Zum Inhalt springen

Umstellung auf 150 kW für Kunden aus der Schweiz?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Eventuell kann mir ja jemand helfen. Ich habe Anfang November bei der AMAG in der Schweiz einen 145 kW Ocean Edition mit DSG bestellt. Nun habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, dass diverse Kunden eine Erklärung unterschreiben mussten, weil der ausgelieferte Motor nicht mehr dem im Vertrag enthaltenen Motor entspricht. Ebenfalls soll ja auch eine Gewichtsänderung erfolgen. Eigentlich war ich auch der Meinung, dass die TEMP Motoren nur noch bis 31.12.2020 offiziell zugelassen werden dürfen. Somit sollte ich ja eigentlich ebenfalls nicht mehr den 145 kW sondern den 150 kW Motor erhalten. Mein Verkäufer weiss aber angeblich bis jetzt nichts von einer Änderung der Motorisierung bei meiner Bestellung.

Daher wollte ich mal Fragen, wie Ihr das so einschätzt. Werden für die Schweiz weiterhin TEMP Motoren ausgeliefert weil die Anpassung der Abgasnorm nur für Deutschland gilt oder hat der 199 PS Motor da eine andere Deadline bis zur Umstellung oder hat mein Freundlicher einfach überhaupt nicht nachgeschaut?

Beste Grüsse

Marco

• 3 Wochen später...

Hoi Marco,

Habe meinen Ocean im Juli bestellt, wird aber leider nicht vor März produziert. Die Amag meinte, dies wäre weil der neue Motor mit 150KW verbaut wird, und vorher die Modelle mit den schwächeren Motoren an der Reihe sind.

Ich hatte den Kaufvertrag für den 6d Temp mit 199PS abgeschlossen, erhalte nun aber den 204PS 6d Motor. Für die neue Motorvariante musste ich nichts neu unterschreiben. 

Viele Grüsse

Silvio

Hallo Silvio

Vielen Dank für Deine Antwort. Es sieht jetzt immerhin so aus, als ob VW den grossen Motor zugelassen bekommen hat. Somit sollte es zumindestens bei der von uns bestellten Art auch weiter gehen. Sind wir mal gespannt wie lange wir noch warten müssen 😏

Gruss

Marco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.