Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht, warum dieses Feature OTA bei mir offenkundig immer noch nicht funktioniert.

- Hardware H57

- Software 803

- WeConnect aktiv (siehe Foto 2)

- ich bin Hauptnutzer

- Privatsphäre: Standort teilen, also geringste Sicherungsstufe.

Symptome:

- immer noch kein software Update auf 841

- Senderlogo Bayern 2 fehlt, ich bekomme auch keins zum zuweisen angeboten (irgendwo hier gab's mal zu lesen, wie man das via USB-Stick einbringt, aber mit erfolgreichem Update sollte das doch wohl auch so gehen?)

Aussagegemäß hat's der Freundliche bei sich probiert, aber das hier ist der aktuelle Stand.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Braucht es dazu jetzt noch diese cubic Datenverbindung? Was kann oder muss ich noch tun?

mM ist SW0803 nicht OTA-fähig.

Glaube erst ab 0841 möglich,d.h. um zu updaten muss man wohl in die Werkstatt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, mein System hat mir jedenfalls schon vor Monaten ein OTA angeboten, was dann allerdings fehlschlug. Die entsprechende Frage deswegen war mein Einstieg in diesen Thread.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, sind alle bis auf B2 wieder manuell eingestellt. B2 hat schon seit Wochen kein Logo mehr.

@Zeebulon

Bei mir war die 803 nach einem fehlgeschlagenem OTA-Update kaputt und musste in der Werkstatt aktualisiert werden, das wird bei dir leider wohl auch so sein.... ggf. in ErWin nach der TPI schauen!

Als Nebeneffekt hatte ich längere Zeit keine Echtzeitverkehrsdaten trotz aktivem WE Connect Plus Vertrag....

Letzte Woche habe ich OTA das Update von 841 auf 883 bekommen (das sind ganze 2GB Download und die Installation selbst dauert ca. 30 Min., läuft dann aber im Stillstand bei Zündung aus; man muss es vorher manuell bestätigen und soll das Fahrzeug in dieser Zeit nicht nutzen).

Generell braucht man für OTA Updates nur WE Connect aktiv ohne Privatsphäre, keinen kostenpflichtigen Vertrag.

Gestern auch das Update bekommen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Verkehrsdaten habe ich scheinbar noch. Danke aber für den Hinweis, da werde ich meinen 🙂 mal drauf ansprechen.

• 2 Wochen später...

@CherryBuzz Könntest du mal ausprobieren, ob du nach dem Software Update jetzt über das Handy die Lautstärke bei der Musikübertragung und Sprachnachrichten ändern kannst? Oder weiterhin nur am Discover Media?

Willkommen im Forum, stelle dich doch bitte vor.

Lautstärkeeinstellung von externen Geräten wird seitens Apple - falls du von denen was hast - versucht zu unterbinden. Siehe hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Was du aber probieren könntest wäre den Gerätetyp der Blutooth-Verbindung in den iPhone-Einstellungen von Autoradio auf Lautsprecher umzustellen. Nur so in Gedanke. Ich hab‘s nicht getestet.

Bearbeitet von T6b

Danke! Habe schon viel hier mitgelesen, es ist sehr hilfreich!

In dem Artikel geht es darum, Spotify Connect, das auf einem smarten Lautsprecher läuft, via iPhone zu steuern. Die Einschränkung im neuen iOS ist ein Wettbewerbsverstoß seitens Apple gegen Spotify.

Was ich meinte, ist das normale Abspielen über Bluetooth am Discover Media, sei es z.B. Apple Music, Spotify oder auch Sprachnachrichten.

Dort würde ich mir wünschen, dass ich die Lautstärke über das abspielende Smartphone steuern kann. Wie man es bei jedem Bluetooth-Lautsprecher auch kann. Leider ist es bislang nur über die Lautstärketasten/-rad am Discover Media möglich.

Probiert ist halt nicht gemacht. Du musst es in der Werkstatt aufspielen lassen. 

🙄 Ja mei: ich hoffe doch, daß sie es gemacht haben und nicht nur probiert - aber es sieht halt so aus, als hätten sie's nur probiert.

das ist exakt das Thema. Es liegt am Apfel, vormals konnte ich am Handy den Pegel per Tasten justieren, nunmehr nicht mehr, egal in welchem meiner Fahrzeuge.

ABER ich kann den Spotify Blauzahn Pegel sehr wohl an meiner Braun Atlier mit Bluetooth Dongle per Tasten einstellen. 
Typ „ Anderes Gerät“  

sollte im Bussle auch klappen nur ist der zu weit weg fuer Test.

• 2 Wochen später...

Ich vermute, daß es bei Bayern 2 (BR2) auch kein fest zuweisbares Senderlogo mehr geben wird, da das im Echtbetrieb jetzt laufend dynamisch aktualisiert wird. Mal ist es das bisher bekannte Logo, dann kommen an der Stelle des Logos andere Grafiken oder Informationen. Manchmal dauert es nach dem Einschalten / Auswählen von BR2 etwas, bis die Aktualisierung stattfindet.

Das ist dann aber ganz aktuell, vor ein paar Tagen war da noch ein graues Rechteck.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 488 Mitgliedern gesehen

enigma Jo-68 BePla Max89 gruuni BoBo classicline2009 Haa2ee djkasmic Jensmicha webmichi GruenNdB Drehmomentistwichtig Bartleby SierraBravo franz55 KaiKaputnik TM71 Nickman_83 Bubba groebi340 scabrero uschi11 Thomas_Hohenzollern franzfinanz krueschan76 ghostdex sunshower LupoBavarese T3-4-5 GerSchi Rene83 Himmel alexo Adddi Frankie72 spillo Dieselschnüffler 931_2 DonPellegrino Emmental thomasvo Canislupus martn T2-Fahrer p.eter PaulW Nero3 Majanicho2020 CHMHH Winkelaner Clarkstoner derkuurt Rotwild77 calidux Slow-Fox NomenNescio dr_best Lagerbier CalliNewbie MichaelW Goeran Vespone04 Caliboardremy Jens2602 Faceman LibressoAmore ISbaer Gere Moggele Karsten2024 Bulliro Duesenfritz Maffy Struzzo_Pilota mabup Alexcr Karsten1703 rici37 BodenseeCamper Franio Musicfan Odiefier gietek BulliSuse dietmarv8 seeigel56 Toby-e36 KlausKoeln foxy gele MM15 HeggeW MD_998 Andsgi Geppi lou_lublin Alexis Thosch CaliSchwerin +388 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.