Zum Inhalt springen

Grand California 600 Design

Bernardo3777

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen unsereren lang ersehnten GC 600 in weiß, würden den gerne im Design ein bisschen aufpeppen, Stoßfänger vorne lackieren, evtl sschwarz weiß Design seitlich, Dach vorne und hinten, hat von Euch jemand gute Ideen, evtl Bilder, ich freu mich, ciao Bernardo

Hallo, Danke, ganz so mutig sind wir dann doch nicht, schönen Sonntag noch, ciao Bernardo

Hallo, 

wir haben unseren Cali nur mit einem ca. 10 cm breiten Streifen auf jeder Seite vom Fachmann bekleben lassen (Kosten mit Material 250€). Der Vorteil ist, dass man die Folie bei Bedarf wieder lösen kann. Den abgebildeten Cali haben wir im September 20 verkauft und sofort einen neuen bestellt um die 16% MwSt noch mitzunehmen. Eigentlich sollte der Neue in der 52. Woche geliefert werden. Jetzt soll es die 8. Woche sein. Ich hatte die feste Ahk bestellt. Ich bekam dann nach 2 Monaten die Info, dass der Cali zu schwer wäre. Bekomme jetzt die Ahk nachgerüstet.

Der neue Cali soll dann dunkel blaue Streifen bekommen.

Viele Grüße aus dem verschneiten Helmstedt

Hartmut

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Was dem GC optisch steht:

+ Chromleisten vorne (finde ich designmäßig ein Muss)

+ LED Scheinwerfer (funktional sinnvoll und optisch viel schöner, auch wenn nicht Mal eingeschalten)

+ Solarpanel (vor allem bei weiß ein sehr schöner Kontrast, meine Frau wollte die fast nur der Optik wegen)

+ Alufelgen (wie bei jedem Auto eine Aufwertung, wenn es Stahlfelgen sein sollen, dann designmäßig unbedingt die Schwarzen nehmen)

+ Ggf eine Teilfolierung der unteren Hälfte in Wunschfarbe. Das werden wir direkt machen lassen. Die Farbe steht schon fest. Suche noch einen guten Folierer in BaWü dafür. Wer Tipps hat gerne her damit 🙂

Cheers, Stefan

...mein Tip: Einfach in grau-metallic bestellen, Chrompaket und LED-Scheinwerfer und alles ist hübsch😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das schaut wirklich Chick aus, allerdings ist es vielen für einen Sommerstrandurlaub zu düster und unfreundlich.

Schön wäre wenn VW für den GC mindestens Mal die Farbpalette des crafter anbieten würde.

Also alle Farben des GC + schwarz Perleffekt + Außenlackierung - Uni

Deep Ocean Blue ohne Aufpreis 

Kirschrot ohneAufpreis 

Ontario Greeno ohneAufpreis 

Das Straßenamt Leuchtorange habe ich Mal weggelassen 😅

Moin Moin,

außen okay. Aber was habt ihr innen gemacht? Weil auf einer Messe fand ich in etwas steril. Ambient ist Geschmacksache? Irgendwelche Ideen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei unserem Viano mp hatten wir 2005 die Auswahl unter 7 aufpreisfreien Farben (weiß, gelb, orange, rot, dunkelgrün, blau, violett) und uns haben mehrere davon gefallen, es wurde dunkelgrün, und jedes mal an einem See oder unter Bäumen hat es uns von neuem perfekt gefallen. Das Problem: Wir stehen mit unserem Geschmack wohl allein; als wir ihn 2020 in Zahlung gaben für den GC 600 war diese Farbe ein Manko, "ganz schwer verkäuflich". Und beim GC hätten wir bestimmt die eine oder andere aufpreisfreie Farbe aus der Crafter-Palette erwogen ... geht ja bekanntlich nicht. Weiß ist nicht der schlechteste Kompromiss, und wenn irgendwann (wie zuletzt nach 15 Jahren) der Verkauf ansteht, geht sicher weiß immer.

Johannes

Ja da geb ich Dir Recht, Für den Wiederverkauf ist ein Neutrales weiß sicher besser als eine Farbe die zu dem Zeitpunkt gerade out ist.

Den größten Witz finde ich aber die Zweifarbenlackierung in weiß/blau oder weiß/rot für einen Aufpreis von >3000 EUR.

Das ist quasi die Kombination aus zwei beim Crafter aufpreisfreien Uni-Lackierungen.

Bei der silber/grauen Metallic Kombination habe ich noch ein wenig Verständnis.

Darauf angesprochen, musste mein Verkäufer auch Schmunzeln. Klar....Solange es jemand kauft.

Viele andere Wohnmobilhersteller und auch VW beim T6.1 Cali sind dazu übergegangen zumindest noch eine weitere kostenfreie Farbe in einem warmen hellgrau anzubieten (Fiat Campovolograu, VW ascotgrau).

Diese haben weniger den Waschmaschinencharme und sind weniger schmutzempfindlich und auch beim Wiederverkauf neutral.

Das wäre schonmal ein Anfang.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

GZLicht Rene2209 ente23 Paul2 Cali-mera einarn
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.