Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera zeigt Nummernschild

derkuurt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass die Rückfahrkamera unten einen Teil des Nummernschilds zeigt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Auslieferung noch nicht der Fall war. Verrutscht die Optik vielleicht, wenn man ein paar Male die Heckklappe geschlossen hat?

Moin, 

das ist auch beim T6 schon so gewesen... Vorausgesetzt es ist bei Dir so, wie bei mir und allen anderen 🙂 

Ein Foto hilft hier ggfs. weiter. Ich meine, es gibt dazu auch einen Thread hier. 

Schönen Abend! 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, aber wenn man etwas mehr in die Hecktasche schiebt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, kann man das irgendwie beheben?

Servus,

war bei mir genauso. Das Problem war letztlich der Kennzeichenhalter. Der wird vermutlich unter Druck rangeschraubt, steht dann etwas unter Spannung und floppt irgendwann zurück. Ich hab dann den Kennzeichenhalter entfernt und das Kennzeichen direkt montiert. Seitdem passt das Sichtfeld der Kamera wieder.

Mich hat´s eh genervt, dass ich mit dem Teil Werbung für den Händler gemacht hab.

Gruß, Bernd

Du hast das eigentlich aufpreispflichtige Extra "Nummernschildkontrollfunktion", das dir anzeigt, ob das hintere Nummernschild noch korrekt am Wagen befestigt ist... 😉

Aber im Ernst: Bei einem Winterausflug hatte ich auch stark den Eindruck, dass der Bildausschnitt verändert/ eingeschränkt war und vor allem war gleichzeitig das Bild ganz unscharf, obwohl die Kamera sauber war. Bezüglich Unschärfe hatte ich das leicht neblige Wetter in Verdacht, aber einen Autokokus gibt es ja wohl nicht - der hätte auch den veränderten Bildausschnitt erklären können. Die Beladung der Heckklape war unverändert.

Am nächsten Tag erschien mir alles wieder normal, das Bild ist auch wieder klar.

Mysteriös... 👻

Das wäre eine Erklärung für den Bildausschnitt - bei mir war es ein sehr kalter Tag. Danke.

Ist bei mir auch so, fand ich auch komisch, das man so viel von seinem eigenen KFZ sieht. Ist bei anderen Modellen ja nicht so.

bei mir auch ... event wegen der anhängerkupplung ??

Ich hab keine Anhängerkupplung..

Ist bei mir auch so. Und wenn ich an die vielen Bilder von Rückfahrkamera-Ansichten denke, die ich ab und an im Forum gesehen habe, ist mir, dass da immer ein Teil des Schildes zu sehen war. Kann aber auch selektive Wahrnehmung meinerseits sein. Da ich mich da besonders drauf achte. Musste mein Wechselnummerschild ganz leicht geneigt montieren, und nun sehe ich noch mehr vom schönen ZH-Schild 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.