Zum Inhalt springen

T6.1 California Ocean, 2er Sitzbank ausbauen, keine Anleitung gefunden


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin unerfahren und neu hier im Forum. Ich habe versucht die 2er Sitzbank vom California Ocen auszubauen und komme beim Rausheben aus den Schienen nicht weiter. Ich müsste wahrscheinlich die richtige Position finden, in der man die Bank anheben kann. Mir ist die Logik nicht erkennbar. In meiner Gebrauchsanleitung, im Internet und hier im Forum habe ich keine Hilfestellung gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine solche Anleitung finden kann?

Herzliche Grüße und danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janas

    3

  • radrenner

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janas, 

du musst in der Laufschiene vor dem Schrank erst einen Stopper entfernen. Der Stopper verhindert das die Bank bis hinter die Vordersitze geschoben werden kann. Gehe mit einem Schraubendreher durch die Gummilippen und suche den Stopper. Entfernen lässt er sich leicht mit einem Torx Dreher. Schraube kurz lösen den Stopper drehen und durch die Gummilippen heraus nehmen. Dann musst du vorne noch die Alu Abdeckungen entfernen und damit die Laufschienen freilegen. Der Rest ist eigentlich in der Bedienungsanleitung gut beschrieben. 

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Danke Rudolf,

soweit bin ich  gekommen, nur bring ich die Bank nicht aus der Schiene. Man sieht ja diese Festhaltearretierung, die ca 8 -10 cm lang ist die sollte meines erachtens an der Stelle sein, wo in dem Schinenprofil der Ausschnitt ist. Ganz vorne ist der Ausschnitt mindestens 10 cm lang, also genug lang, dass die Festhaltearretierung beim Rausheben durchschlüpft. Ich bring jedoch die Bank nicht so weit nach vorne, auch wenn die Vordersitze am vorderen Anschlag sind. Der zweite Auschnitt weiter hinten im Schienenprofil ist nur ca 5 cm lang, also zu kurz für die Festhaltearretierung.

Irgendwo muss ich etwas übersehen haben und ich komme beim besten Willen nicht darauf.

 

Gruß Janas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Janas, steckt der Schraubendreher denn auch in dem Loch an der Seite der Bank? Wenn ja ist er lang genug das der Hebel für die Bankverschiebung wackelt? Wenn das alles zutrifft kann ich Dir leider nicht mehr von Ferne weiter helfen. Ich habe keinen Zugriff auf einen T6.1  Bei meinem T6 passt das mit den Öffnungen um die Bank heraus zu nehmen. Ich hatte sie schon mehrfach raus.

 

Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

Rudolf, du hast mir auf die Sprünge geholfen. Danke, danke, ich habs geschafft.

Genau das mit dem Schraubendreher in die Seitenwand hat mir gefehlt. Später hab ich's dann doch noch in der Betriebsanleitung gefunden. Einfach schlecht geschaut.

Da ich selber eine Holzwerkstatt besitze, hab ich mir die verschiedenen Behelfsutensilien geschreinert, so dass der Ausbau alleine sehr leicht ging.

 

Herzliche Grüße

Janas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Hanuk pr15 jurasick marten71 wadde Marc81 matte88 Q-Biker MiBo dannysum SteffenGS ute rz Olligott thom45 Andsgi cern hotelcalifornia dieselmartin sommer-dv jrohh

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.