Zum Inhalt springen

Erfahrungen original Alarmanlage und We Connect

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aufgrund Neukonfiguration bin ich am überlegen die original Alarmanlage mit zu ordern. Wie sind hier die Erfahrungen, auch im Zusammenspiel mit der We Connect Funktion?

Grüße Norman

😳Du bestellst neu? Nach den ganzen Optimierungen? 

So sieht es aus. Sind diesen Schritt gegangen, da leider immer noch 26 Mängel vorhanden sind und die Nachfrage wann eine Behebung erfolgt, erzeugt bei der Vertragswerkstatt nur ein Schulterzucken.

Meinen Händler dagegen ist sehr bemüht und versucht hier eine bestmögliche Lösung hinzubekommen.

Ups, das tut mir leid. Ist das eine Wandlung? Wenn Du magst kannst Du uns ja mal auf dem Laufenden halten. Der Wagen ist ja sicherlich der mit der besten Unterbodenbehandlung.

Ist zwar hier nicht Thema, aber was sind denn die massiven Mängel?

Der beschriebene Ölverlust hat mich schon etwas alarmiert.

Zur Alarmanlage weiß ich übrigens nichts 😉

Bearbeitet von Haa2ee

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krass! Das tut weh bei all deinen Optimierungen. Hast du trotzdem ein gutes Gefühl das Auto nochmal zu bestellen und den ganzen Weg von vorne zu gehen?

Alarmanlage hatten wir uns gespart.

WeConnect funktionierte bei uns erstaunlich gut, einfaches starten der Wasserzusatzheizung über die App, diverse Kontrollfunktionen, Tracking und das sogar mit dem kleinen Composition Color.

Grüß dich Norman!

wir haben die Alarmanlage mit geordert. Hatten in unserem Cali vorher eine nachrüsten lassen und - nun ja - war schon lästig und nicht wirklich ideal. 

In WeConnect bekomme ich die Zustände der Türen, Fenster etc angezeigt, was aber auch ohne Alarmanlage angezeigt werden sollte. 
Die Innenraumüberwachung kann via Schlüssel deaktiviert werden, was ganz praktisch ist. Standardmäßig wird die Alarmanlage beim Verschließen aktiviert. 

Gerne kann ich bei konkreteren Fragen mal nach schauen. Ich kenne ja nur die App mit Alarmanlage. 😃

BG Norbert 😎 

Hi,

Die Alarmanlage hab ich aus Gewichtsgründen abgewählt. Wird sich zeigen ob das richtig war  ;-/

WE Connect zeigt zwar an, dass Fenster und Türen  zu sind, aber ich glaube man wird nicht benachrichtigt.

Unter Benachrichtigung kann ich Gebiete und Geschwindigkeiten einstellen .

Das Erste finde ich nützlich, wenn zb ungewünscht abgeschleppt wird, aber Geschwindigkeitsüberschreitungen?

Das ist für Flottenmanager interessant. Wenn ein Fahrer zu schnell fährt, wird es zentral gemeldet. Für den Privatgebrauch eher unwichtig....es sei denn Du möchtest wissen wir schnell der Dieb mit deinem GC flüchtet 😂

Wir haben die Alarmanlage und We Connect. Aus meiner Sicht ist die Werksalarmanlage vor allem wegen dem SafeLock interessant. In We Connect wird ein ausgelöster Alarm angezeigt, der Nutzen ist aber fraglich, denn was macht man dann?

Ansonsten haben wir beide Standheizungen und die VW Entwickler scheinen überfordert, diese auch über die App steuerbar zu machen, also LSH oder WZH auswählen und dann ein oder aus schalten bzw. Abfahrtszeiten zu programmieren - es scheint seltsam schwer zu sein, wohl ähnlich wie das in der Betriebsanleitung beschriebene Abklappen des Beifahrerspiegels beim Rückwärtsfahren zu realisieren. Da wurde wohl aus Versehen zu viel weg gespart...😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Gerric Paul2 Bigcali1982
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.