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radlrob

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Hi, mit ein dünnes Stück Kupferleitung (nimm einfach eine Litze von ein Electro Kabel) die Düse durchstechen oder mit Pressluft

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Vielen Dank für die Tipps.

Leider habe ich hier beides nicht zur Verfügung. Evtl kann ich Pressluft bei einer Tankstelle nutzen.

 

Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Ideen...

 

Gruß Uli

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Versuche es mal hier "

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" Meine aber noch nichs darüber gelesen zu haben. Ich persönlich hatte das Problem noch nicht. Kann also nicht helfen. Sorry. Ansonsten mal bei skotti anrufen oder ne mail hinschreiben.

 

KUNDENSERVICE

E-Mail: info@skotti-grill.eu
Telefon: +49 (0) 21 50 – 707 69 10
Sie erreichen uns von Mo.-Fr.: 08:30-12:30 und 13:30-17:00

 

Gruss Dirk aus dem GSV

Bearbeitet von Dicker-Dirk
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Dank dir Dirk

 

Habe mit Skotti telefoniert, hatten auch nur Pressluft als Vorschlag.

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Tausch doch mal die Gaskartusche. 

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Daselbe Problem hatten wir auch mit den Kartuschen. Ich hatte vermutet, es tritt auf, wenn die Kartusche beim Aufschrauben nicht senkrecht gehalten oder sie leicht „geschüttelt“ wurde und nicht mehr nur gasförmiges Gemisch zum Druckminderer gelangt. Aber wenn ich Deine Erklärung lese, lag’s vielleicht einfach an Krümeln o.ä., welche sich beim Einschrauben bilden und die Düse verstopfen. Bei uns half einen Tag warten, dann ging‘s wieder. Mit der Gardinger-Propangasflasche hatten wir das Problem bisher nicht. 

 

Pressluft hat in F jede Tankstelle. Vielleicht tut‘s ja auch schon eine Fahrradpumpe…

Bearbeitet von happymac
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Wo ist denn das Problem?

 

Gut die Düse sollte frei sein, notfalls auswaschen, ausblasen. Durchstochern bitte nur mit speziellen Borsten.

 

Grundsätzlich bei einem Neuanschluß von Gaslieferanten, egal ob Flasche, Kartusche immer 5 Minuten warten vor der ersten Zündung und sicherstellen, dass die Entnahme nur im gasförmigen Zustand erfolgt. Also die meisten Gasbehälter so aufstellen, dass die oben ein Gaspolster bilden können.

Die berühmten 5 Minuten dienen dazu, das aufgeschüttelte Gas zu beruhigen.

 

Wenn man das beherzigt, passiert auch keine Düsenverstopfung, die resultiert nämlich zumeist aus Erdölresten, die da durch die Flüssigphase in dieser landen. Meist ist es Paraffin.

 

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  • 4 Wochen später...

Ich glaube bei meinem Skotti Max hat sich ein Grillrost verformt. War vor drei Wochen mit einem Kumpel campen und habe den Grill natürlich benutzt. Es macht den Anschein als würde der eine auf der langen Seite etwas durchhängen.

Von Verformungen an den Seitenteilen habe ich schon gehört und wie man diese wieder wegbekommt, aber der massive Grillrost?! 

Kennt das jemand von Euch?

Was würdet ihr machen?

 

Beste Grüße

Oliver

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Hey Oli, 

das war sicherlich dein Kumpel und wollte mit Bier löschen. Durch die Schockabkühlung hat sich der Rost verformt... 😍

🤭 Quatsch beiseite, würde das Teil mit einem Brenner gezielt erhitzen und dann versuchen es wieder in Form zu biegen. 

Sonst eben bei Scotti reklamieren, da das nicht sein darf. 

 


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Den Trend zum Zweitscotti habe ich voll verpennt 🤦‍♂️

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Die haben zwei verschiedene Besitzer.😁

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  • 2 Wochen später...

Servus in diese nette Runde.

 

Vielleicht ist das eine totale Skotti-Anfänger-Frage, aber:

 

bei meinem ersten Versuch war der Rost auf der Seite der Gas-Zuleitung KRASS viel heißer als auf der anderen Seite.

Also gefühlt so „verbrannt nach wenigen Sekunden“ viel heißer als die „dauert ja echt lange“ Seite.

 

Gibt es da Tipps?
(außer: mehr üben 😅)

 

Liebe Grüße 

 

Florian

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Servus Florian,

Bei den Grillsportlern hat mal jemand die Löcher im Flammrohr bearbeitet, meine ich. Also nach hinten hin größer werdend. Vielleicht kann @Dicker-Dirk was dazu sagen. Ansonsten, genau, üben. Querlieger durchwechseln und Längslieger üner beide Achsen, also längs und quer wenden.

 

Grüße 

Robert 

(der letztes WE vier Erwachsene und zwei Kids mit dem SKOTTI begrillt hat...)

 

 

 

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Hallo Florian,

du solltest die Windrichtung beachten, das Andzündloch sollte in den Wind.

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