Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

ich hatte diese Woche das Vergnügen, den SKOTTI Booster mit einem Geniol Kocher der Bundeswehr zu vergleichen. Ein wunderbar nach Petroleum riechendes Herrenspielzeug mit einer Leistungsangabe von 2,5kW. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich mag das Teil wirklich und das fast schon rituell wirkende Entzünden solch eines pyrotechnischen Wunderwerks ist wie Yoga für mich. Meine Frau macht den Morgengruß, ich mach den pumpenden Mann. Wunderbar. Aber der Wechsel zum Booster nach etwa 15 Minuten, hoppala, zeigt: Dessen angebliche 2,1 kW kommen spürbar effizienter im Dopf an. Plötzlich ist viel mehr los am Topfboden und ich muss tatsächlich aufpassen, dass da nix anbrennt. Jungejunge, macht das Scheißerle Ballett.

 

Noch schnell ein paar Buns auf dem SKOTTI Grill geröstet, etwas Rucola fürs Gewissen hergenommen und zack:

 

Sloppy Joes für alle!

 

Hach, schön war's wieder.

 

 

Grüße 

Robert

 

  • Mag ich 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sag mal Robert, was machst du eigentlich beruflich?

 

Koch?

Grillmeister?

Oder semiprofessioneller Teilnehmer bei Grillmeisterschaften?

 

Egal. das war ein rhetorische Frage.
 

Es ist immer wieder eine Freude von deinen kulinarischen Experimenten zu lesen. 
Danke dafür. ❤️

Link zu diesem Kommentar

Was mir noch einfällt:

 

wir hatten mal blaue Energas Kartuschen.

 

die waren genormt, jedoch konnten wir bei 2 Skottis keine Hitze aufbauen.

Erst als wir den roten Anschluss nicht komplett reingeschaut haben -> in die Kartusche, sodass die schwarze Dichtung nicht komplett gedrückt ist. Dann hatten sie wieder vollen Druck und Hitze.


Wir haben sie auf dem Tisch gestellt und durch das Flammen-Kontrollloch geschaut.

Beim raus-schrauben wurden die Flammen deutlich größer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alte Weisheit

Nach fest kommt ab.


Link zu diesem Kommentar

und nach Ab kommt Arbeit 😝

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Teste ich mal... sobald ich wieder einen Gasschlauch habe...

 

Wollte ja Auf nicht Zu :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mal eine andere Frage zum Nutzen von Skotti/ Booster/ Mini....

 

Ich sehe hier beim überfliegen des Freds immer ein paar Nutzer mit einem Coast/ Ocean.

Mir leuchtet ein, dass viele mit dem Essensgeruch im Cali ein Problem haben und deshalb soviel wie möglich nach draußen verlagern.

Aber ein heißes Wasser für Tee oder Kaffee kann man doch am Gasherd viel schneller aufkochen als mit dem Booster und Gaskartusche zu hantieren?

 

LG

FRank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei schönen Wetter halte ich mich wie viele andere auch lieber draußen auf und nutze daher trotz Küche im Ocean gerne den Booster - auch nur für das Wasser. Und oft kommt morgens nach dem Wasser für den Kaffee die Pfanne mit Speck und Eiern auf den Booster.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage  

LG Michael

Bearbeitet von mb0610
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, nein, nein! Ich will das nicht lesen!

 

Bisher war ich der Meinung, den Booster nicht zu benötigen, aber jetzt hast du mich schon wieder in Versuchung gebracht, Geld auszugeben. 😫

  • Mag ich 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Du wirst den Kauf nicht bereuen, plane aber gleich die kleine Gardinger-Gasflasche, das Füllset dazu und die 1l-Boxx von Skotti mit ein.   😌

Bearbeitet von velomox
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf die 1-Liter Box habe ich bewusst verzichtet und zwei 2 1/2 Boxen gekauft. 
Die Gardinger will ich nicht. Mir reichen die kleinen Kartuschen. 

Mal sehen, vielleicht zieht der Booster noch in den Cali ein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Dachte ich zuerst auch. Jetzt läuft der „kleine Sch….“ dauernd. Ich schätze in 6 Monaten hat sich die Flasche amortisiert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Besten Dank!

 

In der Küche machen wir (wetterabhängig) auch nur Wasser oder Nudeln heiß.

Alles was angebraten werden muss, dann besser draußen.

 

Funktioniert im Booster mit 1L BOKS ein Speck und Spiegelei oder nur Rührei ohne Speck?

 

LG

Frank

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Braten auf dem SKOTTI habe ich die bisher nur die normale Pfanne benutzt und nicht die BOKS. Mit den BOKS wird es vermutlich auch gehen, aber die Handhabung und Reinigung der Pfanne erscheint mir zum Braten einfacher

 

LG Michael

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt mal gespannt. Neues Brennerohr und Cap sind auf dem Weg zu mir :) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 405 Mitgliedern gesehen

    streetracetommi Nikopolde MaxCali CaliBi Bambo Carsten-KA TheCrys jam1 Propellerklause Calihanni wallauweb henne87 SWIMS uschi11 Nickman_83 Inda schmad CaliOvali Calimichl swoosh999 a_tatscho GER193 StadtLandMeer Franz56 Palmer01 jr1510 maj0 Parcival Thosch PaulCC IMMU Go321 radrenner Bulli53 kayuwe talonmies stewe tour9799 Schattenpark3r Andsgi patttmannn Mitmog Famous13 BulliSuse Bergdoktor aderci haaner Startlinetdi bendicht Raimaphi Winter2004 Bulli-Bike-Boulder-Beer Slow-Fox Calimaso MaLachML Almroad ttbs schabot p.eter Jspi calimerlin stonie Sequoia Emmental bebbi1971 derDicke velomox GedF Toby-e36 wgrf lunasquare toyo78 Jensmicha ali4020 fringo Elchfamily mb0610 MarBo GECO LupoBavarese Winkelaner fkreuzer yosucher MalteL Flo83 VanPhysix august28 nofraghein bnhes Dime Schischa vieuxmotard HaLa Waschko ruedigerZ ALFornia Horst_Beach NeuBimpf Johnny_Fly schuetzenkoenig +305 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.