Zum Inhalt springen

Wasser läuft aus Spülbecken nicht ab

OceanDrive

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

einer eine Idee warum nach längerer Standzeit das Wasser aus dem Spülbecken nicht abläuft? 😞

Im Bad läuft es ab, nur in der Küche nicht mehr....

Es läuft jetzt langsam, aber leider in die obere Schublade, zwar nicht alles aber zuviel, auch am Boden unter der letzten Schublade ist es etwas nass.

Habe den schwarzen Verschluss mal geöffnet und neu aufgesetzt, ändert aber nichts an der extrem langsamen Ablaufgeschwindigkeit, dafür jetzt kein Wasseraustritt mehr.

Jetzt bin ich ratlos....

Bearbeitet von OceanDrive
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• michaxm

1

• quirxl

1

• OceanDrive

1

• Hansi1982

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ocean Drive.

Bei uns ist das Problem immer aufgetreten wenn der Wagen nicht 100% in Waage ist.

Ob das auch bei dir das Problem ist, kann ich allerdings nicht sagen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist hier auch so, insbesondere wenn die Beifahrerseite niedriger ist oder - ich glaube- wenn er vorne niedriger ist.

VWN sagt: "isso"

beim California war das bis zum 5.2 Stand der Technik, bis VW einen neuen Syphon brachte. Ich mag mich noch gut an die Aktion erinnern, bestellt kaum war das Teil draussen, etwas das Ablaufloch grösser feilen und neuen Syphon einbauen. Tom hatte ein Video hochgeladen, so ungläubig habe ich ihn noch nie erlebt. Seine Bemerkung war: "U N F A S S B A R"

Bearbeitet von Ernesto
  • 2 Monate später...

es ist besonders schnell.

Das Thema beim GC liegt an der Art, wie VW den Abfluss verbaut hat. Leider wurde vom Syphon in der Küche überhaupt kein Gefälle in die Ableitung eingebaut. Der Syphon ist mit Geruchsverschluss. Das Wasser läuft in die Mitte des Syphon

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Von da muss es im abgetrennten Rand hochsteigen bis zum Abflussrohr.

Und dort ist wegen der Schublade überhaupt kein Gefälle dafür noch zwei Bogen eingebaut. Typischer Designfehler.

Wenn man das ändern möchte, müsste man ein Gefälle einbauen.

• 2 Jahre später...

Wir haben bei unserem GC680 nun auch das gleiche Problem: das Abwasser in der Küche läuft nicht ab da das Gefälle nach dem Siphon zu gering ist (siehe Foto).

Bisher ist uns das nicht so stark aufgefallen, scheinbar sind wir meistens “günstig" schief gestanden 😕

Gibt es dazu eine einfache Lösung oder einen guten Tipp?

Danke & Liebe Grüße, Mario

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

Pedro2020 Q-mo AgentSmith JimRakete Berbel01 xdream1328 RobinGc600 olutz drzoidbergh Bluebrain Guidok Anlioati MB66

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.