Zum Inhalt springen

T6.1 California Beach (4M?DSG?Schalter?)

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt auch wieder ;) 

So, nach unserem gestrigen Besuch beim 😊 sind wir nun bei folgendem FZ Konfig gelandet:

VW California Beach Liberty Spirit

Ascot Grau

110kw

4M mit Diff Sperre

6Gang Manuell

Standard VW 17" Stahlfelgen mit Reifen 235/55 R17 103H xl Rollwiderstandsoptimiert

Anhängevorrichtung, starr (inkl. Gespannstabilisierung)

Exterieurpaket mit LED-Scheinwerfer, Türgriffe in Wagenfarbe

Aufstelldach manuell mit Faltenbalg und Frontöffnung Glacier Blue

Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus und Safesicherung

Anhänerrangierassistent "Trailer Assist" und Rückfahrkamera "Rear View" und ParkPilot vorn/hinten

Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. Geschwindigskeitsregelanlage

Berganfahr- und Bergabfahrassistent

17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsanlage

Federung/ Dämpfung, Standard und Stabilisierung, verstärkt (für erhöhte Beladungsschwerpunkte)

Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne links

Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne rechts

Dämmglas mit verbesserter Aussengeräuschdämmung und abgedunkelte Scheiben im Fahrgastraum

Servoschliessung Heckklappe

Servoschliessung Schiebetür rechts

Innenleuchtenkonzept Camper inkl. Beleuchtung im Aufstelldach und Heckklappe

Komfortschalttafel inkl. Climatronic, Dekoreinl. Brushed Grey / Titanschwarz und Verdunkelungsrollo Frontscheibe

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen

"Light Assist" (Fernlichtregulierung)

Markise, 2,5 Meter schwarz

Digital Cockpit und Müdigkeitserkennung

Navigation "Discover Pro"

Bordwerkzeug und Wagenheber

Reserverad mit Stahlfelge

4 Schlüssel mit Funkfernbedienung

Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar

Luft-Standheizung und Wasser-Zusatzheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung

230 Volt Ladeanschluss mit Batterie-Ladefunktion und 230V Innensteckdose

Wir lassen das jetzt mal eine Woche setzen und werden dann wohl bestellen 😁

Bearbeitet von freshp

Schöne Ausstattung,.

Btw. 3% Rabatt solltest du mind. noch rausholen können. Sonst mal bei anderen Händler nach einer Offerte fragen. 3% Rabatt wurde mir oft angeboten, das sollte drinliegen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut doch top aus, alles wichtige drin und ein bisschen schnick schnack 👍🏼😊

Sind die LED Scheinwerfer Serie beim Liberty ?

Bekommt man in der Schweiz nur 3% ? 

LED ist nicht Serie beim Beach.

Ja auf die Liberty Modelle gibts nur 3 bis max. 4% Rabatt, da dies schon vergünstigte Sondermodelle sind. Also man hat schon auf den Listenpreis ca. 20% Rabatt mit dem Liberty Modell.

Genau so ist es. Kumuliert mit dem VW Rabatt liegen wir bei ca. bei 18,5% Rabatt und der Beach würde uns mit dieser Ausstattung ca. 67k CHF kosten.

Mein Händler meint dass das für ihn das maximum sei. Für uns stimmt es, wegen 500.- (1% mehr Rabatt) machen wir kein Fass auf oder suchen uns eine Garage am anderen Ende der CH.

Bearbeitet von freshp

Das würde ich nochmals nachfragen. Im Wartezimmer T6.1 hat gerade jemanden darüber berichtet das die 80l Tank nicht mehr verbaut werden kann... wir haben die 80l Tank auch mitbestellt, bis heute aber noch nichts gehört. 

Danke für den Hinweis. Die schriftliche Offerte steht noch aus, dann bin ich mal gespannt.

Nach meinem Wissen, kann der 80 L-Tank wohl immer noch verbaut werden. Er ist - zumindest in der Schweiz - aber in Verbindung mit anderen Optionen (Markise + AHK + ...) nicht mitbestelltellbar, da dies den CO2-Wert verändert und darum keine Zulassung oder was auch immer möglich wäre. Es wurden ja auch bereits die Schaltwippen eliminiert, da dies zu unsparsamem Fahren führen kann. Die separate Gasse zum manuellen Schalten in der Schaltkulisse wird wohl auch irgendwann dem CO2 zum Opfer fallen.

Gruss

Meadwo

Bearbeitet von Meadow

Hmmm, meine Konfig oben geht mit AHK/Markise/80L Tank laut VW Konfigurator.....

Vielleicht ist in der Schweiz, und von Kanton zu Kanton, und mit 4M und 199 PS alles anders. Ich hätte jedenfalls Markise und AHK separat nachrüsten müssen, wenn ich all das gehabt haben wollen täte. Habe auch aus diesem Grund dann lieber auf einen fixfertigen T6 zurückgegriffe. Definitiv kann's dir wohl nur dein Händler bestätigen.

Seh grad in deinem ersten Post (vielleicht wäre ein Update deines Profils mal nützlich), dass Du ja aus der Schweiz bist. Vielleicht ist ja alles etwas anders als vor einem Jahr. Aber womöglich kann's dir nur der Verkäufer bei der Amag definitiv bestätigen. Hat alles mit der CO2-Steuer beim Import und so zu tun. ... Und sonst, wenn das alles so bestellt und eingeführt werden kann... umso besser. Hätte auch gerne einen grossen Tank.

Dann warten wir mal ab wie das wird 😉

Zwei Tage später und schon wieder am (ver)zweifeln 🙂

Side Assist (vor allem wegen dem Ausparkassi) und Verkehrszeichenerkennung (wegen per VCDS freischaltbarem aktiven LaneAssist) sind noch dazugekommen.

Des Weiteren lassen wir noch eine Variante ohne Diff dafür mit DSG rechnen.

Lustig, zu sehen, wie sich andere abmühen ;-). Ich hab' das hinter mir... Habe beim T5 begonnen zu analysieren und zu definieren, beim T6 immer noch gerechnet, und als der T6.1 kam dann den T6 gekauft... Bei einem Direktimporteur mit 5 Jahren Garantie. Ich denke, es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen. Vorausgesetzt, man hat diese.

Schön wenn`s dich unterhält 😉

Wir nehmen uns die Zeit. Erfahrungsgemäss kann ein gute, wohlüberlegte Planung/Entscheidung viel Frust ersparen.

Trotzdem kann eine Probefahrt oder ein Mieten über 1-2 Wochen keine Langzeiterfahrung simulieren. Irgendwo muss das "Gefühl" halt doch ran.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

thomasschulz falchge Reno66 schmonerich
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.