Zum Inhalt springen

Heckauszug Material Bodenplatte Erfahrungen

hbilke

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

auf meinen Recherchen zu Heckauszügen bin ich auf verschiedene Materialien für die Bodenplatte gestossen:

verschiedenes Holz (Siebdruckplatten, Sperrholzvarianten) aber auch Alu oder Metall.

Hat jemand Alu/Metall im Einsatz und wie ist das so vom Geräusch, wenn der Auszug leicht oder unbeladen ist? "Klingen" die dann? Diese Ausführungen tragen sehr wenig auf.

Beste Grüße

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hbilke

3

• amnes

2

• ISbaer

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Variante aus Metall (Calidrawer-Hatch) 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bei mir gibt es auch im unbeladenen Zustand keinerlei Nebengeräusche.

Viele Grüße

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe die Light Version der Calidrawer Version aber auch hier keine Geräusche erkennbar. Der Unterschied liegt am Aufbau des Grundgebüstes was ohne querstreben ist. Ich hatte auch lange überlegt mich für Alu entschieden da jedes Holzbrett mir an Höhe klaut und jede Schraube im und am Holz arbeitet. 

Viele grüße 

Moin,

keine Querstrebe ist ein Argument. Wie hoch sind die "Kanten" hinten und vorne? Sind die verschraubt oder von der Grundplatte herum gebogen/gezogen?

Sie sind seitlich und beim Sitz 80mm hoch, hinten 40mm. Alles gekantet aus 3mm Alu, also aus einer Platte hergestellt. 80mm hat den Vorteil das es an der Oberkante bündig mit den Schienen ist und so nichts leicht in den Auszug rutschen und verklemmen kann. 

Man erhält hierdurch eine Höhe von Auszug Innenfläche bis Unterkante MFB von 46cm abzgl. dem was unter dem MFB verbaut ist. 

Moin Gemeinde, 

hat zwar nix direkt mit dem Startthema zu tun, da aber hier Antworten von Verwendern von Auszügen kamen eine weitere Frage: woher kommt es, daß bei im Prinzip gleich großen Aussenabmessungen die Anbieter unterschiedlichste Werte bei der Position der 3er Bank nennen. (Ca. 800er lange) Von 4 bis 10cm ist ja schon ein gewisser Unterschied. Sind das Unterschiede in der Befestigung?

hRy

Bearbeitet von hbilke
Größe angegeben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Franio

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.