Zum Inhalt springen

Wechselrichter im T6 Cali Ocean 2019 funzt nicht

thomixx

Empfohlene Beiträge

Hi Alle,

ich habe heute mein MacBook (Netzadapter hat 96W) nicht mehr laden können. Entweder das Licht in der Eurosteckdose hat rot geblinkt oder war dauernd rot.

Vorher hatte ich zwischen Steckdose und Adapter ein 5m Eurokabel mit einem 0,75er Querschnitt (H03VVH2-F 2X 0,75 mm²) benutzt und es funktionierte einwandfrei. Ich konnte sogar noch kleinere Verbraucher wie Apple Watch oder iPhone - zusätzlich - laden, ohne dass Probleme auftraten. 

Heute nacht ließ sich das MacBook jedoch auch dann nicht mehr laden, wenn ich den Adapter direkt in die Eurodose steckte.

In der Bedienungsanleitung steht, dass man ein Verlängerungskabel nicht anschließen sollte, weil dadurch die Kindersicherung nicht mehr funktioniere. Kind kommt da keines dran. Und Widerstand im Kabel selbst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 5 Meter mit 0,75 Querschnitt so viel Widerstand liefern, dass ich mit den geschätzt höchstens 110 Watt Verbrauch der angehängten Geräte über die 150 Watt komme, die genannt werden.

Am Nachmittag, nachdem ich den WR einige Zeit nur die kleineren Geräte (Watch, iPad) laden ließ, ließ sich das MacBook wieder über direkt angesteckten Adapter laden. BTW: Die Bordbatterien zeigten ca. 80% Ladung

Kann man hier einen Defekt des WR vermuten? Oder gibt es für diese Problematik andere Gründe.

Danke für Euren Input!

Bearbeitet von thomixx
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• thomixx

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.