Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe vorhin von 1.31.52 auf 1.31.54 hochgezogen - keine Änderung.

(Habe extra nochmal einen neuen Gesamtscan durchlaufen lassen.)

Hardware "H57", SW "0803", Tnr "3G5035816F".

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Scan alleine hilft nicht.

Einfach auf den gespeicherten Sender schalten und dort dann in die Einstellungen und das Logo nachträglich zuordnen. Von selbst erfolgt keine Zuordnung der (neuen) Logos; das muß manuell erfolgen.

(Es lebe die gut funktionierende Software 😉)

Hey, danke! Das hat geholfen!

• 2 Wochen später...

das heißt ich muss mit diesem Softwarestand zu VW fahren? Was kostet so ein Update?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

ja, damit müsstest Du dann in die Werkstatt. Die Kosten dürften so zwischen 100 bis 200 Euro liegen.

Es gibt kein Remote-Update für die Hardware H12 (und es wird wohl auch keines mehr geben, da VW die Weiterentwicklung praktisch eingestellt hat), insofern: Ja, kann nur die Werkstatt. Und das Update ist auch technisch gar nicht so trivial, weil dafür auch der Versionsstand anderer Steuergeräte geprüft und ggf. angepasst werden muss.

Das Update von 156 auf 330 lohnt auf jeden Fall - wesentlich stabiler, mehr Features (spurgenaue Navigation), schneller, bessere Kompatibilität mit CarPlay und Android Auto, Probleme mit Freisprecheinrichtung behoben, Probleme mit Rückfahrkamera behoben.

Da bald der Service innerhalb der Werksgarantie ansteht: Was wäre die kostenfreie Garantievariante für das Update? Einfordern eine bestimmten TPI oder hat die H22 einen prominenten Fehler den ich anmerken kann? Ab und zu habe ich Bluetooth Probleme bei 2 Telefonen an Board 

Hallo zusammen!

@Bucky2k

Also bei meinem „Freundlichen“ hat der Hinweis auf sporadische Verbindungsprobleme, bzw. -abbrüche zu meinem Handy ausgereicht, 

um das Update auf Garantie aufgespielt zu bekommen.

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

ok VW hat mir gerade weiß gemacht dass ich das Update selber durchführen kann.... :D 

Haben sie Dir denn auch gesagt, wo Du als "Laie" die benötigten Dateien für den ebenso benötigten USB-Stick herbekommst?
Vermutlich nicht. :;-D:

Ich habe das Update beim meinem H12 in der Tat selber bei USB-Stick durchgeführt. Allerdings war mein Softwarestand bereits 0278 und nicht - wie ich irrtümlich irgendwo hier geschrieben hatte - 0156
Das Update von 0156 auf 0278 habe ich "damals" noch kurz nach Ablauf der Garantie - nach viel hin und her, weil innerhalb der Garantie diverse Verbindungsprobleme etc. reklamiert - kostenlos bei Freundlichen bekommen. Seitdem hat mir jeder "Freundliche" erklärt, dass es für mein Fahrzeug kein aktuelles Update mehr gäbe, bzw. man das eh nur aufspielen würde, wenn es Probleme mit dem Mediasystem gäbe.

Ich habe die Dateien dann über "Umwege" von einem Freundlichen bekommen und auf eigenes Risiko dann das Update von 0278 auf jetzt 0330 aufgespielt. Dafür hat das System zwei Durchgänge gemacht, weil dazwischen noch Version 03irgendwas liegt. Man muss das Mediasystem für das Update in den Service-Modus versetzten und genau gucken, was man da macht. Das kostet dann ggf. auch die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn.

Von 0156 auf 0330 wird es aber nicht so "einfach" sein. Bei der Installation von 0156 auf 0278 wurde nämlich beim Freundlichen auch noch die Firmware der OCU angehoben und nach dem ganzen Updates funktioniert zunächst die Navigation nicht mehr, weil die erst wieder per Freischaltcode freigeschaltet werden musste o.ä.  Das alles fehlt bei Deinem Fahrzeug ja offensichtlich noch.

eben, hab die TPI dem Händler zukommen lassen und er meinte er kann keinen Preis sagen(obwohl sogar die benötigten Zeiten in der TPI dabei stehen). Von daher sagt mein Bauchgefühl Finger weg und jemand anderen suchen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 426 Mitgliedern gesehen

Guifravo DasDritteAuge Bucky2k Semmel200 Schmirgel JesperAC Jspi quadro11 aguef Tigero Spacyheiner wenz CalliNewbie nomate mallej Avante ISbaer ORWO85 NordfrieseInMaulbronn Guldahl HeggeW j.j. dahohl Matts LupoBavarese derFlo 931_2 Morrison zoolim spillo i319 smoke81 gele Jensmicha Sadeaf BulliSuse midabu Snutsch Quickdoc SPO18 Franio Duesenfritz Timbocito Struzzo_Pilota uschi11 Clarkstoner sxflow Westumer BraunerBus poldippo 4cheers Aurelien73 alexw Valotini Jo-68 RoLee classicline2009 Franz T. DerBussfahrer ursli groebi340 THuebler Rotwild77 highroller02 enigma g1ocke Toby-e36 MrBiochip foxy Frankie72 fliwatuet krueschan76 franzfinanz T3-4-5 MrHomn sunshower coldi Cool Canislupus TM71 DonPellegrino haharry Schuli stef.rlf MarcelTramm Slow-Fox Holgix gser2 Thosch T6b toor Bernd-der-Bus Simoncrafar GerSchi Adddi PSXT FrankB T2-Fahrer derkuurt JanKorsika +326 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.