Zum Inhalt springen

Markisenhaken für Markisenarm gesucht - wer kann helfen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei einem Shop in der Schweiz (cali24 CH) habe ich ein Markisenhaken 2er Set aus Metall gefunden für die original Markise von VW. Zu befestigen am rechten oder linken oberen Gestänge der Markise. 30CHF plus Versand für zwei Aluhaken finde ich etwas viel. Kennt jemand ein Produkt, bestellbar und DE, was dem ähnelt? 

Hintergrund ist der, dass wenn ich das Vorzelt in der Kederschiene vorn drin habe in der Markise, keinen Haken mehr irgendwo fest machen kann, um mal was aufzuhängen. Also haken NICHT für die Kederschiene Danke!

MfG

Bearbeitet von hans_771
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hans_771

1

• radlrob

1

• miq

1

• Meadow

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das wäre mir auch zu teuer. Ich würd' mir solche Hacken wohl selber aus ca. 3 mm Alu biegen.

Abgesehen davon kommt mir aber auch folgender Gedanke:

Wärs nicht möglich, einfach ein paar Schlaufen um die Markisenstreben zu machen. Da könnte man dann ja Kleiderbügel einhängen, oder einen Fleischerhaken oder oder. Und wenn die Schnüre nicht zu dick sind, liesse sich die Markise womöglich auch mit diesen dran noch schliessen.

Nur so ein spontaner Einfall.

PS. Habe mir die Bilder auf Cali24 angesehen... Also ein Badetuch hänge ich jeweils einfach direkt über die Strebe. Das wär mir zu umständlich, dafür noch zwei Hacke und eine Querstange anzubringen, die ich dann sowieso wieder wegnehmen muss, wenn ich an der Markise kurble.

Bearbeitet von Meadow

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klett-Kabelbinder sind sehr flach und halten genug aus, dass man sich fast dranhängen kann.

Z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt's aber auch in Großpackungen.

Grüße

Miq

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüße

Robert 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.