Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI

radlrob

Empfohlene Beiträge

Frage an die Booster Besitzer. Kann der Booster auch kopfüber eingesetzt werden? Könnte man damit nicht einen Racletteofen herstellen? Die kleinen Kerzenraclette taugen in der kalten Jahreszeit und bei Wind nicht wirklich. Zudem würde eine Erhitzung von oben eine schöne Kruste ergeben. 

Mega Idee! Habe ich gleich mal ausprobiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Geht!

Das schreit doch nach einem steckbaren Unterbau für Räccli-Pfännchen. Gleich mal was zusammenpinseln, das gefällt mir!

Grüße 

Robert

Bearbeitet von radlrob
  • Mag ich 1
  • Danke 2

Hey,

die Idee ist genial. Jetzt "nur" noch die Calitaugliche Halterung dafür. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, danke für den Test.

Der Booster ist mal bestellt. Damit kommen wir der Lösung einen Schritt näher. Eigentlich hatte ich die Idee eines Gas betriebenen kleinen Raclette Ofens mal vor einigen Monaten bei Skotti angefragt. Aber die sind nicht so schnell wie die Caliverückten. Mit dem Booster müsste man ja den Raclette Ofen, das Fondue Rechaud und die Oberhitze für weitere Gerichte dabei haben. 

Wenn der Booster in einem Rahmen im Deckel der Skotti Cap gefestigt werden könnte hätte man einen „Beefer-Grill“.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu dann noch eine Drehvorrichtung für den Omnia damit die Käsekruste „krustig“ wird 😀

Und wenn wir unter der Markise noch eine Aufhängevorrichtung machen, gibt das eine Höhensonne.

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der BOOSTER würde so kopfüber oben in die Schlitze gesteckt werden.  An dem Punkt treffen dann drei Bleche aufeinander, durch diesen Knoten wäre das Konstrukt dann (naja, nicht ganz, aber fast) statisch bestimmt.

Das untere Blech, auf dem das Pfännchen stehen soll, ist höhenverstellbar über die Schlitzverbindungen.

Was meint ihr? 

Grüße

Robert 

• Mag ich 5
  • Danke 2

Top, wer 3D einfach mal loslegen kann wie er will!

Drei Bleche mehr mit schleppen 🤔? Bei WünschDirWas wäre es cool so wenig wie möglich zusätzliche Teile mitzuschleppen. Daher irgendwas mit dem Cap machen und Pfanne auf Rost? Booster in den Cap-Deckel integrieren?

Bearbeitet von hans_771

Das mit dem CAP war auch mein erster Gedanke. Aber die Lösung von Radlrob ist doch ein guter Ansatz, die gefällt mir. Einfache Lösungen sind gefragt. 

Zumindest könnten wir so mal ermitteln, welcher Höhenbereich sinnvoll ist. Die Idee mit dem Cap ist natürlich klasse. Das wird dann 2.0

Grüße

Robert 

Käse. Ich brauche jetzt ganz dringend Käse.

• Mag ich 3
  • Haha 4

Ich wollt gerade schreiben, wird das noch fertig bis Ehrwald... würde dann mal sagen ja.... :D :D :D 
Habt ihr mal eben so eine Trumpf im Keller?

Wer von der Skotti Gruppe ist den am Hardcore dabei. Oder aus Sicht des Hardcorerers, wer hat auch einen Skotti? Wir könnten ja auch ein "SHGGMCH" Skotti-Hardcore-Gruppen-Grillen-Mit-Cali-Hintergrund machen.

Ich habe eine kleine über-equipte Skotti-Sammlung. Booster und KAST sind noch jungfräulich... 

Ganz eigennützig, weil ich erst am Samstag komme, wäre ich nicht für vor Samstag Nachmittag :D

Bearbeitet von Flo83

Bin grad auf Fuerteventura, sonst würde ich ja vorbeibringen.

Noch ein Gedanke, um nach unten die Hitze abzuschotten, wäre allenfalls ein zweites Blech hilfreich, darauf kann man die Pfännchen dann auch zwischenlagern, ohne dass sie anbrennen.

Bearbeitet von Tiffi79
Typo

Naja, so richtig ausgereift ist das noch nicht. Erstmal Prototyp, wackelt noch etwas. Aber Schritt für Schritt...

Nicht im Keller. Und nicht nur eine. Aber ja, TRUMPF. 🙂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 285 Mitgliedern gesehen

MaxCali mb0610 erwin68 Horst_Beach Buana BulliSuse t6_greenhorn strojnik1 schabot 1tobago ALFornia Herr_Rossi derDicke Arkon GerSchi CherryRed tour9799 Bambo chruesi martin81 bebbi1971 FrankB Flh75 -michaR- jr1510 fkreuzer hans_771 swoosh999 Heizfeiz Startlinetdi ofamily_travels Mitmog Famous13 Tiffi79 wobie Emmental schmad Dietmar1 Almroad velomox aderci p.eter Hexenkoch crossbiker Hyperion radlrob tommasini Californiger Thosch SuS Sofasurfer mpx602 Leo Bergdoktor radrenner uschi11 GER193 Benno_R Calimichl calimerlin Mainline Greekfan alfa1412 jclauss schmidtskatze Franz56 Svenni Ansgi-Mobil EwaldTx Zille TheCrys toulouse motorpsycho Go321 kayuwe stonie Touringfahrer MaLachML haaner GruenNdB nofraghein MUC_Cali Simoncrafar lonsito Crisscross Similana ASI Adddi Bulli-Bike-Boulder-Beer IMMU patttmannn Flo83 maj0 Oelfuss nick0297jan JADI Palmer01 lunasquare CaliOvali chrischö +185 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.