüfen,

ob eine angelieferte, offensichtlich leere Batterie durch "Fremdgeräte"

entladen wurde und nicht durch einen Fehler in der Bordelekrik ? Sieht

man der Batterie jetzt schon an, warum sie leer ist ? ;-))

 

Warum: Im Rahmen der Gewährleistung muss Dir der Freundliche nachweisen,

dass es Fremdgeräte waren, nicht Du ihm nachweisen, dass sich der Bulli

selber einen Schluck zuviel aus der Batterie gesogen hat.

 

Laß Dir am Fahrzeug den mittels Stromzange zu messenden Entladestrom

= 0 A (wenn sich der CAN Bus schlafen gelegt hat), oder die Ergebnisse

aus der geführten Fehlersuche (vgl. Tom oben).

 

Hört sich arg nach dem Motto an ... Mobi Garantie abgerechnet, Mietwagen

ZUSÄTZLICH kassiert ... keine Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt und dann

Standard Text an den Kunden, Motto: Sie sind selber schuld.

 

Mich ärgert dieser Fall, weil weder Kunde (sorry) noch Freundlicher zuerst

versucht haben der Sache mit einem Starthilfekabel beizukommen ...

 

Was den Mietwagen betrifft ist wichtig, ob der Mietwagen vom Freundlichen,

oder von einer Drittfirma angemietet wurde ... wenn vom Freundlichen, dann

würde ich nichts bezahlen. Wenn von einer Drittfirma und dort ein Mobi-/oder

Werkstatttarif ausgewiesen wurde und/oder die Rechnung an den Freundlichen

geht dann würde ich auch nicht bezahlen. In allen anderen Fällen mußt du den

Mietwagen eigentlich bezahlen, hast aber einen Anspruch auf Ersatz der

Kosten durch den Freundlichen.

 

Ein Strick könnte Dir evtl. aus Deinem Defa Anschluß um den Hals gelegt

werden. Da du diesen aber sicherlich durch eine Fachwerkstatt hast ein-

bauen lassen kannst Du dem Strick ganz gelassen entgegen sehen.

 

 

Gypsy

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