Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe vorhin von 1.31.52 auf 1.31.54 hochgezogen - keine Änderung.

(Habe extra nochmal einen neuen Gesamtscan durchlaufen lassen.)

Hardware "H57", SW "0803", Tnr "3G5035816F".

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Scan alleine hilft nicht.

Einfach auf den gespeicherten Sender schalten und dort dann in die Einstellungen und das Logo nachträglich zuordnen. Von selbst erfolgt keine Zuordnung der (neuen) Logos; das muß manuell erfolgen.

(Es lebe die gut funktionierende Software 😉)

Hey, danke! Das hat geholfen!

• 2 Wochen später...

das heißt ich muss mit diesem Softwarestand zu VW fahren? Was kostet so ein Update?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

ja, damit müsstest Du dann in die Werkstatt. Die Kosten dürften so zwischen 100 bis 200 Euro liegen.

Es gibt kein Remote-Update für die Hardware H12 (und es wird wohl auch keines mehr geben, da VW die Weiterentwicklung praktisch eingestellt hat), insofern: Ja, kann nur die Werkstatt. Und das Update ist auch technisch gar nicht so trivial, weil dafür auch der Versionsstand anderer Steuergeräte geprüft und ggf. angepasst werden muss.

Das Update von 156 auf 330 lohnt auf jeden Fall - wesentlich stabiler, mehr Features (spurgenaue Navigation), schneller, bessere Kompatibilität mit CarPlay und Android Auto, Probleme mit Freisprecheinrichtung behoben, Probleme mit Rückfahrkamera behoben.

Da bald der Service innerhalb der Werksgarantie ansteht: Was wäre die kostenfreie Garantievariante für das Update? Einfordern eine bestimmten TPI oder hat die H22 einen prominenten Fehler den ich anmerken kann? Ab und zu habe ich Bluetooth Probleme bei 2 Telefonen an Board 

Hallo zusammen!

@Bucky2k

Also bei meinem „Freundlichen“ hat der Hinweis auf sporadische Verbindungsprobleme, bzw. -abbrüche zu meinem Handy ausgereicht, 

um das Update auf Garantie aufgespielt zu bekommen.

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

ok VW hat mir gerade weiß gemacht dass ich das Update selber durchführen kann.... :D 

Haben sie Dir denn auch gesagt, wo Du als "Laie" die benötigten Dateien für den ebenso benötigten USB-Stick herbekommst?
Vermutlich nicht. :;-D:

Ich habe das Update beim meinem H12 in der Tat selber bei USB-Stick durchgeführt. Allerdings war mein Softwarestand bereits 0278 und nicht - wie ich irrtümlich irgendwo hier geschrieben hatte - 0156
Das Update von 0156 auf 0278 habe ich "damals" noch kurz nach Ablauf der Garantie - nach viel hin und her, weil innerhalb der Garantie diverse Verbindungsprobleme etc. reklamiert - kostenlos bei Freundlichen bekommen. Seitdem hat mir jeder "Freundliche" erklärt, dass es für mein Fahrzeug kein aktuelles Update mehr gäbe, bzw. man das eh nur aufspielen würde, wenn es Probleme mit dem Mediasystem gäbe.

Ich habe die Dateien dann über "Umwege" von einem Freundlichen bekommen und auf eigenes Risiko dann das Update von 0278 auf jetzt 0330 aufgespielt. Dafür hat das System zwei Durchgänge gemacht, weil dazwischen noch Version 03irgendwas liegt. Man muss das Mediasystem für das Update in den Service-Modus versetzten und genau gucken, was man da macht. Das kostet dann ggf. auch die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn.

Von 0156 auf 0330 wird es aber nicht so "einfach" sein. Bei der Installation von 0156 auf 0278 wurde nämlich beim Freundlichen auch noch die Firmware der OCU angehoben und nach dem ganzen Updates funktioniert zunächst die Navigation nicht mehr, weil die erst wieder per Freischaltcode freigeschaltet werden musste o.ä.  Das alles fehlt bei Deinem Fahrzeug ja offensichtlich noch.

eben, hab die TPI dem Händler zukommen lassen und er meinte er kann keinen Preis sagen(obwohl sogar die benötigten Zeiten in der TPI dabei stehen). Von daher sagt mein Bauchgefühl Finger weg und jemand anderen suchen. 

• 5 Wochen später...

Hey, 

Bei mir sieht es so aus. Gibt's da was neues? 

Teilenummer Gerät: 365035816D

Hardware: H57

Software: 0803

Navigationsdatenbank:

22.12

Medien-Codec:

3.1.4

Radio 1.30.24

für H57 gibt es inzwischen die Software 0883 

siehe hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wirst Du vermutlich nur in der Werkstatt aktualisiert bekommen.

runterscrollen und dann das Update OUKN

Radiodatenbank ist auch veraltet, die kannst Du hier runterladen (Teilenummer eingeben):

Navidatenbank ist auch veraltet, da Du offensichtlich kein WeConnect plus hast, kannst Du immer eine ca. 6 Monate alte Version direkt von der VW Website „MyVolkswagen“ runterladen.

Bearbeitet von spillo
  • Mag ich 1
  • Danke 2
  • 3 Wochen später...

Guten Abend, welche Navigationsdatenbank ist eigentlich momentan aktuell? 

Habe bei meinem H22 mit SW306 derzeit den Stand 24.10

VG

Adddi 

bei mir, H22 Software 0330 ebenfalls noch 24.10

Scheint noch keine neuere zu geben.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 384 Mitgliedern gesehen

martn T3-4-5 Multivanist sunshower gele JoT6Aufstelldach BulliSuse MichaelW ursli classicline2009 franz55 Sandraeb Haens HCP schmidtskatze fregatte uschi11 crash Dieselschnüffler thomasvo Emmental Nickman_83 Frankie72 THuebler Bo209 T2-Fahrer magicrunman balalu Arahan Thomas_Hohenzollern Californiger CherryBuzz Calimaso chiller0815 franzfinanz idontunderstand spillo happymac ghostdex p.eter Bucky2k Manu92 Adddi Kd73 Matze14612 krueschan76 GruenNdB MasterTom HansMark DonPellegrino Luomen wobie Slow-Fox MartinR MaLachML T6b Famous13 Matts Rzro Bartleby SPO18 SirViper Calilover6.1 BulliMatze007 jimmirain Aquarius5801 seeigel56 mumelter jimmybrn danbenboss Nobby_D mafia603 pugrebu Startlinetdi LupoBavarese poldippo NordfrieseInMaulbronn Skeeper GerSchi Franki4711 Sverje-Paul Nanu Grete56 JeffreyAtkins 931_2 groebi340 pku70 MM15 matte70 chillo ppschmitz Winkelaner CaliOvali Reno66 wgrf TM71 Dakas heiligsblechli Cdrake Sofasurfer +284 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.