ipmuc Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Gerüchte - eine andere Marke betreffend - besagen, dass die Strafzahlungen für CO2 Schleudern wie unsere Calis (😂) durch den Verkauf von Elektroautos vermieden werden sollen, da sie die Bilanz ausgleichen. Nun gibt es ja trotz aller Anstrengungen von Onkel Herbert und unserer Politik Anlaufschwierigkeiten bei den E-Verkäufen. Um Strafzahlungen zu verhindern, so heißt es, müssen die Dieselverkäufe (gerade die mit hohen Verbräuchen) verzögert werden, bis eine gewisse Anzahl von E-Modellen verkauft ist. Ist da etwas dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Der Cali wird doch als WOMO verkauft und zählt daher nicht zur CO2 Bilanz. Dafür die Elektro Autos doppelt mit 0 CO2, trotz CO2 Rucksack bei der Herstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Genau, da ist nix dran. Derzeit bremst lediglich die Halbleiterbranche die Produktion sehr empfindlich und zieht die Hersteller und andere OEMs mit in den Abwärtsstrudel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali_Myth Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Hallo ipmuc, da ist vermutlich was dran, das wird aber offiziell niemand bestätigen. Das Thema CO2 Compliance wird alle OEMs in den nächsten Jahren beschäftigen. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.