MIVO Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Liebe Mitstreiter, ich kaufe demnächst einen T6.1 den ich einerseits als mobiles Büro (ich bin TV-Reporter), andererseits als Notschlafstelle und Ruhezone verwenden möchte. Auch Selbstversorgung sollte im kleine Stil möglich sein (Kühlschrank, Kocher, Wasserkanister) Nun habe ich einen Plan geuwichnet (sehr amatuerhaft) und wollte eure Meinung dazu hören. Ich habe das nur anhand von Bemaßungen aus dem Internet gemacht, da mein T6.1 erst gekauft wird. Erklärung: Wenn ich bei der Heckklappe hineinschaue, habe ich auf der linken Seite einen Kast, der vom Boden, bis zum Dach geht, darin ist unter anderem der Computer und der Bildschirm. Wenn ich die Klappe des Bildscirmes öffne - entsteht dadurch ein Tisch und ich kann gemütlich gegenüber auf der Matratze sitzen. Aud der rechten Seite (Blick von hinten in den T6) habe ich ein Bett Bett mit ca. 200x80 cm - das liegt im hinteren Bereich auf Stützen auf und im vorderen Bereich auf dem Einzelsitz. Darunter befindet sich ein Vollauszug mit 120 x 80 cm für Küche etc. Wenn man nun hineinsieht ist in der Mitte ein schmaler Gang mit ca. 40 cm. Dieser lässt sich mit einer Platte auf Höge des Bettes "verschließen (man zieht die Platte unter dem Bett hervor und dann legt man die Rückenlehne des großen Bettes als Matratze darauf und man hat ein konfortables Bett mit 120 x 200 cm. Im vorderen Bereich ist noch ein Kästchen mit Tisch, evtl. Toilette und Stauraum hinter dem Fahrersitz. Nun frage ich euch, was sagt ihr dazu? Ist das Praktikabel? Bitte um viele Tipps. Lg Mike aus Salzburg Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Hallo Mike, nur mal so als Tip: kennst du das Tx-Board ? Dort sind sehr viel mehr "Selbstausbauer" unterwegs als hier im Caliboard. Es gibt dort unzählige Ausbaubeispiele und Tips, man kann sich sicher sehr viele individuell ausgebaute Busse, auch mit Fotos, ansehen und sich entsprechende Anregungen holen bzw. eigene Pläne zur Diskussion stellen. Viel Erfolg ! Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein. Der Cali ist mit seinen ganzen Verkleidungen, Radkästen etc. viel kleiner, als du ihn dir vorstellst. Warum willst du dich in den Kofferraum setzen? Ich weiß nicht, ob in Österreich momentan nur die Skigebiete geöffnet sind, oder auch die Autohäuser. Wenn möglich solltest du dir mal einen Cali/Multivan in real anschauen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Hallo Mike, schon mal einen Beach Camper angeschaut? Der mitgelieferte Tisch kann sowohl in Längsrichtung als auch quer in die vorhandene Schiene eingehängt werden. Büroequipment in und auf den vorhandenen Staukasten. Kochen, kühlen, Kleidung ins Heck. Diverse Toilettenartikel, Handtücher, Jacken in den Schrank Henry von maxxcamp. Aber es gibt natürlich auch fertige Lösungen z. B. von Custom Bus usw. Gruß Charly 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.