Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI

radlrob

Empfohlene Beiträge

Hallo Dirk,

ich habe gerade mal im Netz nach so einem Brenner geschaut. Da gibt es ja zich…. Kannst du mir deinen nennen oder den Link? 
danke Nicole

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du solltest die Beinchen aber auch noch ausklappen,  damit das Teil stabil steht 😉.

VG

Jörg 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Z. Bsp. 

Campingkocher 6800W Camping Gaskocher mit Piezozündung für alle Schraubkartusche Gasbrenner, Winddichte Faltbar Campingkocher mit 9-Blatt Aluminium Windschutz, Anschlüssen, Ständer für Outdoor

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aber da kommen dann ja auch eine ganze Reihe Alternativ-Produkte.

Wichtig war mir (und dann auch Dirk/ @Almroad) die hohe kw-Leistung.

Moin Jörg,

welche Beinchen denn🤣. Habe bis eben nicht mal gewusst das ich da noch was ausklappen kann oder so🤪.

Ich sollte wirklich weniger trinken und besser aufpassen bei Vorführungen🙃

Grüße 

Dirk

Das ist ja ein mobiler Wok Brenner. 🔥

Kann man den überhaupt vernünftig herunter regeln? 

Ja, kann man

Das Ding ist schon super.

Allerdings etwas windanfällig, wie alle offenen Kochstellen draußen.

Das schöne ist, er lässt sich dank des Skotti-Adapter-Sets auch problemlos an eine große Flasche anschließen und nicht nur mit Kartuschen betreiben. 

• 1 Monat später...

Hallo ihr,

ich wollte euch kurz unser Mini-Setup zeigen.

Wir haben einen normalen „ersten“ Skotti, mit nachgerüsteter Pool-Bodenplatte.

Das normale Bodenblech ist ja jetzt über und hält/funktioniert super als Windschutz 😊und kann ans Cap eingehangen werden.

Man sollte es kontrollieren, aber es klappt total gut, wenn die Gaskartusche direkt am Skotti steht und durch die Skotti-Wärme nicht so massiv runter kühlt.

Die Kartusche ist wenn überhaupt nur handwarm und feuert noch gut, obwohl sie leer ist.

Grand Greets😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mal eine Frage an die Skotti Freunde: ich bin ein bisschen enttäuscht. Es dauert gefühlt 20-30 min bis die Würste fertig sind. Hab den normalen Skotti.  Bei meinen Weeber waren es gefühlt 5 min. Ist das normal?

Nö. Wenn ich den Skotti aufdrehe, sind die Würstchen nach 5 Minuten von innen noch nicht gar, aber von außen schon verkohlt. 
Ich muss also eher drosseln als zu lange warten. 

Bearbeitet von stonie

Wenn die Kartusche zu leer ist, gibt’s drastischen Druckabfall und dann fehlt die Power.

Wir hatten mal eine leicht verstopfte Gasleitung, also der Schlauch.

Da gibt’s auch ein Video/Erklärung im Skotti-Hilfebereich oder bei YouTube bei Skotti.

Der Schlauch hat an der einen Seite diese Messing/Gold -Schraube und auf der anderen Seite viele goldene Stäbchen, was als Filter oder so dient.

Man sollte gegen die Gasrichtung pusten … meine ich.

Dann kann’s besser laufen.

Dazu gabs aber ein Video/Erklärung.

Habs leider nicht mehr „griffbereit „

Grand Greets 😉

Sorry, die goldene Messings-Schraube (Düse) muss raus.

In der Schraube sind von der anderen Seite diese goldenen Stäbchen.

die auch mal gegen die Gas Richtung pusten.

So hatte ich das gemacht und das stand in einem Video.

Zu doof zum zitieren. Konnte den Beitrag nimmer ändern.

Ja so wünschte ich mir das. Aber es war mit voller und leere Gaskartusche genau dasselbe. Dann Puste ich den Skotti mal durch.

Gab es sonst noch eine Erklärung? Es brutzelt auch nicht sondern die Wurst wird gefühlt einfach warm 🙂

Bearbeitet von geh.raus.und.spiel

ab 3:30. Da erklärt er das kurz. 😊

Und beim Versuch dabei... erstmal das Rote Teil vom Schlauch abgebrochen.... 😞 Also eine neuen Gasschlauch.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von geh.raus.und.spiel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 332 Mitgliedern gesehen

strojnik1 1tobago Jensmicha mmurk Alcali MaxCali GerSchi metty987 Arkon radlrob callivan ttbs mb0610 MaLachML swoosh999 Buana Cali-Franky Bambo GedF kuestensturm tour9799 p.eter lepse highroller02 CaliOvali Gaessje motorpsycho stonie wobie LupoBavarese Heizfeiz radrenner BulliSuse vieuxmotard Gerry82 MrBiochip tommasini Palmer01 SuS fkreuzer -michaR- jr1510 Elchfamily Almroad uschi11 Adddi Emmental EIK_3 kayuwe Franz56 Greekfan aderci Go321 Knox16 GER193 velomox Andy1510 Bertram-der-Bulli FrankB calimerlin Whitewater Faceman nc_michael Herr_Rossi Zabaione rubenzete beach micky637 Inda Moggele Hilde4 Hpl19 Velosolex3800 schabot allesaufhorst Radioactive Max_01 IMMU talonmies Dietmar1 ALFornia Andsgi NiSi7785 DerblaueBus Holgeri Alex17 Patrik9666 veddi Steffel89 miti11 mpx602 dd_rabbit Schattenpark3r amnes Alexcr catboot Thosch Bergdoktor Famous13 Mitmog +232 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.