Zum Inhalt springen

Wir kaufen den billigsten California und vermieten ihn :)

cs90

Empfohlene Beiträge

Xenons liegen schon da. Mit ALWR, ABE etc. SRA Teile sind gerade im Zulauf. War tatsächlich vor allem teuer 🙈

Die PDEs werde ich in nächstes Zeit mal per VCDS testen. Damit hatte ich mich schon beschäftigt, da wir auch einen Bus mit Verbrennungsaussetzern besichtigt hatten (War dem Verkäufer scheinbar selbst nicht bekannt).

Gateskupplungen wurden schon zweimal getauscht. Weiß aber auswendig nicht, wann es das nächste mal dran ist.

Rost am Radlauf haben wir tatsächlich nicht. "Nur" am Kotflügel vorne links. Oder meintest du das?

Zum Thema Vermietung: "Gelegenheitsvermietung" oder "privates Carscharing" trifft es eher. Hier kann man Urteile in alle Richtungen finden. Über diese Plattformen (PaulC...) etc. scheint das schon alles in Ordnung zu sein. Lasst uns das Thema aber doch gerne in einem anderen Bereich diskutieren. Gehört ja nur indirekt hier zur Farhzeugvorstellung oder was meint ihr? ;)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Toller Vorschlag

Alles gut...wenn Du die machen laesst dann am besten mal das Radhaus rausnehmen....und gucken was dahinter lso ist. 

Sind tolle Scheinwerfer - kein Thema...zum Einbau muss die Front runter. Hatte der Bus vorher Xenon? wird sonst schon ein Megaprojekt. 

Ich sehe aber ...Du kennst Dich aus. 

Uebrigens wenn die Front ab ist ...gleich mal Kuehler und dahinterliegenden Klimakondensator angucken ist auch eine Schwachstele ...Klammern drucken gerne in die Rippen.

Gruss

Schaut mal: Ich hab dazu sogar einen alten Beitrag gefunden ;)

Eventuell melden sich auch die zwei Mitglieder, die dort vermieten oder es geplant haben zu Wort:

• 1 Monat später...

So es hat sich schon ein bisschen was getan. Zu tun ist aber auch noch einiges.

Nachdem der Bus in der Werkstatt zum Service und TÜV-Vorcheck war, sind noch ein paar Dinge auf der Liste hinzugekommen. Am vergangenen Wochenende war dann auch große Bastelstunde angesagt. Gemacht wurde:

- Einbau ProjektZwo Scheinwerfer 

- Einbau ALWR

- Einbau SRA vorbereitet

- Stoßdämpfer hinten getauscht

- Tausch Heckklappengriff versucht und abgebrochen

War leider eher so ein "was schiefgehen kann geht schief" Schrauber Wochenende.

Der Reihe nach. Die Scheinwerfer wurden beim Transport beschädigt und sollten in "top Zustand" sein. Im Endeffekt waren die Scheiben an einigen Stellen schon ordentlich mitgenommen und die Bösen-Blick Leisten haben auch Spuren auf den Gläsern hinterlassen. Wir haben die Gläser gereinigt und jetzt sehen sie wieder gut aus.

Die ALWR sollte auch komplett dabei sein. Und das sah auf den ersten Blick auch so aus. Am langen Ende fehlten zwei Halter, die Kabel waren durchschnitten und mussten von uns verlängert werden.

Bei der SRA wollte ich auf originale Teile gehen. Allerdings auf die Trapo-Variante. Also alles (Pumpe, Behälter, Düsen) bei VW bestellt. Auch hier auf den ersten Blick alle Teile da. Beim Einbau Freitag mittags festgestellt, dass nur eine Trapo-Düse und dafür drei Abdeckungen geliefert wurden. Ob die Teile überhaupt noch irgendwo bestellbar sind steht in den Sternen. Ich muss erstmal warten. Wir haben also soweit schonmal vorbereitet mit Einbau des neuen Wischwasserbehälters (passte leider nicht zum Befüll-Schnorchel) aber wenn die Teile da sind müssen wir nochmal ran. Solange steht der Bus erstmal. Ohne SRA mit Xenon geht ja nicht.

Dann hatten wir wieder alles zusammengebaut (Wahnsinn wie stabil und mit wievielen Schrauben die T5 Stoßstange befestigt ist) und was war dann? Richtig, der linke Scheinwerfer leuchtet nicht ... Also Brenner und Zündgerät getauscht. Kein Unterschied. Habe schon ein neues Vorschaltgerät bestellt (so viel zum "top Zustand" der Scheinwerfer). Dafür muss dann leider wieder die ganze Stoßstange runter. Hach ja 😒 

Neue Stoßdämpfer hinten sind aber immerhin dran. Das machte einen riesigen Unterschied beim Fahren. Für 70€ Teilepreis ein super Ergebnis!

Der Heckklappengriff entpuppte sich dann auch wieder als großes Drama. Hier ist eine Befestigungsfeder stark verrostet. Wir haben erstmal abgebrochen.

Ansonsten war der Bus beim Lackierer, der den Spoiler des Aufstelldachs lackiert, den Türgriff Schiebetür entrostet (und dabei den Griff falsch eingebaut hat) und den neuen Kotflügel lackiert und montiert hat. Optisch schaut es jetzt echt von außen schon gut aus. Technisch ist die nächsten Tage und Wochen noch einige zu tun. Durch die Scheinwerfer Thematik steht der Bus jetzt auch erstmal. Zum Glück brauchen wir ihn ja nicht im Alltag.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Update der Liste:

- Lackierung der Mängel-Stellen -> erledigt

- neuer Heckklappengriff 

- neuer Kotflügel -> erlefigt

- neue Sommerreifen

- ProjektZwo Xenon mit SRA und ALWR 😍 -> in Arbeit

- Spureinstellung

- Service -> erledigt

- TÜV vorziehen in den Winter, wenn alles erledigt ist

- neue Rückleuchten (bereits erledigt)

- MuFu Lenkrad -> wieder ausgebaut, da Hupe nicht mehr ging

- neue Stoßdämpfer hinten -> erledigt

- Unterbodenversieglung

- Schiebefenster reparieren

- evtl. neues Radio

- Rückfahrkamera

- PDC vorne + hinten

- MFA reparieren

- viieles mehr

Bearbeitet von cs90

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Tommi84_Cali
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.