Grunemer Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten stiller Leser und konnte hier schon so einiges mitnehmen. ich plane die Anschaffung eines Coast Edition, 110kw, 4m, DSG hier mal meine Ausstattungsliste: -ACC -Anhängerrangierassistent mit Parkpilot, Parklenkassistent, Flankenschutz und Kamera(hauptsächlich die dynamischen Linien waren der Grund zusätzlich den Rangierassistent zu konfigurieren) -Sonnenschutzfolie tiefschwarz -Winterpaket plus -Licht und Sicht -Discover Media -AHK -Außenspiegel anklappbar -Aufstelldach mit Frontöffnung -Stabilisatoren verstärkt -Climatronic -Ladekantenschutz schwarz -Markisenschiene in schwarz und Zeltadapter(bei der Markise bin ich unsicher, ich habe einen steilen Anfahrtswinkel bergauf zur Garage die nur 2,11 hoch ist. Optisch sieht das so aus als würde es eng werden, zumindest beim Rückwärtseinparken) -Reifendruckkontrollsystem (direkt messend) -Allwetterreifen -Stahl Reserverad -Sitzbezüge in Circuit -Schiebetür mit elektrischer Zuziehhilfe -Anschlussgarantie 3 Jahre (allerdings bringt mir der Konfigurator die Fehlermeldung, dass ich sie abwählen muss. Bei einer neuen Konfiguration lässt sie sich nicht konfigurieren, hoffe mal das ist ein Fehler im Konfigurator) Einige Angebote habe ich auch schon, werde aber noch welche einholen, scheinbar gibt es bei den Reimporteuren gerade sehr lange Lieferzeiten bzw. es kann gar nicht bestellt werden. In D käme der Schwerbehinderten Rabatt in Frage, wer damit Erfahrungen hat kann sich gerne mal hier verewigen. Bis jetzt waren wir immer mit Kombi oder SUV unterwegs und haben mit zwei kleinen Hunden schon viele Nächte im Auto/Zelt oder Pferdeanhänger verbracht, nun wünschen wir uns etwas mehr Komfort. Wir werden mit den Mountainbikes diverse Bikeparks ansteuern, aber auch mit Pferdeanhänger zu Isländer Turnieren fahren um dort die Wochenenden zu verbringen. Längere CP Aufenthalte wird es auch geben ebenso wie Fahrten zu Geocaching Events. Ach ja aus Zubehör soll noch verbaut/ bestellt werden: -Bear Lock -PP oder Trenntoilette -Fiamma Carry bike T6 pro (kürzer als der Thule, hoffe der ist mit Anhänger nutzbar) -Vorzelt für Sitzmöglichkeit bei Turnieren und Platz für die Bikes bei geöffnetem Dach. so das sollte es mal gewesen sein. Viele Grüße aus dem Odenwald Markus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Hallo Markus, na wenn ihr bisher im Pferdeanhänger übernachtet habt, wird euch der Cali ja wie ein 5Sterne-Hotel vorkommen 😁 Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Board und allzeit viel Freude und gute Infos hier! Die fehlende Markise werdet ihr meiner Meinung nach bereuen, sie ist eigentlich gar nicht höher sls der Cali...Vielleicht solltet ihr da nocheinmal konkret messen, es würde sich lohnen... Eine kurzweilige Wartezeit noch! Viele Grüße in den Odenwald Frauke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Guten Morgen Markus, herzlich willkommen hier bei uns allen Caliverrückten... Ich habe bei melnem Cali vor drei Jahren ebenfalls die Markise weggelassen. Das habe ich im zweiten Urlaub so bereut, dass ich aus dem Urlaub heraus die Markise nachgeordert habe. Das war natürlich teurer wie ab Werk. Und in die Garage kam ich dann glücklicherweise doch. Aber das hätte auch anders ausgehen können. Da muss halt jeder gucken. Viele Grüße Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke, das sieht das Pferd total anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Die werkseitig gelieferte Markise ändert nichts an der Fahrzeughöhe...(<2.0 m). Viele Grüße aus Rosenheim Martin Bearbeitet 27. Januar 2021 von Martin1967 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grunemer Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja das habe ich gesehen, aber das ist ja in der Mitte etwa. Ich hab wegen dem Anfahrtswinkel Bedenken. Ich bräuchte mal das Maß zwischen Reifenunterkante und Markus hinten oben. Die steht ja hinten höher als die Heckklappenoberkante, oder? Zumindest wirkt das auf den Bildern so. ich hab mal ein Bild dazu, um zu verdeutlichen wo meine Angst liegt. Rechnerisch kam ich da auf 2.14 zur Oberkante Heckklappe(Maximum, ganz so steil ist die Rampe nicht, geschätzt komme ich bei 2,10 raus. Da wäre noch ein Zentimeter Luft.) ich werd so oder so das Tor umbauen müssen, mein Transporter (T5 langer Radstand, Schlechtwegefahrwerk) ging nur vorwärts rein. Eben weil der Anfahrtswinkel vorwärts durch die Schräge an der Windschutzscheibe nicht ins Gewicht fällt. Aber Vorwärts rein ist halt keine Option, da kommt man ohne Einweiser nur auf gut Glück auf die Straße. Ich seh durch die Kamera nur nach unten, wer von oben die Straße runterbrettert ist für mich nicht sichtbar. Hoffe ich konnte meine Gedanken halbwegs rüber bringen. Die Markise beschäftigt mich am meisten. Wahrscheinlich werd ich ohne bestellen, die Garage umbauen und dann teuer im Zubehör nachordern... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Wenn du mal den Wohnort in deinem Profil verraten würdest findet sich vielleicht jemand mit Cali und Markise, der deine Garage besuchen möchte. Denn grau ist alle Theorie..... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grunemer Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Habs mal ergänzt, gute Idee. Ich versuche noch mal einen Vorführer zu bekommen, aber bis jetzt hatte ich kein Glück in der Nähe. Wie kompliziert ist denn die Montage/Demontage? Also für Urlaub anbauen und im Alltag ohne fahren? Gibt es denn Alternativen zur original Markise im Zubehörhandel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gar nicht kompliziert. Stück aufkurbeln, zwei Schrauben lösen, zu kurbeln und abnehmen. Mehr isses nicht. Die zwei Halter sind dann noch von oben verschraubt, da muss das Dach auf um die abzuschrauben. Aber auch das erfordert keine überragenden Fertigkeiten. Wäre eine Option, ja. Ja, von Fiamma. Grüße Robert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grunemer Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So schlimm wie man sich das vorstellt ist es gar nicht. Da passen zwei Feldbetten rein, hier mal ein Bild von nem Turnier. Links von der Tür hängt die Sanitärabteilung Aber ist doch sehr zugig da drinnen. Was freu ich mich auf die Standheizung. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 27. Januar 2021 von Griffon13 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.