Zum Inhalt springen

Anregungen Fahrzeugausstattung

DieFlodders

Empfohlene Beiträge

Ich bekam ein neues Dach nach 3 Wochen. Und einen Gasregler nach einem Jahr Da mein Bus erst knapp 2 Jahre ist greift VW DE Garantie.

alles dazu ist hier geschrieben: Beitrag 112

und dies ist eben die VW Nutzfahrzeuge Garantie und keine 3rd party. Ich hatte mich im Vorfeld sehr genau informiert...

https://www.caliboard.de/topic/24423-nachteil-reimport/page/5/

Bearbeitet von Benno_R

Ich brauche nochmal eure Hilfe: Ich habe jetzt einen Bulli bei Tauwald gefunden, eigentlich noch besser ausgestattet, dafür aber wohl nur mit der Standheizung Fahrerhaus. Ist das so ein großer UNterschied zu der Standheizung Fahrerhaus/Wohnraum?

Wenn ja, kann ich so etwas nachrüsten lassen?

Was haltet ihr von einem zweiten Schiebefenster in der Schiebetür? Ich meine, dass ich irgendwo mal was wegen Diebstahlschutz gefunden habe.

Das ist die Warmwasserheizung 

zum Campen nicht geeignet 

nachrüsten kannst eine Planar 

kostet mit Einbau ca 1400 eu

Fenster in der Schiebetür habe ich nicht

wegen Akustikglas 

zum durchlüften habe ich windsbweiser in der Fahrer und beifahrertür.

gruss Semmi 

Zusätzlich zu Semmis Infos, die ich genauso unterschreibe:

Das Schiebefenster ist zwingend das einfachste Glas, also weder Akustikdämmglas (das durch die eingelassene Folie auch schwer einzuschlagen ist, das zu Diebstahlschutz) noch Doppelverglasung (die es bei Beach Edition eh nicht gibt). Ansonsten gibt es Leute, die schwören drauf (Stichwort Querlüften), andere mögens nicht - Geschmackssache.

Eine nachgerüstet Luftstandheizung kann nicht über die Camperunit bedient werden, was ich jetzt aber auch nicht furchtbar fände. Dafür macht sie vielleicht wärmer 😉 (siehe zugehörige Threads der Original-LSH).

VG

Ich habe das Akustikpaket und beide Schiebefenster.

Ja, das merkt man. Vorne ruhe und von hinten kommen die Fahrgeräusche. Muss man mit klarkommen, wenn man Schiebefenster haben mag.

Wir wollten sie für das Camping unbedingt haben. Dafür können die anfangen zu klappern. (Hab ich gleich beim Freundlichen machen lassen, jetzt ist Ruhe (wer weiß wie lange).

Ist also wie immer im Leben. Alles was du für vermeintlich mehr Komfort haben magst, kann Kontras bereithalten.

Frag dich einfach, was dir wichtig ist. Wenn du dann entscheidest, wirst du damit besser leben können, als wenn du bei jeder Kleinigkeit auf andere hörst, nur weil du eventuell nichts falsch machen willst.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

könntest du da mal Fotos machen was die da wo genau verbaut wurde und wie das aussieht, habe auch einen Bulli vom Schwaiger und für das Geld würde ich es evtl. nachrüsten lassen.

Aktuell mache ich mir gedanken ob ich nicht hinten neben der Anhängerkupplung eine Anschlussdose setze und dann in den Innenraum gehen. Sicherungen hinten in das Seitenfach beim Wagenheber, aber wenn Schwaiger das vorne so gut verbaut interessiert mich das schon.

Gruss

Andreas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für einen Beach ein sehr guter Nachlass ist.

Und warum jetzt in diesem Fall nur 15%? Weil das Fahrzeug im Vorlauf ist, oder sind die Zeiten der Super Rabatte nun auch beim Reimport vorbei? Die Nachfrage nach den Calis soll ja so hoch sein wie lange nicht.

Mit den 16% MWST waren es sogar 25,5% und da kann man sich definitiv nicht beschweren.

Ein halbes Jahr später waren nur noch 20-21% möglich beim Beach Camper, da Österreich die Preise unabhängig von Deutschland erhöht hat.

Bei meiner Anfrage letztes Jahr war der Rabatt beim Schweiger glaube ich so bei 19-20% aber auf ein Bestellfahrzeug. Vorläufer gab da aktuell noch nicht, weil noch massenhaft T6 zur Verfügung standen und die wurden zum gleichen Preis wie der T6.1 verkauft.

Der Preisunterschied kommt einfach von der Bullishow, die möchte natürlich auch bezahlt sein. Da tut sich ein 2 Personen Betrieb leichter, solche hohen Rabatte zu gewähren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Nootka Bubba NewGC
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.