Zum Inhalt springen

Dach Korrekt schließen (Balg korrekt falten)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

seit ca 8 Monaten bin ich stiller Leser hier im Forum. 
Am 29.12 hat mich pünktlich zur gesenkten MwSt. mein neuer Beach erreicht. 
Super Fahrzeug.
Bisher ist mir nur die weiche Stelle zwischen den Sitzen und die etwas komischen Klebebänder auf den Schnittkanten im Dachausschnitt „negativ“ aufgefallen. Beides ist aber ja laut Forum normal. 

Folgende Frage hätte ich aber noch: 

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich hier im Forum glaub mal eine „Anleitung“ zum schliessen des Daches und Falten des Stoffbalges gesehen. Leider finde ich diese nicht mehr. Gerne würde ich mir das aber nochmals durchlesen weil ich mich im

Bereich der Verriegelungslaschen etwas doof anstelle und Angst habe den Stoff zu beschädigen. 

Hat hier zufällig jemand den Link oder kann mir sonst behilflich sein?

Vorab vielen Dank und Grüße 

Willkommen und viel Spaß mit dem Bus!

Auf YouTube gibt es diverse Anleitungen, zum Beispiel von Roadsurfer. Du kannst auch eins für den T6 anschauen, da hat sich nichts geändert. Ist eigentlich nicht so schwer Dank der eingenähten Falthilfen, aber anfangs macht man sich halt Sorgen. Tür auf, gleichmäßig mit beiden Händen runter ziehen bis zum ersten Kontakt, alles sortieren und aus der Mechanik wegstecken, wieder mit beiden Händen und etwas mehr Kraft den Rest zuziehen, Verschlüsse einhaken und zumachen, Sicherungen einhängen, Stoff nochmal nachsortieren und Jalousie vorziehen. Geht mit etwas Übung entspannt und zügig. Evtl. zwischen den jeweiligen Schritten nochmal außenrum kontrollieren (lassen), ob alles passt - hat bei mir aber noch nie nicht gepasst. Mach ich aber vor größeren Strecken trotzdem.

VG

Bearbeitet von Kaasaa

Moin!

Du meinst diese Anleitung? -> KLICK

Hallo zusammen, 

perfekt, vielen Dank fuer die Tipps. 

Professor, genau diese habe ich gemeint :)  

Vielen Dank

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Spanngummi zwischen den Sicherungsgurten muss ich mal ausprobieren, die Dinger hakeln auch bei uns immer am Rollo. Danke dafür!

Grüße

Miq

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einer dieser Fälle, wo man ein bis drei Arme mehr vertragen könnte 🐙...

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

laney55 ztrub dsar tomlux Gratzl starwars yooda
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.