Zum Inhalt springen

Zusatzbatterien entladen zu schnell.

Cali-Neuling

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte auch das Problem beim Beach das die 2.Batterie unter dem Fahrersitz ständig leer war. 
Mehrmals nachgeladen zwischen Feiertagen 11 Tage gestanden Zweibatterie leer. 
Ruhestrommessung ergab 50mA Entladung, mit Inlinemessung über Sicherung gefunden Sicherung 8 (15A) war ein Verbraucher drauf. 

Am Ende hat die Doppel-USB A Dose im Beifahrersitz einen Defekt und hat die Entladung verursacht. Neue Dose eingebaut (50€) bei VW. 

Seit dem Ruhe und volle Batterien. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann hast Du die Aktion durchgeführt?

Wieviel Tage max. hat der Gutste nach der Aktion ohne diese Fehlermeldung überlebt?

Besten Dank im Voraus

Jürgen

Gestern rausgefunden heute das Teil eingebaut.  Mehr kann ich nach dem Wochenende sagen. 😉 

Danke.
Hilfreich ist ab Tag zwölf 🙂👍

Jürgen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update von meinem Bulli: Er war gut 5 Wochen beim Händler. Jetzt wurde zum Glück auch die 2. Batterie gewechselt und auch die USB-Buchse mit den Schaltern für die Beleuchtung vom Küchenblock. Es ist wohl von alleine das Licht im Schrank angegangen…

Aktuell sieht es gut aus. Ich hoffe damit hat es sich erledigt.

• 3 Wochen später...

So, volle Batterien mit Standby Zeit 37h und nach 14 Tagen Standzeit mit paar mal Tür auf Tür zu sind es jetzt noch 9h aber dem Ganzen Trauen was die Anzeige macht ist eben Fraglich. 

Ui, vielen Dank für die Rückmeldung 👍
Die verbleibenden 9h sind schon mal ein Anhaltspunkt. Welche Spannung wird in diesem Zustand angezeigt?

Gruß Jürgen 

Schau ich morgen mal nach. 

3 Wochen hat die Batterie gehalten dann war laut CU Batterie leer laden. 
Spannung habe ich leider nicht messen können und wurde auch nicht mehr angezeigt. Innerlich hinten blieb auch aus. Leer eben. 

Schade bullebernd79

Die USB-Dose wars wohl nicht. Was dann?

Wenn Du es durch stressmachen beim 😊 herausfindest, würdest Du vielen Mitlesern Freude bereiten. 

Danke für die Mühe

Jürgen 

War schon die Dose, jetzt hält die Batterie schon mal mehr als Doppelt so lange. 
Ich werde nochmal Entladung messen wenn ich etwas mehr Zeit habe und die Temperaturen freundlicher werden. Im Prinzip könnte ich damit schon leben. Aber dieser Perfektionismus….. 

Oder ich baue mir ein Solarpanel irgendwo hin.

Was läuft noch über die Sicherung außer der USB Dose? Interessant das diese als Stromfresser entlarvt wurde 

Es läuft so weit ich aktuell weiß, nur die Ladedose“n“ drüber, aber aktuell ist die Sicherung ohne Entladung im Leerlauf. 

Die genaue Sicherungsbelegung hab ich leider noch nicht muss ich noch per ErWin Download beziehen, steht die nächsten Tage an. 

Ich denke das die CU selber permanent auf die Batterie zugrifft und somit für die dezente Entladung sorgt. Leider. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 253 Mitgliedern gesehen

Pitflit Snutsch uschi11 picpol magicrunman Peter55 Beer bullebernd79 Houndling Franki4711 tofilpz enigma GruenNdB Lars_1Z Tim_Jochen djkiwi GerSchi JojoChester Callinichda CherryBuzz Slow-Fox Crisscross LupoBavarese ppschmitz Wurstblinker mb0610 Avante p.eter WOB_California66 Manni MrHomn Frankie72 Emmental Tarmac96 Californiger wunderwuzi chillo T2-Fahrer FrankB Bo209 Jim wgrf voelligahnungslos tonitest Rzro Semmel200 Schimmic donneahi Thosch Greekfan abbovm T3-4-5 Nero3 Franz56 reiseduo calimerlin Christoph1234 Jaschulski idontunderstand toulouse DonPellegrino sheene Zinkwasser MalteL snipy sven70 tobi550 coldi wobie Matts Steffel89 amnes Kristoffer71 Benno_R gele Dirk135 Schiffschaukelbremser Sidenote BulliSuse kevin_24 CalifornAx shoulders matte70 Rastapopoulos Rudo nomate CaliBeach2021 mimo76 Halidohopi Feli Sandraeb motorpsycho chruesi Nanu Bulli53 micky637 labzkaus MUC_Cali PattelRanger nick0297jan +153 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.