Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht, warum dieses Feature OTA bei mir offenkundig immer noch nicht funktioniert.

- Hardware H57

- Software 803

- WeConnect aktiv (siehe Foto 2)

- ich bin Hauptnutzer

- Privatsphäre: Standort teilen, also geringste Sicherungsstufe.

 

Symptome:

- immer noch kein software Update auf 841

- Senderlogo Bayern 2 fehlt, ich bekomme auch keins zum zuweisen angeboten (irgendwo hier gab's mal zu lesen, wie man das via USB-Stick einbringt, aber mit erfolgreichem Update sollte das doch wohl auch so gehen?)

 

Aussagegemäß hat's der Freundliche bei sich probiert, aber das hier ist der aktuelle Stand.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Braucht es dazu jetzt noch diese cubic Datenverbindung? Was kann oder muss ich noch tun?

 

Link zu diesem Kommentar

mM ist SW0803 nicht OTA-fähig.

 Glaube erst ab 0841 möglich,d.h. um zu updaten muss man wohl in die Werkstatt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, mein System hat mir jedenfalls schon vor Monaten ein OTA angeboten, was dann allerdings fehlschlug. Die entsprechende Frage deswegen war mein Einstieg in diesen Thread.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, sind alle bis auf B2 wieder manuell eingestellt. B2 hat schon seit Wochen kein Logo mehr.

Link zu diesem Kommentar

@Zeebulon

 

Bei mir war die 803 nach einem fehlgeschlagenem OTA-Update kaputt und musste in der Werkstatt aktualisiert werden, das wird bei dir leider wohl auch so sein.... ggf. in ErWin nach der TPI schauen!

Als Nebeneffekt hatte ich längere Zeit keine Echtzeitverkehrsdaten trotz aktivem WE Connect Plus Vertrag....

 

Letzte Woche habe ich OTA das Update von 841 auf 883 bekommen (das sind ganze 2GB Download und die Installation selbst dauert ca. 30 Min., läuft dann aber im Stillstand bei Zündung aus; man muss es vorher manuell bestätigen und soll das Fahrzeug in dieser Zeit nicht nutzen).

 

Generell braucht man für OTA Updates nur WE Connect aktiv ohne Privatsphäre, keinen kostenpflichtigen Vertrag.

Link zu diesem Kommentar

Gestern auch das Update bekommen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verkehrsdaten habe ich scheinbar noch. Danke aber für den Hinweis, da werde ich meinen 🙂 mal drauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 448 Mitgliedern gesehen

    mw65 wenz Canislupus wellenreisender hansi999 berlinlw Mich57 Gerry82 Drehmomentistwichtig prpower1 scabrero simsim MPuTR Johnny_Fly sOli4 p.eter Myb40 Frankie72 Elefant Adddi LupoBavarese GerSchi klaus_kraemer magicrunman ghostdex Unbekannter ISbaer Leguan GruenNdB djkasmic franzfinanz mafia603 CaliSchwerin Raimaphi sunshower T3-4-5 Maffy thomasvo seeigel56 Westumer quadro11 Kramer1 Slow-Fox Valotini Pitflit Nero3 brezli Dieselschnüffler T6b FreeDriver Emmental BjoernH derDicke Bucky2k rowcalicamper T2-Fahrer Ferdl CherryBuzz Winter2004 Calumbus PaulW Sverje-Paul Zeebulon happymac Zille Pichi064 Chris1702 HansMark Falco Jan3535 grandpalacko wim3600 heiligsblechli Flo83 Nickman_83 Daniel-Tim uschi11 fymw abgeordneter AP2020 McIntyre TattooCali pleasure21 aderci mumelter plonguel iwashere BePla smoke81 Luomen spillo Famous13 strobel.david Sandraeb Perro DirkDe thstorm lemuba Max89 i319 +348 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.