Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich hübsche Felgen auf den GC 600?

krawallundremmidemmi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andre,

genauso ist das auch beim TÜV in Bayern. Die einzigen Reifen mit der Traglast sind die Loder und ebenfalls notwendig die Verbreiterungen anzubringen. Eine Tachoangleichung ist nicht notwendig. Eine entsprechende Abnahme des TÜV hier war unproblematisch. 

VG

Kurt

• 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

darf man fragen welche daten die Felgen aber auch die reifen haben ?

Ich habe auf meinen 680 4M auf die Standard 16“ Felge 

BFGOODRICH

ALL-TERRAIN T/A KO2

LT245/70R16

113

110 S

mit TÜV Eintragung problemlos.
GPS Punktlandung mit 0% Abweichung. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von husky-0815

Moin, mit Seikel Fahrwerk? Mein TÜV weigert sich eine Einzelabnahme zu machen. Er wäre nur bereit wenn ein Fahrwerk eingebaut werden würde. 👎

Moin. 
Ohne Seikel.

Bis 3,5 Tonnen kein Ding.

Bei mir mit 3,88 Tonnen haben wir nur die Hinterachslast auf 2300 kg reduziert. 

Schau mal hier. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Danke für den Link, kannte ich schon.

TÜV weigert sich trotzdem.

Hab einen 600er. Müsste also nicht mal die Achslast reduzieren.

Ist schon verrückt wie unterschiedlich der TÜV das von Station zu Station regelt. 
Völlig unverständlich. 

Bei welchem TÜV warst du wenn ich fragen darf? 

DEKRA Bodenfelde, Station meines Vertrauens. 
TÜV bei mir kann keine Vans, passen da nicht rein🫢😉
beim 600 brauchst du keine Achslast reduzieren. 

Ok. Danke für die Info. Und weiterhin Gute Fahrt 👍

Ebenso 

Okay mache ich nachher 

Bei mir wurde der BF Goodrich jetzt in Lüneburg vom TÜV abgenommen.

Hi, ich war auch in Lüneburg beim TÜV.  Delta 18 Zoll, 255 55 18 Falken wildpeak at Reifen. Ohne Radkastenverbreiterung alles eingetragen. Räder wurden bei HS Offroad Lüneburg montiert.  Hendrik macht auch gleich den Termin beim TÜV.  Alles reibungslos. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich hab dort auch alles machen lassen.

Moin habe mal ne Frage: wie viel schwerer sind die Reifen und Felgen als die original Stahlräder mit den Serienreifen.

Gruß Christian 

Ich habe rausgefunden das die Alufelgen 5-6 kg schon schwerer sind. Die Reifen wohl nochmal 1,5 kg das Stück?

Hi, kannst du Dir anhand der Spezifikationen ausrechnen. Ich habe bisschen Gewicht durch die lifepo gespart.  Wer schön sein will muss leiden;-). 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 223 Mitgliedern gesehen

cuwupo Mecki Adi1234 Transaelpler sj80 Schumiks Muivid Maffy Joerdy Quosi13 Manuuu040 gueldner69 elswood Caprisonne HM1964 DirkGC600 GranCalli demmo Nitro54 Steff007 Back_To_Bus Borsti Urlaub2.0 Gucci Supigerri HorstyS Martinnn Matino norrland masoze JohnCoop Philipp1986 Franzisbus Cali_Joe achimab SUMO TheJanno Jan12 Cali11 Hexemer AgentSmith larsz WuRie Hegau thnbd Lalongue andre1601 Mifoss20 Obersulm nick0297jan Brisko rage_0815 lutzha HungrySailfish Ekki-Hamburg VWFan broum LupoBavarese JTT CaliUli Rene2209 Andreas_Saar eisenhauer654 Mannims65 Logoflash85 MarioRS Steffmuc Neubicolt GC-Freund SpeedyDresden ThomasR Fergie Flh75 sten208 Bobby59 Brokenwings Q-mo GCharly mrsticks Lekloev Kleber _FKO BuDa AndreGC680 Berfuc macpeti califranjo Delfino Bullifeeling RonnyGC n.t5 Ranger chribey FrankScherer Schroe callilui Bertram-der-Bulli Dexter Vicot Till23 +123 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.