Zum Inhalt springen

Fernsteuerung per Handy: Dfreeze / Wiatec Vergleich.

jumperger

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen freien Stick besorgt und von Fonic eine PrePaid Karte.

3G ist ja nur der Internetstandard. Telefonie und SMS laufen ja immernoch über das GSM Netz hier in Deutschland, was man auch 2G nennt.

Daher ja mein Test am PC. Dort kamen Anrufe und SMS ja an. Mit dem selben Stick und der selben SIM Karte.

• 2 Wochen später...

Gestern das Danhag Modul selber eingebaut, war ganz einfach und funktioniert jetzt mit eigener SIM. Simple ON/OFF SMS steuert jetzt die Standheizung wieder. Statusrückmeldung fehlt leider, dafür aber keine Bindung mehr an eine fest verbauten eSIM Betreiber.

Verwende die IoT SIM von 1nce, die hat 10€ Guthaben für 10 Jahre und Deutschland Roaming, also immer Verbindung zum stärksten Netz, auch in DE. Schauen wir mal, wie das in Zukunft so funktioniert.

Bearbeitet von hans_771

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit "Info" bekommst du doch auch eine Status Meldung.

Mit INFO musst du aber jedes Mal ne SMS dort hin schicken. 

Sofern es ein EBUS Modul ist, einfach per SMS Konfigurator die Statusmeldungen auf "0" stellen und schon bekommt man jeweils automatisch eine SMS wenn die LSH Ein, Aus oder fehlerhaft ist. 

Okay, danke, das habe ich nicht weiter verfolgt. Wegen der IoT Karte. Die kann keine SMS direkt zurücksenden sondern das muss immer über einen SMS Server laufen. Das hab ich mir gespart. Funktioniert aber wahrscheinlich mit einer normalen Prepaid Karte oder ähnlichem wie von euch beschrieben.

Ja genau. Das funktioniert dann nur mit einer normalen SIM. 

Ich nutze dafür eine kostenlose SIM von netzclub und lade alle paar Jahre etwas Guthaben für die SMS auf. 

Bearbeitet von Adddi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder so...

Hatte ich auch erst überlegt, aber die nutzen ja O2 als Netz, man bindet sich also an ein Netz (zumindest in DE). Ich wollte eine Karte, die sich immer in das stärkste deutsche Netz einbucht (weil der Cali ja sonst immer wieder nach Murphys Gesetz im Funkloch steht), bin deswegen bei 1nce gelandet. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 120 Mitgliedern gesehen

enigma BMatze uschi11 MUC_Cali Loosi pseudonym StefanHamburg classicline2009 GruenNdB Gringo84 Kombi Kugelblitz Sverje-Paul MarcoTT GerSchi p.eter wobie Toby-e36 T3-4-5 sunshower LupoBavarese Thosch Beachy11 Radioactive matte70 hp777 hans_771 Simoncrafar sparky123 Franz T. supiru TSFC394 ktmchris Emmental Alexdal Adddi Afrimi llds25 EwaldTx wgrf CherryBuzz Kramer1 Elefant borz300 ali4020 DonPellegrino plonguel toulouse Callifor tonitest fregatte BulliSuse MM15 Goeran Canislupus Caliboardremy RoLee Bergeleo Bulli65 Sofasurfer Pat89 Rene55 amnes SauerlandCali basti11 Papamia Nobby_D Cdrake chillo flokel Pitflit jimmirain Valotini fkreuzer nick0297jan Swezl Rzro Nickman_83 VanDamme CalifornAx ailenrocrelseah MrHomn BePla fritzmchn radrenner Nero3 Dieselschnüffler msk velomox Ruppunzel Floo patseeu Franko Calimichl Kellogs84 gueni33 calimerlin oceanfrank Calli T5 KayHawaii +20 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.