Steppler Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Hallo liebe Cali-Gemeinde. Beim Ausbau meiner Schiebefenster zur Reinigung der Schienen und Dichtungen bin mit dem Hebel-Werkzeug abgerutscht und habe die Sonnenschutzfolie beschädigt (Das kommt davon wenn man mit dem falschen Werkzeug arbeitet). Auch wenn der Schaden nicht essentiell ist und mein Cali schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, ärgere ich mich tierisch über mich, und wie ich mich kenne, werde ich mich jedesmal über mich selbst aufregen, wenn ich nach dem Surfen im Bus sitze und raus schaue... Nun meine Frage: wenn ich das Fenster ausbaue und zu einem Experten gehe. Was schätzt ihr würde es kosten, das Fenster neu beschichten zu lassen. Oder kann man das selbst machen, sodass es aber gut aussieht. Natürlich vorausgesetzt man arbeitet genau und lässt sich Zeit. Ich mache eigentlich ziemlich viel selbst an meinem Cali, mit Folien habe ich aber bislang keine Erfahrungen. Vielen Dank für eure Einschätzungen! Grüße Stepan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Bist du sicher, dass die Scheibe foliert ist? Ich dachte, die Werksverdunklung wäre gedämpft oder getaucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 31. Januar 2021 Online Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Hallo, Die Scheibe ist eindeutig foliert. Man kann den Rand der Folie auf dem oberen Bild gut erkennen. Die Scheibe selbst neu zu folieren ist an sich kein Hexenwerk. Mühsam ist es immer, erst mal die alte Folie herunter zu bekommen, Ideal wäre nun zu wissen, welche Folie mit welchem Verdunklungsgrad verwendet wurde, damit es nachher keine sichtbaren Unterschiede zwischen den Scheiben gibt. Hier kann sicher ein guter Folierer hilfreich sein, die richtige Folie herauszufinden. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steppler Geschrieben 1. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sie ist sicher filiert, man merkt es auch am Kratzer, der ist nicht im Glas... „Foliert“ Hi Stephan, findet man den Verdunkelungsgrad nicht durch VW heraus. Gibt es nicht wie beim Lack irgendwo einen Code? Hast du schon mal die Folie weggemacht? Und wenn ja, wie? Grüße Stepan Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 1. Februar 2021 Online Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Wenn es die original VW Scheibenfolierung ist, müsste das eigentlich möglich sein, da Ersatz zu bekommen. Da kann dir deine VW Werkstatt vielleicht weiterhelfen. Ja, ich habe auch schon mal eine Folie von einem Fenster entfernt, weil ich ein ähnliches Malheur hatte wie du. Ist halt ein bisschen Geduld gefragt, die geht nicht so leicht runter. Mit dem Föhn erwärmen erleichtert das mühsame Entfernen etwas. Die Klebereste der Folie hab ich dann mit Isopropylalkohol gut von der Scheibe bekommen, Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.