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T6.1 Neuwagen - Wartung und Inspektion Paket


mreimer

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Mich interessiert eigentlich viel mehr ob sich nach 48 Monaten die bezahlten 960 Euro bzgl. Wartungs-/Inspektionskosten rentiert haben.

Im Übrigen traue ich hier den meisten zu, sich beim Thema Re-Import vs D-Händler für das beste Gesamtpaket richtig zu entscheiden...

;-))

 

Bearbeitet von Lhasa
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Hallo Markus,

 

ich habe jetzt keine große Lust, mich durch diese Seite zu kämpfen ...

Mir wäre es aber neu, dass VW in einer Garantieverlängerung ausdrücklich erlaubt, dass die Service-Arbeiten in einer Fremdwerkstatt durchgeführt werden dürfen.

Bitte nicht mit Gewährleistung nach dem Kauf verwechseln, da hat der Gesetzgeber mit Sicherheit dafür gesorgt, dass es so möglich ist.

 

Also, bitte einen direkten Link oder einen Tipp, wo man Deine Aussage "das ist nicht korrekt" eindeutig nachvollziehen kann.

 

Grüße,

Erik

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Du sparst richtig viel... es lohnt sich!!

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Wie viel "spart" man den ?

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Hallo Lhasa,

 

ich hatte meine Erfa mit 4 Jahre Coast 6.0 und 130 TKM unter Post #27 schon beschrieben. Bei mir hätte es sich nicht gelohnt im Vgl. zum Angebot des TS, um

das es hier ging. Bei Deinen Super Angebot

hätte es bei mir max. 500€ mehr gekostet,

weil ich ja >130 TKM hatte. Also habe ich

(andere zahlen bei anderen Händlern evtl mehr) deutlich weniger als das Angebot

des TS bezahlt und ca. 500-700€ mehr

als Dein Angebot, darum ging es Dir ja,

per Saldo aber extrem viel weniger als

beim Kauf beim dt. Händler, worum es mir ging😊

Bearbeitet von Norbert aus W
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Hi Norbert,

 

ich glaube ich verstehe was du schreibst 😄

Ein Wartungs-Vergleich wird schwierig, deine Kosten liegen in der Vergangenheit und sind günstig auf dem Land; ich denke aber dass ich nicht draufzahlen werde, spätestens Ende 2025 bin ich auch schlauer..

Deine 9000 Euro Import-Einsparung sind echt super - wenn überhaupt unserer etwas teurer sein mag, könn ichs dem D-Händler für gute Beratung, Support und diverser Probefahrten, das wars mir Wert!

Ausserdem hätte ich nie im Leben Vorauskasse gemacht und vor allen Dingen mit der Garantieabwicklung hätt ich kein gutes Gefühl..... aber wie du schon schreibst, jeder wie er mag.

 

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In meiner Region spare ich 20% bis 30%. Regional gibt's ja unterschiedliche Werkstattpreise.

Da die Verträge nicht mit dem Autohaus sondern mit Volkswagen-Financial- Service abgeschlossen werden,  sind die Preise für den Wartungsvertrag Bundesweit gleich. 

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Exakt, so haben wir es auch vereinbart.

Allerdings fühle ich mich nach der Diskussion hier nicht gerade wohl mit meiner Entscheidung, vielleicht sogar über den Tisch gezogen. Warum?

Weil mir niemand über die relativ langen Inspektionsintervalle informiert hat.

Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt, was die Nutzung des Pakets betrifft? Muss ich bei der Inspektion auf mein Paket hinweisen? Was passiert, wenn man nicht auf die angenommenen Jahreskilometer kommt?

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20-30 %

Die Inspektion, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit ist Zeitabhängig auszutauschen, nur der Ölwechsel ist flexibel je nach Fahrprofil

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Hallo Ennocamp,

ipmuc hat DSG und 4 Motion.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

Nach 2 Jahren:   1. Inspektion, Pollenfilter erneuern

Nach 3 Jahren:    2. Inspektion, Bremsflüssigkeit erneuern, Ölwechsel Haldexkupplung

Nach 4 Jahren:    3. Inspektion, Pollenfilterwechsel

Nach 60000km:  DSG Ölwechsel

Nach 90000km:  Kraftstofffilterwechsel, Luftfilterwechsel

Wo ich mir nicht sicher bin: Beim T6.1 könnte der erste Bremsflüssigkeitswechsel bereits nach 2 Jahren sein und dann alle 2 Jahre

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Und das jährliche Öl nicht vergessen. ;) 

Mein Mechaniker meinte zur mir die Inspektionen seien relativ kostspielig. Bei mir haben wir 3,5 Jahre gemacht um das DSG noch mit rein zu ziehen am Ende. 
 

Für mich wäre es folgende Rechnung:

-direkt (Fahrzeug war ein knappe halbes Jahr alt) Ölservice

-2 Jahre: Ölservice + Inspektion

-3 Jahre: Ölservice + Inspektion

-4 Jahre: Öl + Inspektion + DSG Ölwechsel 

 

Zudem meinte er, was Kulanz angeht wenn mal etwas mit dem DSG ist, macht sich der Service im Haus sowie ein Wartungsvertrag, wenn innerhalb der Zeit etwas wäre allemal besser.
Wie schon einmal geschrieben, wäre es ok wenn ich jährlich für einen vorgezogenen Ölservice aufschlage (was auch ohne Vertrag mein Plan gewesen wäre) und ihn bei 12-18.000 km machen lasse. Also hoffe ich insgesamt 3x Ölservice in die 4 Jahre zu quetschen. Mal sehen ob’s sogar 4 werden. Der Mitarbeiter sagte mir er mache gerne am Ende nochmal zeitnah anstehende Arbeiten mit.
 

Für mich war es ein ganz gutes Gefühl mit dem Vertrag da ich so schön verteilt übers Jahr bezahle und weiß dass da keine plötzlichen Überraschungen blühen wenn ich mein Fahrzeug von der Inspektion oder dem DSG-Ölwechsel abhole. Ich glaube im schlimmste Fall spart man nix. Muss aber jeder für dich individuell entscheiden.

Auf dein Paket musst du nicht hinweisen. Die Jahreskilometer darfst du natürlich unterschreiten. Bei 20€/Monat würde ich keinen Gedanken dran verschwenden dass du drauf zahlst. Allein für einen Ölservice mit eigenem Öl hätte ich ca 200€ bezahlt. Das Longlife Intervall will doch nun wirklich niemand ausreizen, oder?

Bearbeitet von powstria
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... besser kann man es nicht ausführen... ich denke, bei den neuen Generationen von Fahrzeugen ist der Bremsflüssickeitswechsel alle 2 Jahre fällig

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Weist mich das Fahrzeug eigentlich auf die fälligen/möglichen Inspektionen (Ölwechsel/Bremsflüssigkeitswechsel) hin?

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Ja. Inspektion und Ölwechsel werden im Kombiinstrument angezeigt. Bremsflüssigkeitswechsel nicht, das ist ja Bestandteil der Inspektion.

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Hab ich gerade durch das Thema.. die sichern halt bleibende Schäden ab oder den Verlust von Körperteilen. In den meisten praktisch relevanten Fällen (Beinbruch, Verbrennungen etc.) greift die Unfallversicherung nicht. Auch hier muss halt jeder für sich schauen, welche "Risiken" er/sie/es versichern möchte. 

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