Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht, ob die 91CT bereits im November 21 mit der 803 aufgespielt wurde. Bei mir läuft aber auch die 803 ganz gut und ich sehe noch die Preise bei den Tankstellen in der Nähe. Das soll ja mit 809 nicht mehr gehen. So never change a running System 😂

das mit den Preisen geht mit 809 (bei mir H56) auch... 809 setzt halt 91CT voraus... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte das hier gelesen

MIB 2,5 hatte der T6.1 nie... deswegen sollte die Funktion im MIB3  zumindest immer gleich sein... egal ob 803 oder 809... aber eigentlich muss man ja froh sein dass OTA Updates jetzt gehen... vielleicht kommt ja doch noch mehr... die Hoffnung stirbt zuletzt... 🙈

Ich meinte die Passage:

Jetzt kommen nämlich gar keine Preise mehr, ganz egal was man einstellt!

Das war auf die 809 bezogen.

Hallo,

mir fällt es zugegebenermaßen schwer, hier noch inhaltlich den Überblick zu behalten.

Ich bin am Anfang mal davon ausgegangen, dass nach dem Update alle den gleichen( oder ähnlichen) Datenstand haben.

Scheinbar geht es aber quer durcheinander und ich kann nicht mehr auseinanderhalten, wer für welches Gerät von welchem Update spricht (auch weil das Profil nicht immer so detailliert  gepflegt ist).

Was ich aus den Nachrichten gefischt habe, sind folgende Details(s.u.).

Würde mich freuen, wenn Ihr helft, die Sammlung zu vervollständigen/ zu verbessern.

Vielen Dank,

CampVan

Discover Media 

?MJ2021 3G5.035.820B H56 SW0781 -> SW0803 ->SW0809

MJ 2021 3G5.035.820B H22 SW0270/1.30.16 -> SW0306/1.30.24

?Discover Pro

?MJ 2020 3G5.035.816B H12 SW0156/1.30.xx-> SW0278/1.30.24

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meines Wissens haben Discover Media und Pro die gleiche Software..?

wichtig ist nur die Hardwareversion des Steuergerätes... Media und Pro unterscheiden sich (hardwareseitig) nur durch den Bildschirm... 

H12 -> SW0278 (Update auf SW0306 kommt)

H22 -> SW0306

H56/57 -> SW0809 (Update auf SW0836 kommt)

Vielleicht macht es mehr Sinn nach den HW-Teilenummern zu sortieren anstatt nach Modeljahr, 

Du kannst z.B. meinen hinzufügen MJ20 vom 08-2020

3G5.035.816 OHNE „B“ H12 SW0156  Radio 1.30.11 

Bei mir hat sich noch niemand gemeldet, obwohl ich schon öfters beanstandet habe.

dann liegt es an der Werkstatt... mit dem Update auf 0278 bekommt deine Teilenummer das "B" :)

d.h. dein H12 könnte nach dem Update durch ein H22/H56/H57 getauscht werden... die sind dann alle untereinander kompatibel...

Bearbeitet von gentleman4ever

Hallo,

danke für die Erklärung.

Aber wofür stehen dann die unterschiedlichen Teilenummer .816 und .820 ?

Was mich auch wundert, dass die Bezeichnungen der SW soweit auseinanderliegen (306 <-> 836) und es bei der 800er Software so schnell so viele Updates gibt 803->809->836.

Gibt es da etwas, was die neuere Hardware mehr/besser kann ? Ich bin bei der Suche nach Infos im Golf Forum z.B. drauf gestossen, dass es dort wohl auch ein “prädiktives ACC” gibt.

Grüsse,

CampVan 

Bearbeitet von CampVan
Formatierung entfernt
  • 3 Wochen später...

H57/H57 können sich SW0836 beim Händler holen... ob und wann der OTA Release folgt weiß ich nicht... SW0836 scheint ein massives Update zu sein und soll u.a. sämtliche Demenzprobleme beheben...

✌️

War heute beim 🙂 für H56 ist 0809 noch die aktuellste, 0836 hatte er noch nicht im System drin.😭

• 3 Wochen später...

Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu:

Nach nur 22 Monaten Wartezeit hat mein Freundlicher das Discover Media

von H22 und Software 0270 nach

H22 und Software 0306 upgedatet.

Selbstverständlich war man nicht in der Lage, die Navigationsdaten upzudaten. Man liess den Datenbestand auf 20.9 (das Auto ist Modelljahr 2021 und wurde 10/21 ausgeliefert).

Als grenzenloser Optimist habe ich dann die Navigationsdaten von der VW-Webseite heruntergeladen. Nach Angaben der Webseite soll sich der Datenbestand auf einem Stand von 06/2022 befinden.

Das Gute ist: Ein Offline-Update per USB-Stick ist jetzt möglich.

Nicht wirklich erstaunt hat mich die Tatsache, dass der Stand der Navigationsdatenbank nun immerhin bei 11/21 ist.

Fazit:

Man sollte beim Fahrzeugkauf das billigste Radio, das CarPlay-fähig ist nehmen und den Rest über ein Smartphone oder Tablet regeln.

Die 149 Euro/Jahr für We-Connect-Plus werde ich VW jedenfalls nicht in den Rachen werfen.

Es ist schon erschreckend, dass ein Staatskonzern (Niedersachsen hat eine Sperrminorität bei VW) seine deutschen Kunden so über den Tisch ziehen darf.

In den USA hätten die längst eine Sammelklage am Hals.

So. Jetzt rege ich mich über den Mist nicht mehr auf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 486 Mitgliedern gesehen

j.b.racing Filou04 Drehmomentistwichtig enigma Jo-68 BePla Max89 gruuni BoBo classicline2009 Haa2ee djkasmic Jensmicha webmichi GruenNdB Bartleby SierraBravo franz55 KaiKaputnik TM71 Nickman_83 Bubba groebi340 scabrero uschi11 Thomas_Hohenzollern franzfinanz krueschan76 ghostdex sunshower LupoBavarese T3-4-5 GerSchi Rene83 Himmel alexo Adddi Frankie72 spillo Dieselschnüffler 931_2 DonPellegrino Emmental thomasvo Canislupus martn T2-Fahrer p.eter PaulW Nero3 Majanicho2020 CHMHH Winkelaner Clarkstoner derkuurt Rotwild77 calidux Slow-Fox NomenNescio dr_best Lagerbier CalliNewbie MichaelW Goeran Vespone04 Caliboardremy Jens2602 Faceman LibressoAmore ISbaer Gere Moggele Karsten2024 Bulliro Duesenfritz Maffy Struzzo_Pilota mabup Alexcr Karsten1703 rici37 BodenseeCamper Franio Musicfan Odiefier gietek BulliSuse dietmarv8 seeigel56 Toby-e36 KlausKoeln foxy gele MM15 HeggeW MD_998 Andsgi Geppi lou_lublin Alexis +386 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.