Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI

radlrob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier noch die fehlenden Bilder

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 3 Wochen später...

Ok, erster Eindruck Skotti vs. BruzzWilli:

* Aufbau/Verpackung gleich (leichte Vorteile Skotti - bessere Tasche, kleinere Regler, Schlauch flexibler)

* BW etwas schmaler
* BW grillt (unter Testbedingungen) etwas besser (Hitzeverteilung gleichmäßiger, bei fast leerer Kartusche besser)

Also mal sehen …

Bringst Du den mal bitte mit zum Zugspitztreffen? Das würde mich interessieren, vor allem das mit der Hitzeverteilung. 

Grüße 

Robert

(der Samstag zum Treffen des 1. SKOTTI Fanclub Vogtland fährt)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Notiert. Da der aber erst einmal in die Küchenkiste kommt, ist er sicher mit dabei.

Dann viel Spaß dort. Was es nicht alles gibt. Bin gespannt, ob es was „neues“ gibt.

Testgrillen 2. Subjektives Fazit Stand jetzt: die nehmen sich nicht viel. Auch beim BW gibt es keine vollständige gleiche Wärmeverteilung. Allerdings kommt der scheinbar mit den (auch halbleeren) Kartuschen scheinbar besser zurecht. Der Grillrost ist auch gut. Bei Skotti bleibt auf alle Fälle: clevere Verpackung.

Jetzt wird der BW erst mal mitfahren.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Würde das Flammrohr des BW denn in den SKOTTI passen? Und: Ist am BW Flammrohr irgendetwas auffällig anders? Das scheint ja dann effektiver zu arbeiten, wenn es mit niedrigerem Druck besser klar kommt.

Grüße vom Fanclubtreffen Vogtland (welches prinzipiell nur eine Sechsmannwhatsappgruppe ist 😁)

Aber da habt ihr kulinarisch ganz schön losgelegt. 

Joa, war ok 🙂 

Star des Abends waren für mich die Esskastanien. Ehrlich, die waren der Hammer. Kreuzweise einschneiden, eine Stunde wässern und dann ab auf den Grill. Dazu dann guten Schinken und etwas Käse, wer mag Silberzwiebeln und frischen Meerrettich, ein Träumchen.

Maroni! 

Wir haben die Grills verpackt. Der Brenner vom BW kann man sicher im Skotti verwenden. Wir können dann ja mal schauen.

• 2 Wochen später...

Cevapcici-Grillerei auf Cres.

• 2 Wochen später...

Ich war neugierig, also hat der kleine SKOTTI einen großen Bruder bekommen:

Ganz schönes Trumm, wenn man den kleinen gewöhnt ist. Aber das Packmaß ist tatsächlich gar nicht so viel größer, wie der des Kleinen. Gut gelöst, gefällt mir.

Vom Größeren erhoffe ich mir eine Art "Backofen für vier Personen" für unterwegs. Für Grillereien reicht uns der Kleine durchaus, aber Aufläufe und Küchlein oder andere Backblechgerichte, das interessiert mich. Schauen wir uns das mal an, heute mit einem Filoteig, gefüllt mit gehacktem Rucola, Feta, Orangensaft und einem Schuss Honig. Einmal zusammengeklappt, mit Eigelb bestrichen und schwarzem Sesam bestreut. 

Das Ganze für eine halbe Stunde in den MAX...

...und dann aufschneiden und als Beilage zum Chili.

Top, kommt auf den Campingspeiseplan.

Grüße

Robert

Sieht klasse aus! 

Ich kenn mich mit dem Skotti nicht aus - aber wäre ein genereller Anschluss an die vorhandene Gasflasche aus dem Bus möglich?

Guckst du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• 3 Wochen später...

Heute hat der Große auch seine Wabenroste bekommen 🥰 

Grüße 

Robert

Bearbeitet von radlrob

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 332 Mitgliedern gesehen

strojnik1 1tobago Jensmicha mmurk Alcali MaxCali GerSchi metty987 Arkon radlrob callivan ttbs mb0610 MaLachML swoosh999 Buana Cali-Franky Bambo GedF kuestensturm tour9799 p.eter lepse highroller02 CaliOvali Gaessje motorpsycho stonie wobie LupoBavarese Heizfeiz radrenner BulliSuse vieuxmotard Gerry82 MrBiochip tommasini Palmer01 SuS fkreuzer -michaR- jr1510 Elchfamily Almroad uschi11 Adddi Emmental EIK_3 kayuwe Franz56 Greekfan aderci Go321 Knox16 GER193 velomox Andy1510 Bertram-der-Bulli FrankB calimerlin Whitewater Faceman nc_michael Herr_Rossi Zabaione rubenzete beach micky637 Inda Moggele Hilde4 Hpl19 Velosolex3800 schabot allesaufhorst Radioactive Max_01 IMMU talonmies Dietmar1 ALFornia Andsgi NiSi7785 DerblaueBus Holgeri Alex17 Patrik9666 veddi Steffel89 miti11 mpx602 dd_rabbit Schattenpark3r amnes Alexcr catboot Thosch Bergdoktor Famous13 Mitmog +232 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.