Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

H22 Software 0306 hatte ich bei meinem Beach aus Produktion 09/22 auch.. 0320 und 0324 kamen erst später und auch erst nach der Produktion Deines Calis.

Spätere Software kommt nicht OTA, d.h. Du müsstest beim Händler, bzw. bei VW auf mindestens 0320 updaten lassen um ein OTA-Update auf die aktuelle 0330 zu erhalten.

Inzwischen wird aber wohl von Hand auch direkt auf die 0330 aktualisiert.

Die fehlenden Symbole in den Privatspäre-Einstellungen wurden durch eines der kleinen Updates verursacht und sind unabhängig vom Softwarestand.

Könnte sogar sein, dass es das von Dir erwähnte war.

 

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

hat jemand von euch das Update von H12/0156 auf H12/0330 (erfolgreich) bei einem VWN-Service in Hamburg aufspielen lassen? Wenn ja, wo?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo kann man die installierte OCU-Version sehen?

Link zu diesem Kommentar

OCU ist m.E. Steuergeräte-Adresse 75 

Telematik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

SW 0332 ???

Habe gerade gesehen,dass es neue SW gibt?!

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Mein Cali ist EZ 10/2021, ich besitze ihn seit 10/2023, das Gerät wurde (zumindest meines Wissens) nicht getauscht, und ich sehe das hier:

Und die Australier nennen mir immer noch dieselben ausstehenden OTA-Updates, die ich seit ~Mai 2024 sehe, und die ich meinen 🙂 gebeten habe zu installieren, nachdem mir es nicht möglich ist.

 

Im fred hier lese ich immer von weit entfernten HW-Versionen und von SW 324 oder 330 - und das bei EZ 10/2021? Reden wir hier von verschiedenen Stücken Hardware? Wie sonst kann ich die Releasestände von was auch immer anzeigen?

Bearbeitet von Zeebulon
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha. Das hilft mir pers. jetzt aber nicht wirklich weiter.

Ich habe eben mal nur die letzten 10 S. durchgelesen und die Angaben aus den Fotos (wo vorhanden) und der EZ laut Profil zusammengefaßt.

Die HW steigt jedenfalls nicht stetig mit der EZ, und ja, mir ist bekannt, daß es einen Unterschied zwischen Produktion ud EZ geben kann (obwohl die Calis vermutlich nicht lange auf Halde stehen).

Betr. SW: es deutet sich an, daß bestimmte SW nur zu bestimmten HW paßt - auch nicht überraschend.

 

Nur was das jetzt mit diesen aussstehenden OTA-Updates auf sich hat bzw. wie da die Zusammenhänge sind, bleibt unklar. Mir zumindest.

 

Gibt es einen Zusammenhang mit dem "Notrufmodul"(OCU) Steuergerät?

Ich hatte nach Besuch beim 🙂 kurzfristig die Hoffnung, daß "er" sich die Einstellung "Geschwindigkeitswarnung >10 km/h" dauerhaft merkt - aber leider nein. Was soll's, ich geb's wohl besser auf, es scheint ja alles zu funktionieren.-

Bearbeitet von Zeebulon
nachträge
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, für H22 scheint es mittlerweile die SW0332 zu geben.

Auch hier zu sehen…

 

 

Bleibt die Frage, wann das im T6.1 ausgerollt wird…

 

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

Auf der australischen Seite wird mir ein neues Update OUKN vom 30.08.24 angezeigt. Weiß jemand was das ist?

H56 SW 841.

Im übrigen stehen bei mir alle Updates auf Outstanding, das wird dort scheinbar nicht aktualisiert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

OCU hat schon die 143 bei mir, das Discivery H22 die SW 306. Inspektion/Ölwechsel in 140 Tagen, ich versuchen mal mich bis dahin zu gedulden und das Update einzufordern...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja korrekt..Steuergerät 75 auf Info gehen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um die Verwirrung zu steigern:

 

Mein Auto hat als Erstzulassungsdatum 10/2020 und trotzdem die Hardware-Version H22.

Produktionsdatum ist der 11.09.2020.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du wirst es die Tage vermutlich hier nachlesen können.. bis unten scrollen.

Aktuell ist dort nur die aktuelle OUK2 für H56/ H57 erwähnt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Bezeichnung H22, H56, etc. hat nichts mit dem Datum zu tun.

Hinter dieser Angabe verbirgt sich lediglich der Hersteller, bzw. Zulieferer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 448 Mitgliedern gesehen

    mw65 wenz Canislupus wellenreisender hansi999 berlinlw Mich57 Gerry82 Drehmomentistwichtig prpower1 scabrero simsim MPuTR Johnny_Fly sOli4 p.eter Myb40 Frankie72 Elefant Adddi LupoBavarese GerSchi klaus_kraemer magicrunman ghostdex Unbekannter ISbaer Leguan GruenNdB djkasmic franzfinanz mafia603 CaliSchwerin Raimaphi sunshower T3-4-5 Maffy thomasvo seeigel56 Westumer quadro11 Kramer1 Slow-Fox Valotini Pitflit Nero3 brezli Dieselschnüffler T6b FreeDriver Emmental BjoernH derDicke Bucky2k rowcalicamper T2-Fahrer Ferdl CherryBuzz Winter2004 Calumbus PaulW Sverje-Paul Zeebulon happymac Zille Pichi064 Chris1702 HansMark Falco Jan3535 grandpalacko wim3600 heiligsblechli Flo83 Nickman_83 Daniel-Tim uschi11 fymw abgeordneter AP2020 McIntyre TattooCali pleasure21 aderci mumelter plonguel iwashere BePla smoke81 Luomen spillo Famous13 strobel.david Sandraeb Perro DirkDe thstorm lemuba Max89 i319 +348 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.